THW 2- Ratzeburg

Startbeitrag von THW am 23.02.2007 07:17

Liebe Zuschauer,

Wir begrüßen sie recht herzlich zu unserem Heimspiel gegen den Ratzeburger SV. Außerdem möchten wir die beiden Schiedsrichter Semik und Tauck aus Wittorf willkommen heißen.


Unser heutiger Gegner steckt mitten im Abstiegskampf und muss sich gegen die Verfolger aus Bordesholm, Bramstedt und Hochdonn bewähren. Nur bei einem Sieg heute können sich die Ratzeburger wohl noch Hoffnungen auf einen Verbleib in der Klasse machen.

Im Kader des RSV hat sich vor der Saison sehr viel getan. Neben Trainer Christian Voss sind viele erfahrene Akteure gegangen, einzig Jan Möller ist verblieben.
Doch der Routinier verletzte sich früh in der Saison und die jungen Wilden müssen in einigen Spielen noch Lehrgeld bezahlen. Insgesamt nur 4 Siege stehen auf dem Konto, wobei der Heimspielsieg gegen uns auch zu den gewonnen Partien zählt. Sören Rohde und Jens Wittenberg sind wohl die wichtigsten Akteure im Rückraum und das Tor hütet ein starker Martin Falkus.

Wir sind nach unserem ersten Sieg im neuen Jahr auf den Geschmack gekommen und wollen die unnötige Pleite aus dem Hinspiel wettmachen.
Zur Zeit stehen wir auf Platz 9 in der Tabelle, dem ersten Abstiegsplatz dank der gleitenden Skala aus der Regionalliga. Allerdings haben wir mit bisher 16 Spielen auch noch ein wenig Nachholbedarf und können bei Erfolgen bis auf Platz 5 vorgespült werden.

Für die nächsten 3 Spiele wird uns Björn Jansen nicht zur Verfügung stehen, da er im Urlaub ist. Ob Thomas Zakel und Tobias Russmann wieder fit sind, wird sich erst kurz vor Anpfiff entscheiden. Mit einem Sieg heute können wir uns Luft nach unten verschaffen und mit Selbstvertrauen in das kommende Duell gegen den Spitzenreiter von der HSG Hohn/Elsdorf gehen (Di 27.02.07 um 20.30 in der HWH).Wir brauchen Punkte, also packen wir es mit eurer Unterstützungan!

Euer thw 2

Quelle: thw2.de

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.