Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
chris16, caddyfan007, Dingens, Caddyman, turbodriver

Neu im Forum!

Startbeitrag von chris16 am 04.12.2005 16:49

Ein Hallo an alle Caddy-Fahrer/Innen.
Unser Sohn ist seit 24 Std. Stolzer Caddybesitzer Bj. 86, mit 54 PS Diesel.
Und schon kommen die ersten 100 Fragen. Für Antworten oder Tips wären wir sehr dankbar. Habe schon locker 2-3 Stunden im Forum gelesen aber bei der unmenge an Infos ist es nicht einfach die Übersicht zu behalten. Folgende Fragen erscheinen uns zur Zeit wichtig:
1. 205/60-14 auf original Stahlfelge von VW - eintragungsfähig?
2. Wasser im Fahrgastraum - Hauptmöglichkeiten?
3. Fangnetz anstelle von original Heckklappe - wo bekommen wir so etwas?
Vielen Dank im vorraus für alle Antworten.
MfG chris16

Antworten:

Das Wasser kommt bestimmt durch die Frontscheibe

rein und ein Fangnetz gibt es neu bei Ebay für wenig geld,

wobei du dir da die Bewertungen anschauen solltest.



von turbodriver - am 04.12.2005 17:49
Hi,

der Hauptgrund für´s Wasser sind mit Sicherheit die Türfolien. Türverkleidungen abmachen und mal schauen ob die Folien noch ganz sind, ansonten neue rein (geht auch ein blauer stabiler Müllsack, es muß halt zumindest unten rum dicht sein). Ansonten könnte es wie oben geschrieben Rost am Scheibenrahmen sein.

205/60 14? Wer will so einen Balonreifen? Nehmt ein paar ordentliche 15 Zoll mit 195/50 15 und gut ists.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 04.12.2005 20:58
Hi
ich bins der Sohn zur zeit sind 205/60 14 Reifen drauf den haben wir so bekommen! Deswegen die frage!

von chris16 - am 05.12.2005 14:47
Moin Moin.

Danke für diese Antworten. :-)

Habe auch in älteren Beiträgen noch sehr gute Infos zum Wassereinbruch gefunden.

Viel Spass weiterhin.

MfG Andreas

von chris16 - am 05.12.2005 17:40
Hallo,
bei mir ist die Suppe durch die Heckscheibendichtung gekommen, dann durch die Pfalz und an den belüftungsöffnungen an der Rückwand in den Innenraum...habe im Frühjahr den Caddy dann Hohlraumbehandelt ( Mike Sanders Fett), ne Neue Heckscheibe samt Dichtung verbaut und seitdem is Ruhe....alles andre scheint ihr ja schon gefunden zu haben...
Gute Fahrt
gruß
Der Dingens

von Dingens - am 05.12.2005 18:18
bullock.style

von caddyfan007 - am 26.03.2006 11:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.