Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael Renni, gericom1977, Kutscher_Uli

16V 1,8l PL in den caddy

Startbeitrag von Michael Renni am 08.08.2005 11:50

Guten Tag! Wer von euch kann mir weiterhelfen,habe gerade einen 1,8 l 16v aus dem Golf 2 bei mir eingebaut teilweise zumindest ,leider weiß ich nicht wie ich die linke seite befestigen soll,wer kann mir dabei helfen. im vorraus danke

Antworten:

Du musst schon die Halter von einem Golf 1 oder Caddy verwenden... sind 4 Stück...

1. Beifahrerseite... Wird am Block befestigt....
2. Mitte vorne... wird ebenfalls am Block fest gemacht... der Gegenhalter (Schale) am Frontblech / Träger
3. Fahrerseite... wird am Getriebe befestigt...
4. zu guter Letzt Getriebestütze hinten unten... Wird am Getriebe und am Unterboden festgemacht.


MfG Christoph

von gericom1977 - am 08.08.2005 15:35
Erstmal danke für die info, aber da ich das getriebe 2Y habe passt die halterung nicht der rest passte anstandlos, die halterungen habe ich aus einem scirocco,denke es war ein 1,6 l wo auf dem Getriebe 4 löcher sind zum festschrauben der halterung,beim 2Y sind diese nicht da

von Michael Renni - am 08.08.2005 17:00
Hatte der Scirroco ein 4-Gang Getriebe ? Dann passt der Halter nicht an das 2Y 5-Gang ! Das 2Y ist ein 020 und müßte mit dem passenden 5 Ganghalter vom Golf 1 / Jetta 1 / Cabrio 1 und Scirroco 1 + 2 problemlos passen , da werden zwei Bolzen oben auf dem Getriebe quer durch Halter und Getriebegehäuse durchgesteckt ! Ich habe den Umbau selber noch nie gemacht , aber so müßte es gehen !



von Kutscher_Uli - am 08.08.2005 17:25
So ist es.....

Halter habe ich bei Interesse noch einen da... 10¤ incl. Versand...


MfG

von gericom1977 - am 08.08.2005 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.