Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
caddyfan007, Postcaddy, caddy driver wpt, Caddymart, vwguido, Kutscher_Uli

caddy - diebstahlsicherung

Startbeitrag von Caddymart am 21.02.2006 00:40

hallo leute,
nachdem mein projekt jetzt fast fertig ist und viele teure bauteile verbaut wurden, mache ich mir gedanken , wie ich das ganze vor bösen buben schütze.
serie ist ja wohl für nen panzerknackerlehrling am ersten tag kein problem , dazu noch mit ausstellfenstern...habe bei meinem schon üntrügliche zeichen gefunden ( loch unterhalb des türzylinders , verschiedene schlüssel vom vorbesitzer..
also was meint ihr ? alarmanlage ? wenn ja , von wem? dieses komische ding , das pedal mit lenkrad verbindet , wegfahrsperre nachrüstbar ?
sollte natürlich auch keinen riesenakt beim einbau bedeuten...
vielen dank für eure antworten
keep the fire burning
caddymart
p.s. auf ratschläge wie dobermann aufm beifahrersitz kann ich verzichten.......

Antworten:

Hi,

die Frage ist immer, wieviel kaputt gemacht wird, wenn man z.B. Metallplatten hinter dem Tuerschloss von innen mit Silikon einklebt. Dies verhindert den Zugriff mit schraubendreher unter Schloss bestens. Aber dann schlagen die die reinwollen warscheinlich die Scheibe ein. Ich habe bei mir noch die Tuerknoepfe durch LED`s ersetzt und eine std. Alarmanlage eingebaut. Mit Zuendunterbrecher. Ich denke allleine die LED`s schrecken schon in einem gewissen masse ab. Was ich noch ganz interessant finde bei einer Moechnegladbacher VW Page gab es mal einen Bauanleitung fuer einen Handypager. Da ruft Dich Dein Auto an, wenn ein Alarm ausgeloest wird. Mal ehrlich, wer hoert bzw. reagiert heute noch auf das Hupen einer Alarmanlage.

Gruss dirk



von Postcaddy - am 21.02.2006 08:47
Als erstes lass dir ein Gutachten für deine Versicherung machen !

Frag mal bei deiner Versicherung an , ob denen eine classic-data Kurzbewertung ausreicht , das ist eine relativ günstige Möglichkeit !

[www.classic-data.de]

Gruß Uli



von Kutscher_Uli - am 21.02.2006 16:22
Hallo!
kauf die eine snapp - off verschluss und nimm dein lenkrad mit :) . Ich habe ein kings gun arlamanlage verbaut mit zf sie ist güntsig in der anschaffung und ist echt top es ist ein erschütterungs sensor angeschlossen ,beide türen und die motorhaub das reicht föllig .Und wenn du mich fragst wenn du dir ein schönen caddy aufgebaut hast würde ich ihn sowieso nirgend wo stehen lassen.
MFG caddyfan

von caddyfan007 - am 21.02.2006 19:16
Ich kann dir ne snap-off anbieten für 25 ¤ ;)

von caddy driver wpt - am 21.02.2006 20:23
für standert 6 loch narbe??

von caddyfan007 - am 21.02.2006 20:42
hi leute,
vielen dank für eure antworten, ist aber ausser der alarmanlage wenig brauchbares dabei.
und wenn ich beruflich öfter unterwegs bin, schaut das doch bestimmt bei den kunden sehr vertrauenerweckend aus , wenn ich da mit nem lenkrad unterm arm ankomme.....
zündunterbrechung funktioniert beim tdi diesel wahrscheinlich auch nicht ganz, müsste dann wahrscheinlich jedesmal das steuergerät ausbauen...
interessant wäre der umbau auf leds anstelle der türknopfe , gibts da irgendwo weitere infos ?
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 22.02.2006 00:45
Hi Caddymart,

schau mal in den Bilder uaf Meiner Seite. Habe einfach die Knoepfe rausgedreht, dann die Staebe nach unten gedreht. Diese habe ich dann an die ZV Stellmotoren angebaut. In die Loecher fuer die Knoepfe passen std. 5mm LED halter einfach so kleine clipdinger fuer 15Cent bei Conrad.

Wegen der Bauanleitung schaue ich mal.

Gruss Dirk



von Postcaddy - am 22.02.2006 07:49
Hi Caddymart,

habe die Anleitung gefunden.

[www.doppel-wobber.de]



von Postcaddy - am 22.02.2006 08:20
ja raid narbe :cool:

von caddy driver wpt - am 22.02.2006 18:05
könntest du mir mal bilder schicken??? caddyfan007@gmx.de
bin dran intreziert.

von caddyfan007 - am 22.02.2006 19:10
..... der Schraubertip mit dem Nokia Handy (und vieles mehr) gibt es auf unserer HP immer noch ;-)

[www.clubmg.de]

Grüsse aus MG
Guido

von vwguido - am 25.02.2006 12:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.