Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
The Driver, jom, Basti, Kai, Caddyman

Subwoofer in den Caddy....

Startbeitrag von The Driver am 03.02.2006 08:25

hallo,

ich will mir eine woofer kiste für den caddy selbst bauen. ich hatte mir gedacht dass ich den platz auf dem mitteltunnel hinter den sitzen nutze. denn direkt hinter beiden sitzen hab ich schon je eine kiste mit jeweils einem triaxiallautsprecher drin stehen. jetzt das problem: die woofer kiste würde ich in einer dreieckigen form bauen, allerdings hat die dann schätzungsweise nur max 15 liter inhalt. gibt es einen 20er oder 25er sub der mit so wenig kistenvolumen auskommt???

Antworten:

Hi,

ja, gibts. Ich hab bei mir nen 20er Rockford Fosgate Doppelschwingspulenwoofer drin, aber hinterm Beifahrersitz. Die Kiste hat ca. 10l. Mit dem Platz zwischen den Sitzen wirst aber nicht hinkommen, da ein Woofer von der Tiefe her keinen Platz hat, du brauchst ja auch noch Material für die Kiste (es sei den, Du bist nur 150cm groß, und hast den Sitz ganz vorne :-). Den Einbau kannst auf meiner Seite unterm Caddy ansehen (www.19e.de).

Der Bass reicht meiner Meinung nach für den kleinen Caddy Innenraum völlig aus.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 03.02.2006 08:53
Moin Gemeind,

ich habe das dreieckige Bassgehäuse noch unter den Beifahrersitz verlängert. nach meinen Berechnungen kommen knapp 30l raus und habe dann zwei normale 16cm HiFi Bässe der besseren Art (alles andere ist ja so teuer) in die Stirnseite, ganz unten überm Boden (also quasi zum Fahrersitz strahlend) eingbaut. Passt gerade von der Breite. Ist ein bischen fummelig beim bauen hat sich aber gelohnt.

Grüße Kai

von Kai - am 03.02.2006 13:45
@Caddyman:

habe gestern noch bevor ich deinen post gelesen hab aus zufall genau deinen woofer gekauftin 8 Zoll+ eine 4 kanal endstufe mit 1000Watt. hab die endstufe schon drin und an meine "brüllwürfel" (selbstgebaute eckige kisten mit triaxial magnat speakern in 7"x5". habe den platz zwischen den sitzen hinten vermessen. wenn ich mir eine dreieckige kiste bau und den woofer mit der membran weit unten in richtung fahrgastzelle einbau müsste es bei verwendung von dünnem holz grad so passen. der woofer ist ja nicht sooo tief.

von The Driver - am 04.02.2006 17:36
hi zusammen

hab mir das auch mal überlegt, aber ich weiss nicht wie das nachher aussieht ;)
habt ihr da bilder von, wäre echt hilfreich ;)

danke

von Basti - am 05.02.2006 18:26
Tag.
Diese Boxen passen beim Caddy genau hinter die Sitze:
[cgi.ebay.de]
Ich habe genau das Modell in meinem Caddy Eingebaut, wo sie mit einer Magnat Classic4 Endstufe betrieben werden.
Nur noch vorne ein paar gute Lautsprecher reingeschraubt, die direkt am Radio hängen und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen.
mfG Jom

von jom - am 13.02.2006 07:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.