Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddy-blue, mac, Frischling, Caddy14d

G60 Bremse

Startbeitrag von Caddy-blue am 08.02.2006 09:31

Hallo!

Ich werde in den nächsten Wochen mein Caddy auf 2.0 16V umbauen.
Und damit er auch wieder schnell und sicher zum Stehen kommt braucht er eine vernüftige Bremsanlage.

Ich habe vor auf G60 Bremsen umzubauen.

Was brauche ich für diesen Umbau ganz genau?
Ich wollte eure Meinung hören. Was hält ihr von Salzmann-Träger?
[home.arcor.de]
[home.arcor.de]
oder sowas?[www.momentummotorparts.com]
oder sowas? [cgi.ebay.de]

Das ganze soll auch später eine Eintragung bekommen:)

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß

Caddy-blue

Antworten:

HI,
also ich habe mir die komplette G60 Anlage besorgt und die Halter zum Salzman geschickt, als die Halter wieder da waren, habe ich mir ein 256mm Anlage vom Scriocco 16v besorgt den die umgebauten Halter wollte ich nicht verbauen. Und ob Dir das jemand einträgt wage ich zu bezweifeln.
Hast Du einem 9a oder ABF denn ich habe gerade angefangen und meinen KR rausgebaut um nach diversen Resturierungsarbeiten meinen ABF mit seilzuggetriebe einzubauen.
Gruß Jürgen

von Frischling - am 08.02.2006 18:55
Hi,

Das sind meine Bremssattelträger die mein Kumpel umgebaut hat.






von Caddy14d - am 08.02.2006 22:41
Hallo Caddy14d!

Was verlangt er dafür?

Gruß

Caddy-blue

von Caddy-blue - am 09.02.2006 10:56
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber hat sich einer von euch mal die Mühe gemacht und die Teile wenigstens überschlägig nachgerechnet?
Ich hab letztes Jahr eine Entwicklung für solche Satteladapter gemacht. war eine ziemlich aufwendige Angelegenheit und mit nichten trivial zu lösen.
Fängt schon mit dem richtigen Material an, dann sollten die Schrauben nicht grade 8.8 sein, Die Bleche die ich hier auf dem Bild gesehen habe sind auch nicht von einer Dicke und Steifigkeit dass ich sie mir ans Auto bauen würde...
Ich bin im Moment dran einen neuen Adapter für meine 944 Turbo Sättel auf Audi TT Scheiben (312mm) oder G60 Scheiben (280mm) zu entwerfen. (kommt noch auf die Felgenwahl an)
Auch die Adapter für den 2er Golf mit der gleichen Kombination sind noch in Arbeit.. Aber das dann richtig mit FEM Berechnung, damit der gute Mann vom TÜV auch nix zu meckern hat.. Und vor allem dass ich beruhigt in die Eisen steigen kann ohne Angst zu bekommen....


Bis denne

Marc

von mac - am 11.02.2006 01:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.