Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
robert, Christian´s-16VCaddy, oachal, Harald

07er Kennzeichen ab 30 Jahren!

Startbeitrag von Harald am 23.02.2006 11:37

Die Einschläge kommen näher!

Jetzt amtlich: 07er Kennzeichen erst ab 30 Jahren!

Für Zehntausende von Youngtimer-Piloten kommt die Nachricht wie ein Schock: Mit Beginn des nächsten Jahres wird ihren Schlitten per behördlicher Verordnung der Oldtimer-Status entzogen, was im Einzelfall zu erheblichen Nutzungseinschränkungen und massivem Anstieg der Betriebskosten führen kann. Hintergrund ist die am vergangenen Freitag vom Bundesrat beschlossene Fahrzeugzulassungs-Verordnung (FZV), die in §2 Nr. 22 einen Oldtimer generell als ein Auto definiert, das mindestens 30 Jahre alt ist. Alle jüngeren Fahrzeuge haben somit nach Inkrafttreten der Verordnung am 1. Januar 2007 keinerlei Möglichkeit mehr, von den zulassungs- und steuerrechtlichen Vorteilen eines Oldtimers zu profitieren; selbst liebevoll gepflegte Autos zwischen 20 und 30 Jahren werden mit abgenutzten Gebrauchtwagen in einen Topf geworfen.

Wir empfehlen: DEUVET unterstützen, cool bleiben, hubraumreduziertes Übergangs-Aggregat montieren, oder einfach drauf scheissen!!

Quelle: www.motoraver.de

Antworten:

Aber nicht wirklich oder??

Christian´s-16VCaddy hast du das Gelesen!?
Jetzt war der Aufwand und die suche nach dem "alten" Caddy umsonst oder??

Bilder vom Turbo sende ich dir morgen mal welche!!
Und vom Caddy gibts noch nicht viel habe erst die Blechteile neu gekauft und das ganze Zeugs was ich brauche!! Er ist noch nicht Lackiert!

Aber wenn es ist würde ich ihn wieder hergeben da ich mir ein Renngerät bauen möchte! Einen Golf 2 V6 Turbo mit 4motion :-)

von oachal - am 23.02.2006 19:33
...ja habe ich gelesen... dabei war ich heute erst beim Straßenverkehrsamt und habe die 07er beantragt! Die Nette Dame sagte mir allerdings das die Ämter noch nichts davon wüßten! Und hat meine Unterlagen ganz normal bearbeitet und nach Flensburg geschickt! (hatte das 07er ja schon mal) Schauen wir mal was daraus wird... wird mich aber von meinem Aufbau erstmal nicht abhalten da ich schon alle Teile usw. schon da habe!



mfg Christian

von Christian´s-16VCaddy - am 23.02.2006 19:46
so seh ich das auch
erst einmal abwarten

von robert - am 24.02.2006 13:51
Habe es auf einer anderen Seite auch gefunden... :eek: :mad: :hot:



[www.oldtimer-info.de]



Fährst du auch mit 07er-Robert?



mfg Christian

von Christian´s-16VCaddy - am 24.02.2006 16:10
na toll ich fahre 2 autos damit käfer 30 jahre
und der caddy mit 22 jahren
dann werd ich es wohl dieses jahr noch ausnutzen
und nächstes jahr mal schauen was dann
denn wegen einem auto brauch ich das auch nich
das ist wieder einmal tipisch DEUTSCHLAND
ein affen verein weg kommen gleich die nächsten
das hatte doch so wie es war niemand gestört denn 07er nummern
gibt bzw. sieht man ja eh nich oft

von robert - am 25.02.2006 13:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.