Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Schleswig-Holstein-Liga
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oberliga SH

Westküstenderby:SG HoSüBu-MTV Herzhorn

Startbeitrag von Oberliga SH am 02.05.2009 07:50

Herzhorn will Derby in Burg gewinnen
2. Mai 2009 | Von ml
www.shz.de
Die Handball-Saison geht für die Oberliga-Handballer des MTV Herzhorn am Sonnabend am Sonnabend (Anpfiff 17 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei der SG Hochdonn zu Ende.

Doch für ausreichende Motivation ist bei den Schützlingen von MTV-Trainer Manfred Kuhnke auch im letzten Spiel noch reichlich gesorgt. Zum einen hoffen die Herzhorner immer noch, dass sie die mit einem Zähler vor ihnen liegende SG Wift abfangen und die Saison selbst auf Rang zwei abschließen können. Allerdings sind sie dabei auf die Schützenhilfe des TSV Hürup angewiesen, der möglichst die Neumünsteraner besiegen sollte.

Andererseits sorgen Partien gegen die Dithmarscher Nachbarn vom Kanal stets für das nötige "Kribbeln". Eigentlich geht es für beide Teams zum Ende der Spielzeit um wenig, denn die Dithmarscher können nicht weiter in der Tabelle nach oben klettern und die Steinburger hingegen nicht mehr abrutschen. "Es ist aber ein Derby, viele Spieler kennen sich näher und wollen nicht verlieren", so MTV-Coach Manfred Kuhnke. Motivieren muss der Coach seine Mannen nicht mehr zusätzlich, denn keiner seiner Spieler will sich die ganze Sommerpause anhören müssen, im Derby verloren zu haben. Zusätzliche Brisanz bringt die Tatsache, daß es zu einem Bruderduell kommen wird. Hendrik Meyn, seines Zeichens einer der Top-Torschützen der Oberliga und sehr sicher vom Siebenmeterstrich auf Hochdonner Seite tritt gegen seinen jüngeren Bruder Jonas an, der zum Ende dieser Spielzeit seine ersten Oberligatreffer erzielte. Zudem haben weitere Spieler des Gastgebers das Herzhorner Trikot getragen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.