Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Absolute Beginner - Die Fortsetzung
Beiträge im Thema:
49
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
frankie4d, UnknownCharly, Gåst, Imhodepp, artarmon, NoLi, Norbert

Wieso hängt das AB4 eigentlich so an carookee und Medusa?

Startbeitrag von Gåst am 12.08.2009 07:53

Wieso hängt das AB4 eigentlich so an carookee und Medusa?

Der Service ist höflich formuliert suboptimal: Maximal alle 2 Monate werden neue Mitglieder freigeschaltet, der Server ist nur jeden zweiten Sonntag von 8:00 Uhr bis 8:05 Uhr optimal erreichbar und die interessierten Leute werden von Medusa mit umständlichen Registriersperren schikaniert.

Es geht ja schon soweit, dass sich ABs der anderen Foren erstmal im AB4 anmelden müssen, um lesen zu können was über sie gelästert wird:

schmog im UE: "Habe mich im AB4 angemeldet, um zu schauen was dort in letzter Zeit über mich gelästert wurde."

Sowas ist eigentlich ein schräger Zustand. Man stelle sich nur mal vor, eines der anderen Foren würde Registriersperren zum Mitlesen einführen. Der Aufschrei wäre groß und die dafür zuständigen Admins würden vom aufgebrachten AB-Mob mit Teer und Federn übergossen werden.

Bei Medusa juckt es anscheinend niemand, dass sie ihre Mitglieder vor der Öffentlichkeit weg sperrt. Wieso nicht? Bläst sie jedem Mitglied eine und ich war nur noch nicht dran? Oder was ist der Grund, dass man trotz aller Nachteile nicht auf ein "neues und offenes AB4" bei einem gescheiten Server umzieht?

Ursprünglich war der Sinn eines Forums u.a. auch, dass man auch von möglichst vielen Leuten im Netz gelesen werden kann. Ich mein, was hat zum Beispiel Lästern für einen Sinn, wenn nur der angemeldete kleine Kreis das überhaupt lesen kann? Die Mehrheit aller Foren im Internet dürften frei zugänglich zum Lesen sein und ausgerechnet die Mitglieder im AB4 geben sich mit einer "Wegschließ-Bude" zufrieden.

Früher war das AB4 vom Rest der AB-Menschheit verhasst und dessen Mitglieder drückten sich gern auch mal den Stempel eines AB-Outlaws oder AB-Rebellen auf die Stirn. Wenn ein gewöhnlicher AB einem vom AB4 sah, hat er vorsichtshalber mal lieber die Straßenseite gewechselt.

Und heutzutage formiert sich das AB4 aus einem Haufen Pussys, die zu Kaffeetreffen mit anderen Foren fahren und sich unter Ausschluss der Internet-Öffentlichkeit bei Medusa die Eier schaukelt weil es eh keiner sieht.

Kurz: Wenn ABs nicht aus Prinzip so scheißfaul und bequem wären, würden sie sicherlich schon längst ein "neues AB4" eingerichtet haben. Da wir das aber sind, werden wir wohl weiter auf carookee warten und wenns wieder geht frankie's neue Rängebildchen bestaunen und uns von Medusa wieder wegsperren lassen. :)







Antworten:

Mach halt auf der gruenen Weide selbst eins auf! :D

von frankie4d - am 12.08.2009 07:54
lölchen

von NoLi - am 12.08.2009 08:00
Dusi schwächelt ja schon länger und es ist eben weniger Arbeit für sie, wenn sie die Zahl der aktiven und passiven Teilnehmer klein hält. Auch wenn das AB4 harmloser geworden ist, so bleibt es doch für viele ein rotes Tuch.

Je anarchischer ein Forum geführt wird, desto weniger ist es Massenkompatibel. Die Zugangserschwernisse hat Dusi Zug um Zug eingeführt nachdem Trolle das Forum zuspamten oder dessen Existenz durch kriminelle Postings und/oder Anschwärzungen bedrohten.

Ich kann daher Dusis Maßnahmen voll und ganz verstehen.

Was ich dagegen NICHT verstehen kann ist, wie bei der typischen AB-Paranoia einem Geist wie Medusa so lange so viel Vertrauen entgegen gebracht werden konnte und sie auf diese Weise quasi zur Übermutter der AB-Szene werden konnte. Auch dieses Hängen an Carookee (das ja wohl mit Abstand der beschissenste Forenhost der Welt ist) kann ich nicht verstehen.

