Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Offi, moneypul8, gericom1977

Motorlager Montage 16V KR

Startbeitrag von Offi am 25.06.2007 14:00

Moin!


Mein Motorlager (Motorkennb.: KR 1,8l 16V aus 89er Scirocco) ist hinüber, wie auf dem Bild zu erkennen.



Ich hab mich mal bei ebay und VW erkundigt, und dort wird das Lager einzeln, also ohne Halterung verkauft. Kostet ca. 25 Euros.

Meine Frage:

Wie wird das Gummimetall-Lager in die Halterung gebracht? Eingepresst ?

Und das alte Lager?

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Bin für jeden Tip dankbar.

MFG,

der OFFI :hot:

Antworten:

Jooo...

Halter abschrauben, altes Lager kannst du raus pressen und das neue dann rein... Stellung (also wie es drin sitzt im Halter) merken.

Am besten geht es mit ner Fuss-bedienbaren Presse und einigen Teilen, mit denen man auch Radlager auspresst.

MfG
Christoph


von gericom1977 - am 25.06.2007 17:46
ich habe das alte lager innen immer aufgesägt (einfachen schlitz) und dann das neue lager mit dem schraubstock vorsichtig und gleichmässig eingepresst geht ganz gut

von moneypul8 - am 26.06.2007 08:47
Moin!

Danke für die Tips!! Ich werd das wohl hinkriegen...

Außerdem muss ich meine vorderen Radlager auch neu einpressen, da kann ich das Motorlager direkt mitmachen...


MFG,

der OFFI :hot:

von Offi - am 26.06.2007 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.