Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
drnoss, The Driver, Sari1serTDKÖLN, The_Driver, vwguido, caddyman

Komplette Auspuffanlage Caddy14d

Startbeitrag von drnoss am 16.04.2005 18:38

Hallo Gemeinde, ich habe noch eine komplette neue Auspuffanlage für ein GolfI Caddy14d Turbo Diesel die ich Verkaufen möchte. Sollte jemand bedarf haben, schickt eine mail. Die Anlage ist neu und noch nicht verbaut gewesen, schicke auch gern Bilder davon.
Bis dahin allen ein schönen WE.

MfG
drnoss

Antworten:

wie kannst du eine auspuffanlage für nen Caddy 1 mit TD haben? den caddy 1 gabs ab werk nie als TD!!!

von The Driver - am 17.04.2005 09:24
Hallo The Driver, ist ein anderer Motor eingebuat worden, halt ein 1,6TD Kennbuchstabe CY.

Mfg
drnoss

von drnoss - am 17.04.2005 13:40
ja und? deswegen gibts trozdem keine original auspuffanlage für nen auf TD umgebauten Caddy 1!
ist es die anlage vom 54PS Saugdiesel, oder hast du da selbst was gebaut, aus golf 2 teilen?

von The Driver - am 17.04.2005 17:18
Also ich habe bestimmt nicht selbst was zusammen gebraten. Die Anlage ist neu. Ich kann nicht sagen ob die für den normalen Saugdiesel ist. Wenn du möchtest, kann ich dir Bilder der Anlage zusenden. Auf der Auspuffanlage steht für Golf1 1,6lD.

MfG
drnoss

von drnoss - am 17.04.2005 18:02
......warum redet Ihr denn nicht mal vom Durchmesser der "Anlage" ??
Die vom Td hat einen etwas grösseren Durchmesser.
und ob se denn auch vernünftig sitzt und dicht ist ? und wie Teuer etc. damit Du mal hier zu Potte kommst.

Oder mal paar Bilder reinsetzten ? Mich Persönlich würde eine Umgebaute anlage vom 2er Td zum beispiel nicht stören solang sie anständig geschweisst ist.

gruß F.A.

von Sari1serTDKÖLN - am 17.04.2005 22:58
der punkt ist der: es gibt keine originale auspuffanlage für nen caddy 1 TD, weil es keinen originalen caddy mit TD gab!
also ist es die ganz normale Anlage für den 54 PS Saugdiesel.

von The Driver - am 18.04.2005 17:16
Also ich selber fahre einen 1,6TD, Motor Kennbuchstabe ist CY-sprich also einen Passat Motor sollte es sein. Ich habe die gleich Anlage bei meinen Diesel verbaut und der Caddy läuft ganz gut.
Sollte jemande von Euch Bilder haben, bitte um Mailadresse und ich schicke ein paar Fotos.
Sollte sonst noch was fehlen an Infos, dann sagt es.

MfG
drnoss

von drnoss - am 18.04.2005 17:50
Hi,

das es einen Caddy Turbodiesel nicht gab ist flasch, es gab ihn lediglich in Deutschland nicht. Die US Version (Rabbit Pickup) wurde von 1982 bis 1983 als Turbodiesel gebaut, dort gab es auch die komplette Auspuffanlage im Durchmesser des Turbodiesels. Teile gibt es daf�r aber heute keine mehr.

von caddyman - am 19.04.2005 17:53
ja cool ! dann hat ja jeder ein bischen Recht ! :D

von Sari1serTDKÖLN - am 19.04.2005 18:45
Nö ! Alles Käse !

Ich habe gerade einen Umbau auf Golf 2 TD Motor hinter mit. Wobei es im Fall der Abgasanlage wurscht ist, ob nun der 1ser CY Motor oder z.B. der 2er JR Motor verbaut wurde.

Fakt ist, dass man eine Abgasanlage mit 48,5mm Durchmesser braucht !
Ein passender Endschalldämpfer vom 95 PS G-Kat Modell gibt es heute noch neu bei VW !
Der Vorschalldämpfer stammt vom Finnland / England Modell mit gleicher Motorisierung OHNE G-Kat! (Ebenfalls neu von VW)
Das Vorderrohr habe ich bei BOSAL erstanden (auch neu... klar...)
Sämtliche Dichtungen und Schellen gibt es immer noch neu bei VW !
Das einzige und wesentliche, dass es wohl nirgends mehr neu gibt ist der Rohrkrümmer (die Verbindung vom Abgasturbo zum Vorderrohr) !!
Dafür musste halt ein 1ser GTD sterben.
Das alles passt 100 % ohne Undichtigkeiten und ohne Schweissarbeiten.

PS: Wenn sich einer von euch hier im Forum mal mit der Suchfunktion auseinandergesetzt hätte, hättet ihr bestimmt schon 1000 Beiträge zu genau diesem Thema gefunden.

Gruß Guido

von vwguido - am 20.04.2005 20:58
es ging doch gar nicht darum wie man sich einen auspuff für nen TD umbau baut. drnoss wollte seinen auspuff verkaufen, angeblich für nen TD. da ich wissen wollte obs nen originaler vom saugdiesel oder nen selbstgebauter ist hab ich nachgehakt. um mehr gings hier eigentlich nicht!

von The_Driver - am 21.04.2005 07:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.