nochmal Sitzheizung

Startbeitrag von Matthias am 30.01.2006 12:52

Hab mir mittlerweile nen neuen Schalter für Golf 2 besorgt, Vw-Händler hat jetzt meine Spardose :(
Ich wollte den Schalter sowieso net ins Armaturenbrett, sondern in die Mittelkonsole reinzaubern, von daher ist Golf 2 ok, und neu ist ebend neu.

Muss nun noch nen Leitungssatz mit Relais finden/kaufen/besorgen.

Kann mir jemand sagen Welche da alles passen und was für Anpassungsarbeiten notwendig sind, da es je keinen mit Stecker für die Caddy-Zentralelektrik gibt?

Hat jemand zufällig noch nen Schaltplan dazu?

Ich hoffe mal das mehr wie 2 Leute Sitzheizung im Caddy haben und nochwas an Antworten kommt.

Sitzheizung is einfach das beste bei Rückenproblemen ;)

MfG
Matthias

Antworten:

Hi,

die Kabelbäume sind alle gleich (also Corrado, Passat, Golf 2 usw, neuere Fahrzeug mal ausgenommen). Einfach einen Kabelbaum besorgen, Schaltereinstecken. Der Kabelbaum hat dann noch Masse, Kl.15 (Zündung) und Beleuchtung, mehr nicht. Ist auch von neuer oder alter ZE unabhänig.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 30.01.2006 18:43
Schau mal hier:

[cgi.ebay.de]

Gruß Guido

von vwguido - am 30.01.2006 20:00
Moin,

wobei dieser Kabelbaum nicht von nem 2er Golf ist. Schätze eher von nem 3er Golf, wo die Steuergeräte für die Heizung im Sitz sitzen. Dies ist beim 2er und 1er nicht so, da hängen sie mit am Kabelbaum dran. Was aber gut zu erkennen ist, sind die Anschlüsse an der ZE, dies 3 einzelnen Kabel.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 31.01.2006 08:50
Hi,

habe vor Jahren mal Golf 2 Ledersitze mit Heizung nachgerüstet. Alles in allem sehr teuer.

Hast du schon Sitze mit Orig Heizelementen? Wenn ja prüfe erst mal ob die Elemente noch in Ordnung sind. Wenn da eins kaputt ist geht die ganze Seite nicht mehr, weil die Regelung durchgeschleift ist. Ein Element kostete bei Recaro damals 170DM der Kabelbaum mit Relais und Drehregler fürs A-Brett 260DM. Habe auch irgendwo den Schaltplan, brauchst du aber nicht da alles klar zu erkennen ist wie es zusammengehört und dann schliesst du wirklich nur noch *; -; und Beleuchtung Schalter an. Macht aber wegen des Preises nur Sinn wenn alle Heizelemnte ok sind.

Weil es mir für meinen jetzigen Caddy zu teuer war hab ich mir Nachrüstsätze von Waeco gekauft, gibts auch gerade hier

[ssl.kundenserver.de]

dann Produkte und dann Sitzkomfort

im Werksverkauf kompl. für 75¤!!!! incl Versand!!! Ein Element ist mir dann in zwei Jahren auch kaputt gegangen, aber naja bei dem Preis.....

Grüße Kai

von Kai - am 01.02.2006 15:37
@kai
für mich macht es sinn, es ist sogar notwendig, da mir dadurch das caddyfahren wieder ermöglicht/erleichtert wird (Rücken)
was die Sachen kosten weis ich auch.
Ich habe die Heizelemente auf Durchgang geprüft, Lehne und Sitz haben jeweils einmal durchgang, müssten also gene, neue Heizelemente kosten ca 60 Eierper Stück, aber das ist es mir wert!

von Matthias - am 02.02.2006 11:46
dann schau mal hier, da wird ein Kabelbaum mit Steuerrelais aus dem 1er Cabrio angeboten.

[cgi.ebay.de]

von rabu - am 03.02.2006 17:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.