Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
drcaddy, CaddyFun (34308), GolfSepp

Suche 5 Gangeitriebe

Startbeitrag von drcaddy am 30.10.2008 19:02

Hallo Leute ich suche Dringen ein 5 Ganggetriebe für mein Caddy. Ich habe bei Ebay eins gefunden und weiss nicht ob es passen wird bei meine. Die Daten von den Getriebe bzw. der link ist hier:
[cgi.ebay.de]

Kann mir jemand sagen ob das Getriebe passt bei mein, ach ja hab ein TD-Motor drine mit den Kennbuschstaben CY.

Danke für eure Hilfe.

LG drcaddy

Antworten:

Schade niemand kann helfen:)

LG drcaddy

von drcaddy - am 31.10.2008 17:13
Ist ein weites Thema und Physikalisch passt er :)
Brauchst nur noch die linke Getriebehalterung, am besten auch das Schaltgestänge und Kullise vom Golf 1 5-Gang (GTI). Probleme gibt es mit dem 5-Gang nur, wenn Du den Gus-Krümmer (nach dem Turbo der) vom Golf 2 übernommen hast, entspricht nicht dem vom Golf 1 TD und stösst an.
Ob der Kennbuchstabe nun passt, kann ich Dir auf die schnelle nicht sagen, da seit einiger Zeit meine Caddy's auf Halde stehen ;) und ich für sie z.Zt. keine Zeit haben :(



von CaddyFun (34308) - am 13.11.2008 10:30
Hallo CaddyFun, Danke für deine Antwort. Hab ein anderes Getriebe was auch in einen 14D verbaut war und auch schon in meine eingebaut. Das Getriebe ist ok und läuft wieder supper. Das einzigste Problem, ist die Schaltung nach wie vor. Die ist so was von ausgeleihert, grauenvoll. Gibt es da irgend welche möglichkeiten, sprich neu Teile von VW. Mir sagte mal einer, man könne die Kunstoffbuchsen erneuern. Der jenige der mir das Getriebe eingebaut hat, sagt ich sollte mir komplett neues Schaltgestänge von hinten bis zum Getriebe besorgen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das Gestänge verbogen ist, denk ehr die Kunstofflagerungen, oder?
Würd mich freuen wenn jemand noch irgend eine idee hat was es sein könnte, Danke.

Gruß drcaddy

von drcaddy - am 14.11.2008 07:17
Hallo drcaddy,
sehe es genauso das die Kunstofteile ausgeschlagen sind. Vorne am Getriebe die sind allerdings nicht ganz so billig (soviel ich weiß). Für den Schalthebel gibt es Rep.kits. Wenn ich Zeit habe, suche ich die Teilenummern mal raus, kann aber etwas dauern.



von CaddyFun (34308) - am 02.12.2008 20:07
Hallo CaddyFun, den Repsatz fürs die Schaltung habe ich, Preis lag bei 22¤, muss es noch ein bauen und schauen ob es daran lag, ich hoffe doch.

Danke für deine Hilfe.
Gruß drcaddy

von drcaddy - am 03.12.2008 11:17
Hallo!
Bei Claus von Essen bekommst du komplette Schaltgestänge-Buchsensätze für kleines Geld...
Auch die PUR-Fahrwerksbuchsen findet man unter Golf 1 bei ihm...

Sepp

von GolfSepp - am 10.05.2009 17:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.