Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddymart, vwguido, Der Pepe

servolenkung

Startbeitrag von Caddymart am 13.03.2006 00:49

hi leute,
habe meinen tdi umbau fertig , inclusive servolenkung, auch schon gefahren , aber im vergleich zu meinem passat geht sie recht schwergänig( und der ist fast 300kg schwerer)
also ich hab die vom 2er scirocco , komplett mit lenksäule ,ausgleichsbehälter nur die servopumpe hab ich die orginale tdi ( afn ) dringelassen, oder hätte ich die auch tauschen sollen???
beim motorlauf dann öl in den ausgleichsbehälter gekippt und dachte , gut ist....
oder werden die irgendwie entlüftet, wenn neue leitungen eingebaut wurden????
an den reifen kanns auch nicht liegen , sind nur 185/60/ 14....
wäre super, wenn mir einer weiterhelfen könnte
keep the fire burning
caddymart

Antworten:

Moinsen,
entlüftet wird die Servolenkung folgendermassen:

Motor laufen lassen, Vorderachse aufbocken das die Räder freigängig sind, dann mehrmals bis zu beiden Lenkanschlägen einschlagen (immer wieder von links nach rechts, rechts nach links)

von Der Pepe - am 13.03.2006 06:34
Hallo Caddymart,

biste Dir sicher, dass du die Pumpe vom AFN gefahrlos übernehmen kannst ?
Z.B. die Pumpe vom 3er Benziner baut für eine 1ser Servo zu viel Druck auf.
Einem Bekannten von mir ist dadurch das Lenkgetriebe verreckt.
Soweit ich weis, passen beim 1ser nur die Pumpen vom Scirocco, Golf 1+2 (Jetta auch) und ggf. Passat 32B.
Wenn der Druck ok sein sollte, tausch die Riemenscheibe durch eine kleinere aus.

Gruss Guido

von vwguido - am 13.03.2006 17:25
hi leute,
vielen dank für die antworten, brauche aber noch nähere infos: z. b. wie wird der druck gemessen und wo ? mein sogenannter " fachmann" hat gesagt , man könne problemlos die pumpe vom 3er tdi verwenden, aber vielleicht hat der keine langzeiterfahrungen damit und ich habe keine lust in naher zukunft ein neues servolenkgetriebe zu kaufen.....
also ihr kompetenten umbauer meldet euch mal zu wort....servopumpe vom 3tdi drinlassen ( hat auch ein grösseres pumpenrad , als die 95 ps 2er scirocco pumpe, oder orginalpumpe rein????)
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 14.03.2006 00:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.