Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Absolute Beginner - Die Fortsetzung
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Quästor, Jockel aus dem AB4, frankie4d, UnknownCharly

Dummes Geblubber der Automobil-Lobby

Startbeitrag von UnknownCharly am 28.12.2006 23:21

- Natürlich sinken bei Tempo max. 120 die Emissionen
- Natürlich sinkt das Unfallrisiko
- Natürlich gibt's weniger Staus

Zusätzlich noch:
- Generelles Überholverbot für LKW

meint:

Charly


Antworten:

Zitat
UnknownCharly
- Natürlich sinken bei Tempo max. 120 die Emissionen
- Natürlich sinkt das Unfallrisiko
- Natürlich gibt's weniger Staus

Zusätzlich noch:
- Generelles Überholverbot für LKW

meint:

Charly


Generelles Überholverbot für LKW ist ok.
Ansonsten, wen kümmern die Emissionen? Sollen mal die Amis anfangen!
Unfallrisikio? Bei mir doch nicht!
Staus könnten verhindert werden, dass dann wenn ich fahre, keine anderen Arschlöcher fahren dürfen! *g*

Ansonsten, geh weiter Schiffchen fahren...

von frankie4d - am 05.01.2007 20:39
Würde ich anders machen:

1. Alle Autobahnen dreispurig ausbauen
2. Die rechte und mittlere Spur ausschließlich für LKW's reservieren.
3. Mautgebühren auf Autobahnen auch für PKW.

Der
Effekt wäre, daß
a) die Wirtschaft froh ist, weil der Warenverkehr reibungslos läuft.
b) die Bahn froh ist, weil nur noch die Leute die Autobahn benutzen, die unbedingt müssen. Der Rest fährt lieber Bahn oder fliegt. (Oder nutzt den Transrapid, dessen Bau sich dann lohnen würde)
c) die Emissionen eher sinken als steigen würden. Es würde zwar zu einem vermehrten LKW-Verkehr kommen, aber dafür zu einem sehr verringertem PKW-Verkehr.
d) Arbeitsplätze sich von der Automobil-Industrie zur Bahn und Fluggesellschaften verlagern würden, aber unterm Strich nicht allzu sehr abnehmen würden.

Der
Quästor

von Quästor - am 06.01.2007 12:17

Re: Nana, ihr lieben Buben...

... aus dem AB4. Nun mal nicht so harsch.
Offensichtlich ist man bei euch nicht aufgeschlossen für neue Ideen.

Ach, es gibt keine Visionäre mehr... *seufz*

Der
Quästor
(letzter seiner Art)

von Quästor - am 08.01.2007 10:50

Re: Nana, ihr lieben Buben...

Benimm dich sonst setzt es was.

von Jockel aus dem AB4 - am 13.01.2007 13:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.