Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
winny99, Caddymart, rmecaddy, Edwin 05, elko02, Mario

td umbau

Startbeitrag von winny99 am 05.02.2007 13:47

hy jungs will mein caddy auf td umbauen hab nur ein paar eintragungs probleme da es von vw kein umrüst katalog giebt wie habt ihr es hin bekommen

Antworten:

hallo
habe meinen umbau letztes jahr auf td 1,6 gemacht
habe alles über eine 21 abnahme (vollabnahme)eintragen lassen
war kein problem der tüvprüfer verlangte nur eine wiegebescheinigung bezüglich der ermittlung des leergwichts und natürlich den fahrzeugbrief vom alten spenderfahzeug
viel glück wird schon hinhauen

von elko02 - am 05.02.2007 15:20
mh klingt sehr einfach aber die dekra bei uns in leipzig hat sich sehr affig wenn es um motorumbauten geht hab das schon bei früheren projekten gehabt wo hast du denn deinen abnehmen lassen würde ja auch mal ein paar meter fahren

von winny99 - am 05.02.2007 16:03
Hallo !
habe meinen auf 70 PS 1,6 TD umgebaut , bin zum Tüv gefahren , der Prüfer hat sich die Sache von unten angesehen , dann die Sache von oben angesehen , Halter ,Krümmer u.s.w! Hat dann die Motorkennung aufgenommen und die Sache eingetragen ! Hatte noch nicht mal die Daten von dem Spenderfahrzeug, frag mich eh warum die das brauchen, die Kennung steht doch auf dem Block.
der Spass kostete dann 80 Euro ! Das war alles !
Gruß Edwin

von Edwin 05 - am 05.02.2007 18:18
ich werd es einfach probieren ich danke dir

von winny99 - am 05.02.2007 18:40
Habe auch auf 1,6TD umgebaut! Zum eintragen wollte er teilelisten, von den vorderachsen des caddy's und spender's(teilenummern vergleichen?!). War aber noch nicht hin, auspuff und front, sind noch in arbeit!

MfG Mario

von Mario - am 05.02.2007 19:04
hi leute,
finde es immer noch beachtlich , dass manche leute auf den veralteten 1,6 td umbauen, zumal es doch mit vergleichbarem aufwand wesentlich bessere motoren gibt , z. b. den 1,9 td aus dem 3er golf ( aaz) sozusagen als einstiegsdroge....... für fortgeschrittene geht es dann mit tdi weiter...
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 06.02.2007 00:11
du hast schon recht die neuen motoren sind viel interesanter aber wie gesagt der tüv

von winny99 - am 06.02.2007 13:50
hi,
wo ist das problem ? war mit meinem tdi caddy beim ortansässigen, halbe stunde später neuer tüv und au und motor,getriebe 16v bremsanlage eingetragen ( und e 180 ärmer) und ab auf die strasse..........
keep the fire burning
caddymart

von Caddymart - am 07.02.2007 00:22
schönes ding aber bei uns kannste das nicht bringen die lachen dich aus bei der dekra wer ja mal toll zu erfahren wo du das gemacht hast wie gesagt ich würde ja auch ein stück reisen für den tüv segen

von winny99 - am 07.02.2007 06:26
He winny,
war bis jetzt immer bei impact-motorsport in mühlau bei chemnitz.
damals mit meinem 3er Polo, diesmal mit dem 1er Caddy ( Mai etwa).

Fon Impact: 03722817072

Lars aus Gera

von rmecaddy - am 07.02.2007 14:22
das klingt doch gut ich werd das schon hin bekommen danke vür den tip

von winny99 - am 07.02.2007 14:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.