Aber ich bin davon überzeugt - so lange Dusi nicht explizit hinwirft, wird kein anderes Forum mehr als Notnagelakzeptanz erreichen können. Und weil das jeder weiß der lange genug dabei ist, macht sich niemand die Mühe was Neues einzurichten.

von Imhodepp - am 12.08.2009 08:14
Weswegen wir einfach so an Dusi haengen ist, dass sie uns voellig freie Hand laesst, und selbst den Kopf hinhaelt (rechtlich gesehen!). Was sich ueber die Jahre an gerichtsverwertlichen Sachen im AB4 angehaeuft hat geht auf keine Kuhhaut! Ein Wunder dass sie nicht laengst verklagt wurde .. Aber vielleicht wurde jetzt ja gerade carookee verklagt!

von frankie4d - am 12.08.2009 08:21
Ich fürchte, dass am Ende nicht mehr viel vom Forum übrig geblieben ist!

von NoLi - am 12.08.2009 08:42
Um das waers nicht schade! Aber um meine Rezepte! *heul*

von frankie4d - am 12.08.2009 08:43
Zitat
Gåst



Teert und federt ihn!





von artarmon - am 12.08.2009 08:45
Zitat
frankie4d
Weswegen wir einfach so an Dusi haengen ist, dass sie uns voellig freie Hand laesst, und selbst den Kopf hinhaelt (rechtlich gesehen!). Was sich ueber die Jahre an gerichtsverwertlichen Sachen im AB4 angehaeuft hat geht auf keine Kuhhaut! Ein Wunder dass sie nicht laengst verklagt wurde .. Aber vielleicht wurde jetzt ja gerade carookee verklagt!


DAS kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen von Toti-Arshc sind wahrscheinlich nicht einmal viele ernstzunehmende Beschwerden bei Carookee eingegangen, sonst hätten die das AB4 längst zugemacht.

Die Carookee-Technik ist Schrott. DAS ist mit C. passiert. Nicht mehr und nicht weniger.

btw: Ich würde nicht sagen, dass Dusi uns VÖLLIG freie Hand lässt. Sie interessiert sich nicht für rüden Umgangston und Geschmacklosigkeiten, greift aber sehr wohl ein wenn es unstrittig kriminell wird oder jemand dabei ist das Forum zu zerstören.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt dass sie vieles auch einfach nicht sieht und daher nicht beanstandet so lange sich niemand beschwert.

Der Grad der Anarchie der Möglich ist, hängt imho viel mehr von dem Forenanbieter ab als vom FM. Bei einem US-Host dürften wir beispielsweise braunes Zeug noch und nöcher posten, dafür würden wir bei sexuellen Inhalten Ärger bekommen. Gut wär ein Server in Russland o.ä. aber gibt es da einen bei dem man Foren in lateinischen Buchstaben einrichten kann?

von Imhodepp - am 12.08.2009 08:45
Was mich aber total wundert ist, dass nicht laengst ein findiger Abmahn-Anwald all die Urhebrrechts-Verletzungen im Forum beanstandet hat. Ok vielleicht hat sie auch deswegen die Lesesperre eingebaut.

Ja such mal so einen Forenanbieter! ;)

von frankie4d - am 12.08.2009 08:47
Zitat
frankie4d
Was mich aber total wundert ist, dass nicht laengst ein findiger Abmahn-Anwald all die Urhebrrechts-Verletzungen im Forum beanstandet hat. Ok vielleicht hat sie auch deswegen die Lesesperre eingebaut.

Ja such mal so einen Forenanbieter! ;)


Wie passend, wo wir hier doch mit der Baumstruktur zu kämpfen haben! :rp:

von NoLi - am 12.08.2009 08:49
Wer kaempft da? Die Baumstruktur ist doch voellig logisch und auch ohne Zitate leicht verstaendlich. Bloss nachlesen moecht ich den Scheiss nicht! :D

von frankie4d - am 12.08.2009 08:51
Zitat
frankie4d
Wer kaempft da? Die Baumstruktur ist doch voellig logisch und auch ohne Zitate leicht verstaendlich. Bloss nachlesen moecht ich den Scheiss nicht! :D

Mann sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;)

von NoLi - am 12.08.2009 08:59
Das ist in den Foren die Regel bei den meisten! :D

von frankie4d - am 12.08.2009 09:13
Zitat
frankie4d
Das ist in den Foren die Regel bei den meisten! :D


Ich hoffe, du reihst dich dabei in die erste Reihe der Genannten mit ein.

von Imhodepp - am 12.08.2009 09:25
Zitat
Imhodepp
Zitat
frankie4d
Das ist in den Foren die Regel bei den meisten! :D


Ich hoffe, du reihst dich dabei in die erste Reihe der Genannten mit ein.


Na ja, auf der Leitung steh ich oefters mal :D

von frankie4d - am 12.08.2009 09:35

Medusa

Zitat
Imhodepp
Ich kann daher Dusis Maßnahmen voll und ganz verstehen.

Was ich dagegen NICHT verstehen kann ist, wie bei der typischen AB-Paranoia einem Geist wie Medusa so lange so viel Vertrauen entgegen gebracht werden konnte und sie auf diese Weise quasi zur Übermutter der AB-Szene werden konnte. Auch dieses Hängen an Carookee (das ja wohl mit Abstand der beschissenste Forenhost der Welt ist) kann ich nicht verstehen.

