Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddymart, Caddyman, CaddyRügen

scheibenwaschdüsen

Startbeitrag von Caddymart am 24.01.2007 00:35

hi leute,
hab mir aus nem passat fürn caddy passende beheizte scheibenwaschdüsen ausgebaut.
mein problem , wie werden die angeklemmt ? kommt ein braunes und ein schwarzes kabel raus. braun ist masse , klar , aber das schwarze? wird paralell zur scheibenwaschpumpe geschaltet?
wäre super , wenn die elektrikprofis mal in ihren schaltplänen nachschauen könnten, hab nämlich keinen.
vielen dank im vorraus
keep the fire burning
caddymart

Antworten:

Hi,

braun ist Masse, schwarz wird an den Ausgang des Heckscheibenschalters angeschlossen.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 24.01.2007 08:32
hi caddyman,
meinst du die steckdose die am caddy auf der ladefläche ist ? heckscheibenschalter ? grübel ......???? das würde ja bedeuten, dass die scheibenwaschdüse ja dauernd beheizt ist?
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 25.01.2007 00:41
Ich denke eher, dass der Schalter für die Heckscheibenheizung gemeint ist.
Ansonsten kannst du die Düsen über jeden x-beliebigen unbelegten Schalter schalten, am besten mit kontrollleuchte, damit du siehst, dass die Düsen noch beheizt werden.

CaddyRügen

von CaddyRügen - am 25.01.2007 10:09
Hi,

original hat es die Düsen im Caddy ja nicht gegeben.
Bei den Fahrzeugen wo die Düsen verbaut waren (golf 2, Golf 1 Cabrio usw.) sind die Düsen mit am Schalter der Heckkscheibenheizung angeschlossen. Heizung ein -> Düse ein.

Gruß Caddyman

von Caddyman - am 25.01.2007 19:18
hi,
da muss ich widersprechen, unter ersatzteilnummer 191955986a ( ist zwar ne golf 2 nr.) steht aber in der caddyersatzteilliste. da der caddy ja keine beheizte heckscheibe hat muss die düse ja irgendwo anders angeschlossen worden sein....
nehm mal an , das das eh nur die letzten baujahre hatten weil in der liste steht, ab fahrgestellnummer 14-j-000000177.
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 26.01.2007 00:22
Hi,

bei allen anderen Fahrzeugen ist die Düse am Heckscheibenschalter angeschlossen.
Evtl. kann ja jemand, der ein Fahrzeug mit Düsen hat mal posten, ob hier zufällig ein Heckscheibenschalter eingebaut ist.
J ist 1988, den Prospekt von 1987 hab ich mit Preisliste da, da taucht keine heizbare Düse auf.

von Caddyman - am 27.01.2007 07:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.