Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Postcaddy, Cadddy80805, HJW....41564, Caddyman, chris, Grüne Hölle

Fire & Ice 14 Zoll auf Golf 1

Startbeitrag von Grüne Hölle am 25.07.2005 15:32

Möchte 14 Zoll Fire & Ice Felgen auf meinem Golf 1 fahren brauch dafür irgendwas für den Tüv oder soll ich es mal bei VW nachfragen?

Antworten:

Re: Fire & Ice 14 Zoll auf Golf 1

also vw gibt dir gar nix. bei mir hat der prüfer einfach die typennummer der felgen genommen und in seinem Katalog nachgeschaut. mehr nicht
wo kommst du her ?. Porobiers einfach mal bei nem anderen tüv. wenn möglich dekra.

von chris - am 26.07.2005 06:02

Re: Fire & Ice 14 Zoll auf Golf 1

Hi,

Fire and Ice Felgen sind 15 Zoll.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 26.07.2005 06:45

Re: Fire & Ice 14 Zoll auf Golf 1

Hi Gruene Hoelle,

frag mal bei SAT in Euskirchen nach. Tuev fuer die Felgen sollte da kein Thema sein. Meine Borbet`s hat weinkath-carwheels in Bornheim eingetragen. hatte nur ein Gutachten fuer den Golf 1 Cabrio ging trotzdem aufgrund der Achslast usw.



von Postcaddy - am 26.07.2005 07:04

Re: Fire & Ice 14 Zoll auf Golf 1

Warum einer Firma Geld bezahlen wenns auch so geht. Die Fire&Ice ist absolut nicht aussergewöhnlich, weder was Durchmesser, Breite oder ET angeht. Also einfach beim TÜV vorbeifahren und fragen.
Grüsse
Joachim

von HJW....41564 - am 26.07.2005 10:55

Re: Fire & Ice 14 Zoll auf Golf 1

Hi HJW,

ich habe bei weinkath 50 Euro fuer die Eintragung bezahlt. Die bezahlt man doch wohl auch beim normalen Tüv oder? Also warum nicht dorthin fahren, wenn die mit Sondereintragungen erfahrung haben und zudem nicht teurer als der "normale" Tuev sind.

Gruss dizi



von Postcaddy - am 26.07.2005 15:17

Re: Fire & Ice 14 Zoll auf Golf 1

...genau so ist es ! Lieber zum Fachmann als zum TÜV !!!!!
MFG caddy80805

von Cadddy80805 - am 28.07.2005 11:26

Re: Fire & Ice 14 Zoll auf Golf 1

...es kommt hauptsächlich auf die Traglast an,wenn die anderen Daten passen !
Das checkendie beim TÜV schon und sind dort nicht gerade besonders hilfsbereit, wenn man nicht gerade ein Gutachten/ABE dabei hat !
MFG
cadddy80805, der seine7x15" AC Schnitzer auch beim Fachmann(Tuner) eingetragen hat !

von Cadddy80805 - am 28.07.2005 11:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.