Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Dingens, Frahli, Naitsabes, DonCovian, fabian, The Driver, Cyberflip

Ersatzrad Pflicht??

Startbeitrag von Dingens am 22.05.2005 10:26

Hallo,
mal ne allgemeine Frage:
Ist das mitführen eines Ersatzrades eigentlich Pflicht??
Ich habe es nämlich bei der letzten Behandlung einfach abgebaut, weil, es ja schon total alt war, also im Falle eines Falles hätte es mir eh kaum genutzt, der Halter hate schon derbe Spuren im Gummi gelassen.
Also, weg damit...
Den Platz dort würde ich nämlich gerne nutzen um eine Kiste dorthinzubauen für Werkzeug und all den Kram, der sonst kaum Platz findet.... die Kiste von der Ladeläche habe ich entfernt, da kommt auch keine mehr drauf, den Platz brauch ich fürt was andres.( Ladung)
Gruß
Der Dingens

Antworten:

ich meine dass ist pflicht, ja.
aber du kannst dir ja im zubehörhandel so ein reifenfüllset kaufen. neue autos haben auch meist kein ersatzrad mehr sondern nur dieses reparaturset.

von The Driver - am 22.05.2005 10:35
Stimmt, ich fahre als Zweitwagen einen Smart, und dafür gibt es garkein Ersatzrad.
Nur hilft dieses Pannenspray nicht, wenn einem der Reifen richtig auseinander fliegt.
Schönen Sonntag noch....


Frahli

von Frahli - am 22.05.2005 11:47
Na klar !
Ds ich da nicht von alleine drauf gekommen bin....werde mir nächste Woche sofort so Set zulegen... dann steht der Kistenkonstruktion für unten nix merh im Wege...
Danke und Gruß
Der Dingens

von Dingens - am 22.05.2005 12:23
es ist weder ein ersatzrad noch so ein flickset pflicht. wenn du meinst du brauchst das nicht ist das deine sache. gibt ja genug leute die die ersatzradmulde für den hifiumbau nutzen.

von fabian - am 22.05.2005 18:58
Wo sitzt das Ersatzrad normalerweise beim Caddy ??? - Kann bei meinem keines finden ...!!!!

von Cyberflip - am 23.05.2005 09:20
Dann guck doch mal von hinten unter deine Ladefläche.
Wenn Du da keins findest, hast Du keins.

von Frahli - am 23.05.2005 09:37
LOL, na der ist gut ;o)
gruß
DonCovian

von DonCovian - am 01.06.2005 19:12
Ich weiß zwar nicht ob das bei den Grün-Weißen mit dem Set reicht, aber soweit ich weiß ist das Ersatzrad da Pflicht wo eins drin ist!

Wenn ein Smart das nicht hat ist es auch nicht Pflicht :-P

Falls das mit dem Set doch klappt gebt mir bitte Bescheid, da mein Ersatzrad dem ESD weichen musste.

Gruß Buddy



von Naitsabes - am 04.06.2005 23:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.