Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Offi, caddyfan007, Marco16356

H-Gurte am Käfig

Startbeitrag von Offi am 11.02.2007 14:58

Moin!

Hat schonmal jemand die H-Gurte (Schroth, Sabelt etc..) am Käfig festgemacht und evtl. den TÜV damit überzeugt??


MFG,

der OFFI :hot:

Antworten:

Hallo!

Neuer Versuch:

Ich habe vor, an meinem Käfig eine zusätzliche Strebe hinter den Sitzen in Höhe der Oberkante Rückenlehne zu verschrauben oder einzuschweißen.

An dieser Strebe wollte ich dann die Gurte befestigen. Oder vielleicht die Gurte nur über die Strebe nach unten führen und dann mit einer Verstärkung im Bodenblech verschrauben.

Meine Frage dazu:

Hat jemand schonmal sowas versucht? Wenn ja, was sagt der TÜV dazu?
Wo habt Ihr eure H-Gurte befestigt, wenn Ihr denn welche drinhabt?

Bitte um eure Meinungen oder Ratschläge!:rolleyes:

MFG,

der OFFI :hot:

von Offi - am 12.02.2007 18:11
Also ich habe eine gewindeplatte hinter den sitzen eingeschweißt in höhe wo die lade fläche anfängt und habe sie auch eingetragen bekommen.
mfg caddyfan berlin

von caddyfan007 - am 12.02.2007 20:28
Also quasi in die Rückwand, und dann starre Gurte oder mit Rolle?? Welcher Hersteller?

von Offi - am 12.02.2007 22:23
hallöchen
nur das sie im caddy nix bringen einbauanleitung lesen die dinger sollen 45 grad hinterm sitz runter gehen wurde schon sehr oft hier behandelt
gruß marco


www.caddyteamblumberg.de.vu

von Marco16356 - am 12.02.2007 22:54
Moin!

H-Gurte der Firma Schroth sind aber auch zugelassen, wenn Sie z.B. im Golf/Polo etc. an der oberen Befestigung der hinteren Gurte, also an der C-Säule befestigt werden. Da gehen die Gurte ja auch nicht 45 Grad hinterm Sitz runter...

Die Hauptsache ist, dass die Gurte ihren Zweck erfüllen. Ich will mir die Dinger ja nicht aus optischen Gründen einbauen, sondern vor allem aus Sicherheitsgründen. Sonst hätte ich mir auch nen Käfig aus poliertem Alu einbauen können...

MFG,

der OFFI :hot:

von Offi - am 13.02.2007 17:42
schroht grute starr .

von caddyfan007 - am 13.02.2007 21:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.