Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Schleswig-Holstein-Liga
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kuno1979

Vorbericht Ratzeburger SV - MTV Herzhorn

Startbeitrag von Kuno1979 am 02.12.2006 11:05

Vor einem schwereren Gang stehen die Oberliga-Handballer des MTV Herzhorn (4. Platz/12:8 Punkte) dafür heute (ab 17.30 Uhr) beim Ratzeburger SV (10./8:12). Zwar ist die derzeitige Bilanz der Mannschaft aus der ehemaligen Ruder-Hochburg nicht allzu Ehrfurcht gebietend. Dennoch werden die Herzhorner diese Partie auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Zum einen können sich die Gastgeber stets auf die lautstarke Unterstützung ihrer Anhänger verlassen, die aus der heimischen Riemannhalle auch gern die *Riemannhölle“ machen. Zum anderen ließen die Lauenburger gewaltig aufhorchen, als sie am vergangenen Wochenende in der Höhle des Löwen den Spitzenreiter TSV Alt Duvenstedt mit einem 33:29-Auswärtssieg vom Thron stürzten. Zuvor hatte man in eigener Halle beim 20:31 gegen die SG Hochdonn noch eine desolate Leistung gezeigt.
So sind die Herzhorner also gewarnt: *Ratzeburg ist ganz schwer einzuordnen. Aber in Alt Duvenstedt zu gewinnen, ist schon eine Hausnummer“, sagt Christian Kuhnke. Der Herzhorner Betreuer erwartet wieder eine sehr offensive Abwehr, die sehr gut mit den beiden starken Torhütern Dennes Goldenbow und Martin Falkus eingespielt ist. Der Schlüssel für einen Herzhorner Erfolg ist aber wohl wieder wohl wieder die eigene Chancenverwertung. Christian Kuhnke: *Gegen Mildstedt habe ich bei 15 Holztreffern aufgehört zu zählen.“ Zur Zeit rätseln die Steinburger über die Ursache, im Training jedenfalls ist die Wurfquote meist in Ordnung.
So bleibt der stete Appell, konzentriert zu spielen und Bälle nicht *unnötig wegzuschmeißen“. Zudem hofft man auf leichte Tore im Gegenstoß, das könnte für Sicherheit sorgen. Große Personelle Sorgen jedenfalls hat man vor dem Trip ins Lauenburgische nicht: Alle derzeit im Kader befindlichen Spieler sind größenteils fit und stehen Coach Kuhnke zur Verfügung.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.