Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Speedy-01, Kutscher_Uli, ThorstenK

Scheibenwaschanlage geht nicht

Startbeitrag von Speedy-01 am 03.05.2005 11:33

Habe festgestellt, dass die Scheibenwaschanlage bei mir nicht geht (natürlich die von meinem Caddy ;-) ).
Wenn ich den Lenkstockhebel hinter ziehe tut sich gar nix. Hab auch schon eine andere Pumpe reingemacht, tut sich auch nix.
Hab den Stecker von der Pumpe abgezogen und ein Messgerät drangehäng, ob ich Spannung anliegen habe. Den Lenkstockhebel gezogen: Messgerät zeigt um die 12 Volt...und die Scheibenwischer laufen!?! :confused:
Pumpe direkt an die Batterie: Pumpe läuft.
Stecker wieder drauf: nix geht mehr!
Im normalen Betrieb gehen die Scheibenwischer (Intervall, normal, schnell), aber in Verbindung mit der SWA geht nix.
Massefehler kanns doch aber auch nicht sein, oder? Hab doch an der Klemme die 12 Volt anliegen.
Was kann denn das noch sein?

Gruss Speedy

Antworten:

Das gleiche hatte ich auch schon mal , es liegt wahrscheinlich am Lenkstockschalter , der Kontakt wird defekt sein ! Wenn du die Möglichkeit hast , probiere mal einen vom Schrott aus !
Gruß Uli



von Kutscher_Uli - am 03.05.2005 11:52
Hmmm!

Aber wenn ich den Stecker von der Pumpe abgezogen habe geht der Wischer doch wenn ich den Lenkstockschalter betätige!



von Speedy-01 - am 03.05.2005 12:02
Hallo
Das hatten wir schonmal.
Benutz mal die Suche, damals hats auch keiner geglaubt.
MfG Thorsten

von ThorstenK - am 03.05.2005 13:36
Genau , Stecker ab : Scheibenwischer geht , Stecker drauf : nichts geht ! Ich hatte auch gemessen und geprüft , wahrscheinlich lässt der Kontakt zu wenig Strom durch , wenn dann die Pumpe abgeklemmt ist reicht der Stromimpuls für die Steuerspannung des Relais aus , mit Waschpumpe geht dann gar nichts mehr !
uli



von Kutscher_Uli - am 03.05.2005 13:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.