Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
JAN, vwguido, Bl@de, ARNE FRIES

Dieselumbau golf2 in 1er

Startbeitrag von JAN am 14.01.2006 00:07

Kann mir wer sagen welcher krümmerkopf (anschraubstück am turbo richtung hosenrohr) dem verlauf der originalen auspuffanlage am besten passt ? habe den 1,5 liter benziner aus meinem raus und den 1,6td 70ps td vom golf2 rein aber dem auspuff ist das schaltgestänge im weg, da der flansch (rund / halbkugel) um eine flanschbreit versetzt ist. Nur welcher flansch und welches hosenstück passen da? freue mich über jede hilfe.... vilen dank ..

Antworten:

Re: Dieselumbau golf2 in 1er *eilt*

Tja der beste ist der vom 1ser TD aber der ist nur für richtig Kohle zu bekommen wenn überhaupt!!

Ich hab den vom 2er genommen dann ne Verbindung zum AUspuff per Flexschlauch und das Schaltgestänge habe ich umgeschweißt!

Altes Schalzgestänge eingebaut lassen (damit die Position nchher stimmt) ein U seitlich anschweissen und dann das was vom alten im Weg steht raus trennen!!

Geht sicher auch anders aber das ging recht zügig und hat fast nix gekostet!

Bl@de

von Bl@de - am 14.01.2006 00:32

Re: Dieselumbau golf2 in 1er *eilt*

Hallo, Ich hab von Saug-, auf Turbodiesel ungebaut.
Hab das Problem auch gehabt.
Hab dafür das originale Krümmer rohr geändert.

Dafür hab ich es einmal unten getrennt, soweit gedreht das es an den Krümmer passt.(ca 10cm)
Wieder angeschweißt.
Dann muß der obere trichter wo der krümmer drin dreht nochmal abgetrennt und anders aufgeschweißt werden.(Da hab ich glaub ich ein kleinen Keil beim Rohr rausgeschnitten)
Danach noch eine kleine Ecke von dem Trichter abtrennen damit das Schaltgesänge nicht damit in berührung kommt.
Ist ein bischen tütelkram bei mir funktioniert es aber wunderbar.

Ich kann das nicht so gut erklären. Ich fahr nacher zur Werkstadt, mach sonst ein Foto und schick es dir zu bei intresse.

Gruß Arne

von ARNE FRIES - am 14.01.2006 13:30
Danke euch für die super hilfe und die vielen ideen..... mit so viel hilfe hatte ich nicht gerechnet .... bin mit dem umbau nun fertig... ist aber alles viel einfacher mit dem richtigen stummel für den turbo (für'n 20'er bei meinem schrotti inner exportgrabbelkiste gefunden) denn dann passt schon mal der winkel am gestänge und man muss nur noch das hoserohr stutzen bis die höhe stimmt. dann schauts aus wie original..... :D :D aber geschwitzt hab ich dabei kann ich euch sagen.... nochmal vielen dank.... gruss jan



von JAN - am 15.01.2006 00:31
Theoretisch kannste anstatt des 1ser GTD Rohrkrümmers auch den vom 2er GTD nehmen. Allerdings muss der der dann ca, 3cm verlängert werden.
Als Vorderrohr nimmste dann das vom 1ser GTD! Das gibt es im Zubehörhandel auch noch als Neuware. Ich hatte eines von Bosal.....
Denk aber dran, dass du damit den 48,5mm Rohrdurchmesser vom GTD hast. Der Rest der Abgasanlage sollte demnach den gleichen Durchmesser haben...

Benutz einfach die Suche hier im Forum. Das ist schon so an die 100x in den letzten 12 Monaten gepostet worden....

Gruß Guido

von vwguido - am 16.01.2006 19:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.