Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Schleswig-Holstein-Liga
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oberliga SH, ...

Vorentscheidung in Landesligen?! RL-Abstieg wieder offen

Startbeitrag von Oberliga SH am 05.04.2008 20:38

Landesliga Nord:
Vorentscheidung im Norden?
Durchweg positiv verlief der heutige Samstag für die Dritte der SG Flensburg/Handewitt. Am Nachmittag entledigte man sich durch das 29:18 gegen die HSG Tarp/Wanderup II eines Verfolgers; später erreichte die Mannschaft die Nachricht der klaren Heimpleite des bisherigen Tabellen-Zweiten HKUF Harrislee (28-36 gegen Bredstedt).
Drei Spieltage vor Saisonende hat die SG nun drei Punkte Vorsprung vor dem neuen Zweiten TSV Nordstrand, der ihrerseits den MTV Heide mit 30:21 klar besiegte.
Auf dem Weg zum Aufstieg steht den Flensburgern nun noch ein Mittelfeld-Trio, bestehend aus Treia(9.),Glücksburg 09(8.) und der SG Friedrichstadt/Schwabstedt(10.) im Weg.
Tabelle:
1. SG Fle/Ha III 39:7 Punkte
2.TSV Nordstrand 36:10 Pkt.
3.HKUF Harrislee 35:11 Pkt.



Landesliga Mitte:

Der Sekt (und das Ditmarscher Pilsener) kann kalt gestellt werden

Nach dem heutigen 48:27 Kantersieg gegen die Oberliga-Reserve des MTV Herzhorn steht die SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg unmittelbar vor der Meisterschaft und der damit verbundenen Rückkehr in die Oberliga Schleswig-Holstein.
Bei derzeit zwei Punkten Vorsprung und der deutlich besseren Tordifferenz gegenüber der SG Bordesholm/Brügge(29:19 gg. Kiebitzreihe) haben die Dithmarscher die Möglichkeit in zwei Wochen beim Heimspiel gegen den Vorletzten Gettorfer TV den Aufstieg perfekt zu machen. Nach nunmehr 20 Siegen in Folge zweifelt daran wohl kaum jemand mehr.

Antworten:

Re: LL: Vorentscheidung im Norden?-Mitte:Hochdonn vor Wiederaufstieg

Kennt jemand das Ergebnis von HSG Henstedt-Ulzburg - Lauenburger SV von gestern abend? Bei einem Henstedter Sieg wäre ihnen der Aufstieg bei 6 Pkt. Vorsprung und der besseren Tordifferenz drei Spiele vor Saisonende auch realistisch gesehen nicht mehr zu nehmen...

von Oberliga SH - am 06.04.2008 11:56

Re: LL: Vorentscheidung im Norden?-Mitte:Hochdonn vor Wiederaufstieg

Mittlerweile ist das Ergebnis bei sis veröffentlicht!
Die HSG Henstedt/Ulzburg schlägt den Lauenburger SV in eigener Halle mit 40:31.
Damit steht der erste Rückkehrer in die Oberliga-SH praktisch fest!
Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft,Trainer und Umfeld der HSG Henstedt/Ulzburg und willkommen zurück!

von Oberliga SH - am 06.04.2008 12:51

Re: LL: Vorentscheidung im Norden?+Süden!-Mitte:Hochdonn vor Wiederaufstieg

Wir hatten das Thema ja schon mal,aber ist es wie unten beschrieben richtig?
RL Nord-Ost:
Regelabsteiger 4, nach Anwendung der gleitenden Skala 5 (da Cottbus sicher absteigt)

11. TSV Ellerbek -82 17 : 35
-----------------------------------------------------------
12. HSG Hohn-Elsdorf -86 16 : 36
-------------------------------------------------------
13. Bramstedter TS -123 15 : 37
14. AMTV Hamburg -98 14 : 38
15. TuS Esingen -137 9 : 43
16. HSV Grimmen -167 3 : 49
-demnach wäre der TSV Ellerbek nach jetzigem Stand noch "gerettet",Hohn müsste runter und dadurch auch eine zusätzliche Mannschaft aus der Oberliga.Wenn das alles so stimmt,wie ich es mir zusammen gereimt habe,dürfte man beim Blick aufs Restprogramm der Abstiegskandidaten doch wieder berechtigte Hoffnungen haben,dass zumindest eine Mannschaft des HVSH Ellerbek noch überholt!? Bramstedt mit den vermeintlich leichtesten Aufgaben...



Restprogramm:
Ellerbek:
AMTV Hamburg(a)
1. VfL Potsdam(h)
HSG Tarp/Wanderup(a)
VfL Bad Schwartau(a)

Hohn:
Bramstedter TS(a)
DHK Flensborg(h)
AMTV Hamburg(a)
1.VfL Potsdam(h)

Bramstedt:
Hohn(h)
Grimmen(a)
BFC Preussen(h)
Esingen(a)


von Oberliga SH - am 06.04.2008 22:08
Neuzugang für die SG Hochdonn
Die SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden.Von Landesligist HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve stößt Nils Röder zur SG.
Röder ist nach Torhüter Carstens und Hauenstein bereits der dritte Spieler der HSG,der den Verein verlässt.Das Duo wechselt,wie berichtet,zur SG Kropp/Tetenhusen/Dithmarschen.

von Oberliga SH - am 07.04.2008 09:56

Re: LL: Vorentscheidung im Norden?+Süden!-Mitte:Hochdonn vor Wiederaufstieg

Wieso steigt eine Mannschaft mehr aus der Regionalliga ab wenn es nur einen Absteiger aus der 2. Liga gibt? Der Meister steigt doch direkt auf oder nicht?

Da Altenholz und Rostock zur Zeit keinen Abstiegsplatz belegen müssten doch nur 4 Absteiger aus Regio raus für die 4 Oberligameister/Aufsteiger in die Regio!

Somit wäre zur Zeit in der Oberliga bei nur einem Absteiger aus der Regio auch nur 3 Regelabsteiger und somit reicht z.Zt. Platz 11 den Mildstedt inne hat!



von ... - am 07.04.2008 14:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.