Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Offi, robert, Caddy14d, gericom1977, X-man

Käfig im Caddy

Startbeitrag von Offi am 11.10.2005 20:39

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Käfig (Stahl) für meinen 14D. Hab bislang noch keinen Anbieter gefunden, der sowas mit Gutachten anbietet. Kennt jemand eine Firma, die sowas anbietet?
Die Such-Funktion hier im Forum gibt nix Brauchbares her.

Ich schätze, die beste Lösung wäre, einen Käfig für den Einser (4-Türer) zu benutzen und an der B-Säule abzutrennen.
Mich stört dabei nur, dass ich den halben Käfig dann wegschmeisse (die Dinger sind ja auch nich grad billig) und warscheinlich wieder die ewigen Diskussionen mit dem TÜV habe, weil das Ding dann kein Gutachten für 14D hat...

Selber schweissen will ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich antun, weil dann ebenfalls kein Gutachten vorliegt, das Ganze dann auch ne Menge Zeit verschlingt und ausserdem nicht unbedingt genauso stabil ist wie fertige Käfige, deren Bögen meist aus einem Rohr gezogen werden. Ich will mir das Ding schliesslich einbauen um sicher unterwegs zu sein und nicht als Show...

Also, wenn jemand hier eine Idee hat oder jemanden kennt, der sowas verkauft ö.ä...
Bin dankbar für jeden Tip!

Mfg,

der OFFI :hot:

Antworten:

Wiechers oder Heigo fertigen einen passenden Käfig an, machen wohl auch gleich eine Eintragung, Fahrzeug muss jedoch vor Ort sein! Wegen dem Preis braucht man sich keine Sorgen machen es kostet genug *lol*.

X-man

von X-man - am 12.10.2005 05:23
Die Firma Cardiff in Solingen bietet so etwas an.... Kannst da ja mal nachfragen....

Die bauen sowas für den Rennsport... Mit Homogation...

MfG Christoph

von gericom1977 - am 12.10.2005 15:08
Hi,

Hab noch Teile von einem Heigo Stahlkäfig. Wollte ihn auch in meinem Caddy einbauen. War mir aber doch viel zu eng. Kannst für 50 EUR haben.
Abzuholen in Baden Baden.

Gruß

Thorsten

von Caddy14d - am 12.10.2005 18:04
Moin!

@Caddy14D: DU HAST NE EMAIL!!!

Hab mich mal bei Cardiff informiert:

Schraubzelle:
Für Rennstrecke und Straße, nach FIA-Vorschrift gebaut, auf Wunsch mit FIA-Zertifikat.
Das Basismodell ist schwarz lackiert.
Preis inklusive Einbau: ab 900 Euro.

Is mir zu happich. Ausserdem wär es mir schon lieber, das Ding selber einzubauen, aber das machen die Leute von Cardiff nicht, weil der ja angefertigt wird.

Bei Heigo ist zu teuer, mit Flankenschutz ca. 800 EURO (unlackiert...)

Bei Wiechers ist auch sauteuer, ca. 650 EURO (unlackiert...)

Evtl. werde ich wohl die Motorshow in Essen abwarten, da kann man schonmal ein Schnäppchen machen!!

Mfg,

der OFFI:hot:

von Offi - am 12.10.2005 18:38
caddy14d. du hast ne email bekommen mfg

von robert - am 12.10.2005 18:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.