Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Trödly, John S Patrick, RetroCaddy, Caddyman

Tuningkegel

Startbeitrag von Trödly am 01.12.2006 10:54

Mahlzeit und Hallo erstmal ;-)

Hat jemand von euch den so einen Tuningkegel oder dieses Dampfrad verbaut und kann mal von seinen Erfahrungen berichten bezüglich von stark rußend bei Vollgas oder/und Verbrauch bei 1,6td mit oder ohne LLK. Soll bei mir zwar das Alltagsauto bleiben aber nen bissl was geht ja imma ;-)

Antworten:

[cgi.ebay.de]

[cgi.ebay.de]

Falls jemand nicht genau weiß was gemeint ist.

von Trödly - am 01.12.2006 13:23
Hallo,
mein Kumpel hatte so ein Dampfrad in seinem 2er Jetta TD verbaut.
Ich glaub nach dem einbau lief der keine 2 Wochen mehr, Motorschaden.
Hab den letztens in seiner Halle liegen sehen. kpl. Schrott.
Mußte Atm einbauen.
Er sagt nie wieder.
Will nun aber nicht behaupten das es nicht geht.
Gibt vielleicht Leute die mit solch einem Teil fahren.

Ist nach meiner meinung aber nicht so das richtige für nen 1,6 TD.
Wenn du tatsächlich meinst ein bischen mehr Leistung zu benötigen, dann würd ich wohl eher nen LLK reinfriemeln.

Das Dapfrad hab ich schon öfter auf Treffen, bei zb. 1er Golf GTI-Turbo gesehen.
Vielleicht ist es da besser zu gebrauchen.

Schönen 1. Advent wünsch ich allen

von RetroCaddy - am 03.12.2006 10:22
Na LLK hab ich schon zu liegen, der kommt demnächst rein.
Aber ich wollt nur mal fragen ob schon einer die Teile verbaut hat und
ob es sich lohnt. Wenn Mir da nen Motorschaden droht werd ich da lieber nix
weiter dran machen. Den Arger erspar ich mir dann lieber.
Trotzdem vielen Dank;-)
Und nen schönen 1. Advent wünsch ich dann auch allen

von Trödly - am 03.12.2006 17:53
Du must halt die Pumpe danach einstellen. Mit Kegel und Ladedruckanpassen sind zwischen 90-110 PS drin.

von Caddyman - am 03.12.2006 21:00
nimm den kegel, einen LLK der deine ganze front zu macht, wassereinspritzung, wärmetauscher vom 110TDI, dann ist das teil erst richtig zu fahren!
der lader vom GTD (mit wasserkühlung) sollte auch drinn sein!

gruss patrick

von John S Patrick - am 03.12.2006 21:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.