Umbau Caddy 1

Startbeitrag von Caddy_Udo am 27.12.2007 18:15

:confused: :confused:

Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben,

mein Caddy 1 , 10.1986 hat einen %0PS Dieselmotor,
ist es möglich einen 1,9 TDI 90PS ein zu bauen.

Wenn ja was muß ich da für machen und wie geht das???

Udo

Antworten:

Moin!

Also, so ein Umbau ist möglich, aber dazu muss man schon einiges ändern, z.B. den kompletten Motorkabelbaum, den Relaishalter bzw. Sicherungskasten. Dann muss der Kabelbaum vom Caddy auch noch angepasst und umgebaut werden. Evtl. musst Du dann noch das Kombiinstrument (Tachoarmatur) vom Spenderfahrzeug einbauen oder das Caddyteil umbauen.

Ganz zu schweigen von den Bremsen, den Antriebswellen, dem Getriebe (evtl. auf Seilzugschaltung umbauen...!), der Abgasanlage und dem ganzen anderen Kram, der umgebaut werden muss.

Du brauchst also entweder ein komplettes Spenderfahrzeug (Golf 3 o.ä.) oder du musst dir den ganzen Kram mühselig zusammensuchen...

So einen Umbau sollte man ausserdem zuerst einmal mit dem TÜV-Prüfer seines Vertrauens durchgehen und ausdiskutieren, sonst könnte es beim Eintragen nachher Probleme geben.


Also, viel Spass beim Umbau (wenn Du den jetzt noch machen willst...) !! :rp:

MFG,

der OFFI :hot:

P.S.: Ich weiss wovon ich rede, da ich meinen Caddy Diesel auf 1,8 16V Benziner ungebaut habe...

von Offi - am 30.12.2007 17:36
Danke Offi ,
das ist mir alles zu viel.
Werde jetzt für meinen 1,6 TD 70 PS Motor den ich noch zerlegt liegen habe
einen neuen Kopf besorgen und den Motor mit dem passendem Grtriebe
einbauen.
Einen Guten Rutsch
Udo :cheers: :cheers:

von Caddy_Udo - am 30.12.2007 19:14
Danke, dir auch!

von Offi - am 30.12.2007 21:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.