Drehzahlmesser u Tankuhr ausfall

Startbeitrag von Tattoofred am 26.07.2006 16:56

hallo, gemeinde

bin heut 30km gefahren und der drehzahlmesser + tankuhr waren zum ersten mal außer funktion. das problem hat sich dann von selbst gelöst als nach ca. 30 km beide instrumente wieder funktionierten. woran könnte es liegen? wo fange ich zum suchen an?? grüßle fred

Antworten:

hatte das auch schon nen paarmal, bei mir ist es aber immer so nen weisser stecker an der bordelektronik, da ist was übelst am gammeln... :-(

von Björn 16V - am 27.07.2006 22:46
wenn es einmal geht und dann wieder nicht ist es zu 90% die leiterfolie!
die restlichen 10% gehen auf den konstanter,oder stecker!
der stecker befindet sich auf der rechten seite des tachogehäuses, du kannst die abdeckung heuntreschrauben und beim nächsen mal wenn die anzeigen nicht gehen den stecker bewegen, so kannst du die folie ausschliessen!
gruss patrick

von patrick - am 28.07.2006 14:21
hallo, danke für eure tips:) gruß fred

von Tattoofred - am 29.07.2006 20:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.