Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
HH 76, peppylein, Rene, Caddyman

heckklappen entriegelung

Startbeitrag von HH 76 am 14.01.2007 13:13


hallo,
habt ihr zufällig einige vorschläge um die heckklappe anders als gewohnt zu entriegeln - sprich von hinten eine cleane optik!
danke im vorhinein.
gruss HH 76




Alles was denkbar ist, ist auch machbar!!!

Antworten:

Ja habe ich, wird aber erst verraten wenn er fertig ist ;-)

von Rene - am 15.01.2007 16:16
Hi,

Verriegelungsmechanismus rausbauen. Stangen und Griff entsorgen, dann die Verriegelungen aussen zerlegen, Federn rausbauen und hier 2 Stellelemente von ner ZV ranhängen. Dann kannste die Riegel per Taster oder Funk ansteuern und die Klappe lässt sich runterklappen. Solltest aber 2 Elemente nehmen, die auf und zufahren, keins mit Feder, da die Verrieglungen der Caddyklappe sich nur wiederwillig auf "nur Druck" ohne ziehen wieder einrasten lassen.

Oder: In die Klappe innen ein Loch reinsägen und den Griff nach vorne rum einbauen.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 16.01.2007 17:22
hallo,
danke für den einen oder anderen tip, jedoch habe ich nicht all zu viel vertrauen zu den elektrischen schliessystemen (müssen nach geraumer zeit wieder neu eingestellt werden - oder teusche ich mich?). ich denke es wird eine heckklappen entrigelung mittels seilzug, die von unten zu betätigen ist.

wenn sich jemand dafür interessiert, bitte in 3-4 tagen melden, dann kann ich vielleicht schon näheres sagen.

gruss HH 76





Alles was denkbar ist, ist auch machbar!

von HH 76 - am 26.01.2007 14:09
also ich würde den griff einfach nur nach innen verlegen so habeich das auch gemacht und es funktioniert wunderbar
www.vw-caddy-tdi.de.vu

von peppylein - am 28.01.2007 08:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.