Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
rene1981, Popseni, mac, HJW....41564, Offi

caddy auf 5 gang getriebe umbauen

Startbeitrag von rene1981 am 25.10.2005 20:35

Hallo kann mir jemand helfen
was benötige ich alles um mein caddy auf 5 gang umzubauen
muß ich da ein anderes schaltgestänge einbauen oder kann das alte drin bleiben

danke schon mal im vorraus !

Antworten:

Moin!

Also, ich musste am Schaltgestänge nix ändern, als ich vom 4-Gang auf 16V-Scirocco-Getriebe umgebaut habe.

Mfg,

der OFFI:hot:

von Offi - am 26.10.2005 04:15
Gestänge braucht nicht umgebaut zu werden, passt mit guter Feinjustierung auch so. Falls doch Probleme auftreten sollten: ein Wählhebel ist beim 5Gang etwas länger, kostet bei VW irgendwas um 10Eur.
Wie sieht die Schaltkulisse (Kugel) aus? Wenn Du da Spiel drin hast (Schalthebel nach oben ziehen) bau einen neuen ein.
Grüsse
Joachim

von HJW....41564 - am 26.10.2005 04:24
Hi ..
Das mit dem Fine-tuning stimmt schon, ist aber ziemlich nervig wenn es sich ein wenig ausleihert gehts schon wieder nicht richtig.
Ich kann dir einen kleine Plan schicken, was du ändern soltlest.
Klappt eingentlich enwandfrei und kostet fast nix.

von mac - am 26.10.2005 07:34
Hi wollte auch demnächst auf 5-Gang umbauen. Kannst du mir den Plan auch schicken?
Schonmal Danke

popseni ät gmail pkt com

von Popseni - am 26.10.2005 16:22
Hallo das wäre echt nett wenn du mir denn plan schicken könntest

Danke schon mal im vorraus

von rene1981 - am 26.10.2005 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.