Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
El Chrizzo, Speedy-01, Lotti_2, caddyfan007, the.doors, Edwin 05

Sommer steht vor der Tür und die Felgen glänzen nicht!

Startbeitrag von El Chrizzo am 20.03.2007 14:59

Hi

Wollte nächste Woche mal endlich meine Felgen aufpolieren, so dass man sich wieder drin spiegeln kann, hab das leider 2 Jahre vernachlässigt. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch da Erfahrungen mit einem Poliermittel hat? Da meine schon mal hochglanz poliert waren und nun nur ziemlich stumpf sind, reicht es denn da mit ner normalen hochglanzpolitur ran zu gehen oder muss ich da vorher noch mit was gröberem ran? Also nur so als Beispiel: früher waren sie wie ein Spiegel und jetzt seh ich gerade mal noch die Farbe meines T-Shirts reflektieren. Kann mir da jemand ein Tipp geben welche Politur ich verwenden sollte. Ich trau den Etiketten da nicht immer. Letztens hab ich mal eine Edelstahl-Hochglanzpolitur ausprobiert, aber da wurden die Felgen nur noch matter.


Antworten:

hallo
also ich nehm immer unipol politur
damit geht das super mit ner guten schwabelscheibe
mfg
gibt es bei ebay

von the.doors - am 20.03.2007 15:12
also wenn meine so richtig dreckig sind ( th line felge ) dann nehme ich als erstes rot weiß paste für das ganz grobe dan kommt polier watte NERVER DULL ( gib nichts besseres ) und dan noch mit der alu polietur von S21 dann sehen sie aus wie neu.
MFG caddyfan

von caddyfan007 - am 20.03.2007 21:01
Hallo !
Ich habe auch hochglanzpolierte Felgen und das selbe Prob. wie du !
Ein Freund hat mir eine Alupolitur geschenkt die ist einsame Spitze! selbst der dickste eingefresse Bremsstaub geht damit runter, und die Felge glänzt wieder wie neu poliert! (ist aber etwas Arbeit)
Das Zeug heißt ALU Belgom kommt aus Frankreich,...... mehr wie eine WWW. Adresse kann ich dir leider nicht geben ! www.soditen .fr
Ist auf dem Bild die letzte Flasche!
Hoffe kommst damit klar!!
Gruß Edwin


von Edwin 05 - am 21.03.2007 16:36
cool danke, viele namen....da hab ich ja dann ne gute auswahl

von El Chrizzo - am 22.03.2007 19:31
Amway kitchen Cleaner. Ist günstig und sehr gut. Universell anwendbar. Auch für den Innenraum. Entfernt auch festsitzenden Nikotin.

von Lotti_2 - am 12.04.2007 08:52
Zitat
Edwin 05
Hallo !
Ich habe auch hochglanzpolierte Felgen und das selbe Prob. wie du !
Ein Freund hat mir eine Alupolitur geschenkt die ist einsame Spitze! selbst der dickste eingefresse Bremsstaub geht damit runter, und die Felge glänzt wieder wie neu poliert! (ist aber etwas Arbeit)
Das Zeug heißt ALU Belgom kommt aus Frankreich,...... mehr wie eine WWW. Adresse kann ich dir leider nicht geben ! www.soditen .fr
Ist auf dem Bild die letzte Flasche!
Hoffe kommst damit klar!!
Gruß Edwin


Bin mal gespannt! Werd ich die Tage ausprobieren.
Hab mir heute eine Flasche davon geholt (500 ml für 20 ¤!)!
Muss ja gut sein, für den Preis! ;-)

von Speedy-01 - am 14.06.2007 15:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.