Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
chris, Caddyman, Bl@de, RetroCaddy

räder stehen unterschiedlich weit aus dem radkasten

Startbeitrag von chris am 08.11.2006 07:52

Hi

Also ich hatte das thema vor langer zeit mal angeschnitten, bin da aber nicht dran geblieben. jetzt nochmal meine frage: hat auch jemand von euch das problem das die Räder unterschiedlich weit aus dem radkasten rauskommen? ich hab die Antriebswellen und Bremsanlage vorne vom scirocco drin. Also rein optisch bin ich mir sicher das meine Radkästen identisch sind, weil nicht gebördelt wurde. Es wurde nur die innenkante umgelegt. Woran liegts?

danke im vorraus.

gruß

chris

Antworten:

Hi,

Bördeln ist Kante umlegen, wenn, wurde dann nicht gezogen. Ist der Sturz richtig eingestellt?

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 08.11.2006 08:37
naja der sturz kann noch unmöglich 1 cm aus machen oder? denn das ist ungefähr der unterschied der beiden räder.
achja und es ist mir egal in welchem schrauber lexikon bördeln = kante umlegen ist. beim bördeln wird erwärmt und das metal gedehnt, das ist bei mir nicht passiert.

gruß

chris

von chris - am 08.11.2006 18:20
Ich denke Caddyman hat schon recht, wenn der sturz nicht richtig eingestellt ist, kann es das bestimmt sein das es aussieht als würde die eine seite weiter rausgucken. (Auch 1cm)

FG

von RetroCaddy - am 11.11.2006 10:48
alles klar, danke dann werd ich mich mal drum kümmern

von chris - am 11.11.2006 21:06
Hi,

wenn der Sturz nicht stimmt, ist 1cm garnichts. Kannst ja mal die Exzenterschraube am Federbein aufmachen und mal maximal nach innen und maximal nach aussen drehen. Da geht das Rad oben mal locker 7-8 cm hin und her.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 13.11.2006 09:44
also ich hab mit das nochmal angeschaut, das ist auf jdenfall der sturz der da nicht simmt. aber wenn das eine rad sturz hat und das ander nicht dann stimmt ja auch meine spur nicht oder wie seh ich das ? meine reifen sind aber immer gut abgefahren.komischer weise. kann das sein das es mir den sturz mal durch ein richtig dickes schlagloch verstellt hat. meiner gerät leider öfter mal an den federwegsbegrenzer. ich hab nur 4- 5 cm federweg. ich hab da ne schraube ausgemacht die es sein müsste aber dann wird ja der sturz nur gehalten duch ne M10 schraube auf pressung, kann das sein ?

von chris - am 16.11.2006 09:39
Sturz und Spur sind 2 verschieden paar Schuhe.

Es sind pro Federbein 2 Schrauben für den Sturz davon hat eine zum einstellen des Sturz eine Exenterscheibe.
Der Sturz verstellt sich relativ schnell bei diesem System (ich fand das schon immer schlecht).

Bl@de

von Bl@de - am 28.11.2006 12:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.