Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
HH 76, Mario, Caddy-Nord

Elektrik-Trick-Problem

Startbeitrag von Caddy-Nord am 05.12.2006 17:10

Hallo Caddygemeinde,
ich hab da ein Problemchen.

Ich möchte mir Aufgrund meiner Vergesslichkeit einen Lichtwarner, also so einen kleinen Summer einbauen, der mich an mein Licht erinnert.

So einen Summer hab ich schon, und das + Kabel hab ich an das Standlicht rechts angeschlossen. Dazu hab ich das Kabel hinter dem Sicherungskasten gekappt und dann mit dem Kabel zum Summer neu verkabelt.
Das war soweit kein Problem.

Jetzt aber die Masterfrage: Wo schließ ich das andere Kabel an. ??? Wenn ich das an Masse anschließe, dann piept es immer wenn ich das Licht anmache.
Gelesen hab ich schon mal dass es an Zündungs + anzuschließen ist. Aber wo finde ich ein Zündungs + ohne irgendwas zu zerschneiden??
Am liebsten wäre mir etwas wo ich es mit einem Kabelschuh stecken kann.

Wer weiß Rat??

Grüße

Zeeroo

Antworten:

kannst du masse nicht am tür kontokt für die innenleucht anschließen?!

von Mario - am 05.12.2006 22:18
Hallo,
ich habe im Internet volgenden Beitrag gefunden:


Manchmal kommt es vor, dass man vergisst das Licht am Fahrzeug abzustellen. Vor allem wenn das Licht tagsüber verkehrsbedingt eingeschaltet werden musste. Ein Licht-Signalgeber ist mit wenig Aufwand sehr einfach nachzurüsten. Man besorgt sich in einem Elektronikgeschäft für ca. 3 EUR einen 12 V Summer und ein Stück Kabel. Der Pluspol des Summers wird an der linken oder rechten Standlichtklemme des Lichtschalters (Klemme 58R oder 58L) angeschlossen. Der Minuspol des Summers wird mit dem Kabel des Türkontakts der Fahrertür verbunden. Ist das Licht eingeschaltet, liegt der Summer über Klemme 58R/58L an Plus. Wird nun die Fahrertür geöffnet, schaltet der Türkontakt auf Masse und es ertönt ein Warnton. Leere Batterien durch unbeabsichtigtes Brennenlassen des Lichts gehören damit endgültig der Vergangenheit an.


Gruss HH 76



Alles was denkbar ist, ist auch machbar !

von HH 76 - am 06.12.2006 08:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.