Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddymart, gericom1977, Caddyman, caddy man, marco16356, Jens Werinstock

hinterachse umbauen

Startbeitrag von caddy man am 24.07.2005 14:17

kann mir jemand sagen welche achsstummel zum umbau auf scheibenbremse passen habe gehört golf2 16v oder sciroco 2 nur bin ich mir nicht sicher würde gerne erfahrungswerte hören

Antworten:

Habe bei meinem golf 1 die komplette Scheibenbremsanlage vom golf 2 GTI eingebaut die Achsstummel passen so drauf.Du must dir nor eine Halterung für den Bremsschlauch anschweißen und dir die Handbremsseile vom Scirroco 16 V besorgen .Adresse wo du die bekommst kann ich Dir besorgen.

von Jens Werinstock - am 24.07.2005 14:38
Ich hab an meinen Caddy die vom Golf 2 dran geschraubt... musste mir 2 neue Löcher je Seite bohren (in die Achse) damit ich sie auch in der richtigen Position verbauen konnte aber das war kein Problem....


MfG Christoph

von gericom1977 - am 24.07.2005 19:05
was hat denn der tüv dazu gesaget bezüglich selbstgeborter löcher?

von caddy man - am 24.07.2005 19:51
Die sieht er ja gar nicht... Liegen im Achsrohr... und warum sollte er da was sagen.... Es ist alles stabil und solide gebaut... und ein technisches Update der Bremse ( und der Sicherheit ) gefällt denen immer...


MfG Christoph

von gericom1977 - am 24.07.2005 19:58
hi leute,
was habt ihr den mit dem lastabhänigen bremskraftregler an der hinterachse gemacht ? bzw scirocco 16v hauptbremszylinder hat ja die druckregler direkt angesschraubt, aber der hat ja auch einen regler an der hinterachse.
also , bleibt dann der alte drin , oder raus damit , dann gehts zwar in unbeladenem zustand, aber wenn dann last trasportiert wird , überbremst der doch hinten , oder ?
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 24.07.2005 22:57
Hi,

lastabhäniger Bremskraftregler raus und an die Stelle die Druckminderer vom Rocco 16V rein.

Was ich letztens noch gehört habe, sollten die Achstummel vom Passat 35i passen ohne an der Achse umzubohren. Die Stummel haben schon die 6-Loch anbindung vom Caddy.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 25.07.2005 04:56
Das hätte man früher wissen müssen....

Nun ja... So wie es jetzt ist ist es auch gut.... Und ich hab den Lastabhängigen raus gemacht und auch die Reduzierer vorne drin.... Allerdings bin ich noch nicht soweit um von Fahreigenschaften zu reden... Das dauert noch...

MfG Christoph

von gericom1977 - am 25.07.2005 06:46
hi,
also wenn ich das richtig verstanden habe, wird dann nur der hauptbremszylinder mit den druckreduzierventilen verbaut und an der hinterachse ist garnichts ?
aber der scirocco 16v hat doch laut ersatzteilliste nen ähnlichen lastabhänigen regler ( mein passat 16v übrigens auch )
also ich werde den orignalen vom caddy mal drinlassen und die 16v bremsanlage einbauen und gucken , wie sich das fährt (denke , bei tieferlegung funktionierts eh nicht )..............
mein tüv prüfer darauf angesprochen , hat schon gesagt, er hat da überhaupt keine erfahrungswerte , muss es ausprobieren weil die lastverteilung bei einem coupe ( scirocco) und lieferwagen nicht die gleiche ist.
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 25.07.2005 23:36
Hi,

meines Wissen nach, hat der Scirocco 16V keinen lastabhänigen Bremskraftregler. Mein 86er hatte 100% keinen. Ich hab bei mir den lastabh. vom Caddy rasugeschmissen, und die Druckminderer an die Stelle hinten unter der Pritsche reingeschraubt. HBZ hab ich noch den originalen vom Caddy drin, da die Leitungen vorne vom HBZ von Caddy auf Rocco 16V nicht zusammen passen (Caddy 2 Leitungen nach unten 2 nach rechts, Rocco alle 4 schräg nach oben, neue Leitungen machen hatte ich noch keinen Bock).

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 26.07.2005 06:50
hallöchen
man muß nur die feder verlängern damit er wieder entlastet ist dann kannste den lab auch drinne lassen
im gutachten von steffan steht das man die federn glaub ich sogar durch zwischensetzen verlängern soll aber nen stück flacheisen macht es auch
und er bremst super
gruß marco

www.caddyteamblumberg.de.vu

von marco16356 - am 26.07.2005 13:41
hi leute,
hab mal in meiner ersatzteil cd nachgeschaut, also beim caddy wurden an der hinterachse zwei unterschiedliche bremskraftregler eingebaut:
147612151 druckabhänig ( wahrscheinlich die frühen bj. bis 1985)
331612151 lastabhänig (mit der feder zur hinterachse )
und auch auf der 16v scirocco seite ist der ähnlich wie 147612151 abgebildet
denk mal, wenn ich die 16v anlage reinbaue werde den orginalen mal drinlassen und schauen , wie sich das mit und ohne last fährt...........
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 26.07.2005 23:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.