Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
gernot!, HH 76, Junkyard-Rodder, Postcaddy, caddy driver wpt, Bl@de, Tattoofred

Netz statt Heckklappe????

Startbeitrag von Tattoofred am 07.01.2006 21:37

Hallo zusammen,

möchte ein Netz anstelle der Heckklappe montieren. Brauche ich genehmigung durch Tüv? Eintrag oder dergleichen? Bin um tips dankbar. Grüß an alle

Antworten:

Hallo hatte noch nicht mal ne klappe beim tüv dran deswegen denke ich mal du braus nichts der gleichen :cool:

von caddy driver wpt - am 08.01.2006 16:48
HI

die Heckklappe ist mußt du für den Tüv nicht haben.

Ich habe bei meinem damals eine Vollabnahme machen lassen und der Prüfer wollte hinten nur irgend eine Absperrung sehen ich hab dann ein Seil von links nach rechts gespannt da war er zufrieden.

Bl@de

von Bl@de - am 08.01.2006 23:16
Bei mir hat der Tuev anfang des Jahres auch nichts beim Airgate bemaengelt. Ich habe es auch nicht eingetragen.

Gruss dizi



von Postcaddy - am 09.01.2006 21:47
netz ist ja witzig, abba bin ich der einzige, der die klappe als das schönste am caddy empfindet?
gruß,
gernot!

von gernot! - am 10.01.2006 18:36
ich finde auch das gerade die heckklappe viel zum kultstatus beiträgt, aber eine neue bzw. gut erhaltene ist entweder selten oder teuer und ausserdem einer der viel auf der autobahn unterwegs ist, erspart sich auch etwes an treibstoff, denn das netz lässt die luft durch und die klappe schluckt. ich selber habe beide varianten.

fazit > alles reine ansicht sache

von HH 76 - am 10.01.2006 22:44
dass die klappe bremst, ist klar. deswegen ich derzeit bei der planung einer abdeckung. hat auch den vorteil, dass ich dann endlich wieder einen kofferraum habe. bin zwar nicht von meinen käfern verwöhnt, aber zu zweit kannst du nicht einmal einkaufen gehen, ohne vom wetter abhängig zu sein.
gruß,
gernot!

von gernot! - am 11.01.2006 17:41
Hallo,

hatte mal so ein Netz bei E-Bay geschossen. Irgendein Nachbau!
Mit Netz war der Caddy viel schneller auf Endgeschwindigkeit.

Nur mit der Ladungssicherung ist nicht mehr viel - der Hintermann schaute ziemlich dämlich aus der Wäsche als ihm der Kasten Wasser vor den Kühler flog :eek:.

Seit dem fahr ich wieder mit Klappe, und bau mir demnächst eine Roll-Plane und gut ist!

JR



von Junkyard-Rodder - am 16.01.2006 10:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.