Dauernd probleme mit dem Turbo-lader!

Startbeitrag von Susi am 03.03.2006 18:27

Hallo habe in meinem caddy nen td motor drin jedoch hab ich da nur stress mit! kürzlich ist mir das ganze ding auseinander gefallen! hab dann nen neuen lader besorgt! das ging ne weile gut und nu fängt er wieder an!!! der Qualmt wie sau und nu pfeift er luft raus! weis gerade nicht genau woher das nu kommt kann aufgrund der Rußspur nur die dichtung nach unten sein! geht glaub ich zum Hosenrohr??

Habt ihr auch so probleme mit dem ding oder läufts bei euch "rund"!
Vielleicht ist der auch nur soooooo empfindlich, dass ich nicht damit parrat komme!
Ich sehe zu dass immer genug öl drin ist und ich jage ihn auch nicht wenn er kalt ist!

Bin für jeden Tip dankbar!


Mfg Susi

Antworten:

Hallo susi.
Es gibt eigentlich nur drei möglichkeit wo er undicht sein kann.
1. zwischen turbo und abgasanlage, also Vorderrohr/Hosenrohr
2. zwischen abgasbrücke und torbo, da ist er mit 4 schrauben von unten festgeschraubt. Das wird mit der zeit undicht. gibt es aber keine dichtung, da der turbo nur plan auf der abgasbrücke sitzen muss.
3. links am turbo, da ist der ansatz der zum Vorderrohr geht.

Ist dein Turbo neu oder gebraucht? Bei einem neuen dürfte die möglichkeit 2 die warscheinlichste sein.

Gruß Winzig

von winzig13 - am 04.03.2006 09:13
War ein gebrauchter aus einem Golf!
Werde das ding einfach zusammen mit demZylinderkopf ausbauen und alles planschleifen lassen! Und dann schau ich mal obs was gebracht hat!
MfG Susi

von Susi - am 08.03.2006 18:32
sorry aber ...

von caddyfan007 - am 17.03.2006 21:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.