Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
RetroCaddy, CaddyKamikaze, Offi, Der Pepe, gericom1977

16v Krümmer

Startbeitrag von RetroCaddy am 04.02.2007 20:11

Hallo,
bau ja gerade auf 16v PL um und wollt mal fragen wie ihr das in dem Krümmer gemacht habt.
Mein 16v kommt aus nem Golf2 den Krümmer und Flex Stück bis zum Kat habe ich. Passt das auch? Ist das ident. mit dem vom Scirocco?
Bräuchte dann ja nur noch nen Kat und den Rest der Anlage.

Oder habe schon überlegt ne kpl.Edelstahlanlage zu Kaufen vom Scirocco mit nem Fächer Krümmer. Und wollte die dann umschweißen.
-Wie wäre es dann mit dem Kat?
-Und man hat doch bei dem Fächer Krümmer aber gar kein Flex Stück das die Bewegung vom Motor aufnimmt,oder?
-Bringt ein Fächer tatsächlich soviel mehr Leistung? Einige sprechen von knapp 10 PS? realistisch?
Was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

Schönen Abend noch allen.

Antworten:

Die Golf 2 Teile passen nicht, du brauchst entweder den Krümmer vom Scirocco oder gleich einen Fächerkrümmer für Golf 1 16V. Flexstück hab ich bei mir selber dazwischengeschweißt. Und wozu willst du einen Kat verbauen? Steuerlich ist das beim LKW doch egal, oder ist deiner als PKW zugelassen?

von CaddyKamikaze - am 04.02.2007 21:16
Hallo,
ich habe noch einen nagelneuen Fächerkrümmer Golf1 16V von Supersprint.
Der ist noch unbenutzt. Bei Interesse kannst dich melden.

von Der Pepe - am 04.02.2007 22:12
Was soll er denn kosten??? Bilder???

MfG

von gericom1977 - am 05.02.2007 14:51
Hallo!

Ich habe auch Interesse am Golf1 16V Krümmer. Preis??

Zur Leistungsausbeute:
Wenn mir jemand erzählt, er würde nur durch den einbau eines Fächerkrümmers an einen Serienmotor eine Mehrleistung von 10 PS erreichen, dann fass ich mir an den Kopf!!!

Wenn jemand allerdings nen 16V mit Weber, Nocke und Kopfbearbeitung hat, und den mit dem originalen Krümmer gefahren hat, und dann einen Fächerkrümmer mit einer anständigen Auspuffanlage montiert, dann sind sogar 15 - 20 PS drin.

MFG,

der OFFI :hot:

von Offi - am 08.02.2007 12:44
Hey Kamikaze, Ja ohne Kat wäre natürlich am besten.
Dachte die Stressen denn beim Tüv rum.
Der hat noch ne LKW zulassung.
Wo hast denn das Flex Stück zwischen geschweißt? Gleich nachdem die Rohre alle zusammen in eins gehen?
Ist das auf deiner info Seite zusehen?
Werd gleichmal nachsehen.
Dann wäre ich doch schon sehr an nem Fächer intressiert.
Danke schonmal

von RetroCaddy - am 09.02.2007 17:54
Hi, ja sieht man auch in dem Umbaubericht. Mußt mal durchblättern :-)
Das Flexstück hab ich genau da wo die 2 Rohre zusammenklaufen angeschweißt, so dass auch gleich der Durchmesser größer wurde!

von CaddyKamikaze - am 09.02.2007 19:17
Hast du dir ein universal Flex Stück bestellt?

von RetroCaddy - am 10.02.2007 09:58
Ja eines für 20 Euro von Ebay! Hat 15000km gehalten und jetzt ist es wegen Umbau rausgegflogen. Keine Alterungserscheinungen!

von CaddyKamikaze - am 11.02.2007 18:15
Ok Super , Danke noch.
Dann hab ich jetzt schon in etwa ne vorstellung wie ich es bei mir machen werde.

von RetroCaddy - am 17.02.2007 13:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.