Wert vom Caddy?

Startbeitrag von Nicolas Paul am 27.01.2006 16:41

Hallo!

Muss im April zur HU und AU! Wollte das noch machen und ihn dann verkaufen!

Hier mal ein paar Daten:

Es ist ein Caddy 14d Diesel, 54PS, EZ 3/83, letztes Jahr sandgestrahlt (dadurch hat die Karosse viele kleinere Beulen aber kein Rost) und Schwarzmatt lackiert, ca.:200.000km, 1er GTI-Ausstattung mit den älteren karierten Sitzen, Alu-Riffelblech auf derLadefläche, Klarglasscheinwerfer, weiße Blinker vorne, Grill original mit Chromrand

Neu sind:

Bremsen hinten komplett mit Radbremszylinder
Bremsen vorne (Scheiben und Beläge)
Bremsflüssigkeit
Batterie
Glühkerzen
Glühzeitsteuergerät oder wie das Ding heißt
Wasserpumpe (1 Jahr jetz schon drin)
Spurstangenköpfe und Traggelenke mach ich auch noch auf beiden Seiten neu

Der Motor springt super an und läuft richtig gut! Technisch ist alles in Ordnung bis auf die Hupe! Aber die mach ich noch (Muss ja für TÜV)! Armaturenbrett mit Anzeigen is auch alles vom GTI! D.h.: Da ist ein Drehzahlmesser drin, der aber nicht geht, weil ein diesel ja bekanntlich keine Zündalage hat und dadurch der DZM auch nicht angeschlosse werden kann!

Könnt ihr mir sagen, was ich dafür verlangen kann? Dachte so an 1500,- bis 1800Euro!

Danke schonmal im Vorraus!

Antworten:

Hi!

Also wenn Karosserie und Motor echt noch fit sind und du 2 Jahre frischen TÜV dabei hast, ist der von Dir anvisierte Preis heute (leider) "normal".
Vor ein paar Jahren gab es so Caddys und Gölfe noch für`n Kasten Bier oder oder max. 200 DM...

Heutzutage geht viel schrottigeres für viel mehr weg (ebay)....
...bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht, dass dein Caddy Schrott ist oder so!

Gruß Guido

von vwguido - am 27.01.2006 16:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.