Aber ich bin davon überzeugt - so lange Dusi nicht explizit hinwirft, wird kein anderes Forum mehr als Notnagelakzeptanz erreichen können. Und weil das jeder weiß der lange genug dabei ist, macht sich niemand die Mühe was Neues einzurichten.

Das muss einfach die weltbekannte Bequemlichkeit von ABs sein.

Kein Mensch weiß, wie viele Medusas die verschiedenen AB4 schon hatten. Keiner weiß, wie viele Menschen (0 bis 27) Medusa sind. Und trotzdem nimmt der AB4-ler eine Lesesperre für Gäste und eine mit Worten nicht zu beschreibende katastrophale Serverperformance bei carookee in Kauf, weil er unbedingt "bei Medusa" schreiben will. Wenn irgendjemand ein neues "AB4" eröffnet und sich als Admin Medusa nennt, weiß doch auch niemand, wer oder was sich hinter dieser "Medusa" versteckt?

Ich glaub ja eher, dass Medusa uns abgrundtief hasst und sich für uns schämt. Sie sperrt uns vor der Öffentlichkeit weg, fährt den 286er-Server nur mit halben Takt. lässt kaum mehr Neue rein und wenn wir immer noch zu frech sind, dann ändert sie frankies Rangbild nur noch alle 500 Beiträge. :(

Und sie kann es ja mit uns machen, weil sie weiß, dass der AB4-ler niemals nirgendwo nicht woanders schreiben wird, sondern nur in "Mama's Schoss" :)

von Gåst - am 12.08.2009 10:47
Zitat
artarmon
Zitat
Gåst



Teert und federt ihn!


*zu hülf* :eek:

von Gåst - am 12.08.2009 10:49

Re: Medusa

Zitat
Gåst
Zitat
Imhodepp
Ich kann daher Dusis Maßnahmen voll und ganz verstehen.

Was ich dagegen NICHT verstehen kann ist, wie bei der typischen AB-Paranoia einem Geist wie Medusa so lange so viel Vertrauen entgegen gebracht werden konnte und sie auf diese Weise quasi zur Übermutter der AB-Szene werden konnte. Auch dieses Hängen an Carookee (das ja wohl mit Abstand der beschissenste Forenhost der Welt ist) kann ich nicht verstehen.

Aber ich bin davon überzeugt - so lange Dusi nicht explizit hinwirft, wird kein anderes Forum mehr als Notnagelakzeptanz erreichen können. Und weil das jeder weiß der lange genug dabei ist, macht sich niemand die Mühe was Neues einzurichten.

Das muss einfach die weltbekannte Bequemlichkeit von ABs sein.

Kein Mensch weiß, wie viele Medusas die verschiedenen AB4 schon hatten. Keiner weiß, wie viele Menschen (0 bis 27) Medusa sind. Und trotzdem nimmt der AB4-ler eine Lesesperre für Gäste und eine mit Worten nicht zu beschreibende katastrophale Serverperformance bei carookee in Kauf, weil er unbedingt "bei Medusa" schreiben will. Wenn irgendjemand ein neues "AB4" eröffnet und sich als Admin Medusa nennt, weiß doch auch niemand, wer oder was sich hinter dieser "Medusa" versteckt?

Ich glaub ja eher, dass Medusa uns abgrundtief hasst und sich für uns schämt. Sie sperrt uns vor der Öffentlichkeit weg, fährt den 286er-Server nur mit halben Takt. lässt kaum mehr Neue rein und wenn wir immer noch zu frech sind, dann ändert sie frankies Rangbild nur noch alle 500 Beiträge. :(

Und sie kann es ja mit uns machen, weil sie weiß, dass der AB4-ler niemals nirgendwo nicht woanders schreiben wird, sondern nur in "Mama's Schoss" :)


Im Grunde sind wir alle Ödipussies und wollen mit Dusi schlafen.

von Imhodepp - am 12.08.2009 10:54

Re: Medusa

Zitat
Gåst




Man weiß woran man ist

Du verstehst das einfach nicht.

Der gewöhnliche AB-FM ist ein geltungssüchtiger Minidiktator mit Minipli und Minipimmel der sich seine Komplexe auf dem Buckel der ABleuchter abregiert. Schon der kleinste Anflug von Kritik, wie etwa: "Die Hintergrundfarben sind nur so Mittel." wird mit drakonischen Strafen und Sanktionen niedergemacht.

Medusa ist das alles wurscht. Und gerade das ist sehr selten. Diese Toleranz kann nur jemand haben der drei mal täglich durchgebürstet wird. Um also Medusa zu ersetzten bräuchten wir jemand der kein AB ist, völlig desinteresssiert ist an ABs und trotzdem ein Forum betreiben will.





von artarmon - am 12.08.2009 11:02

Re: Medusa

Zitat
artarmon
Zitat
Gåst




Man weiß woran man ist

Du verstehst das einfach nicht.

Der gewöhnliche AB-FM ist ein geltungssüchtiger Minidiktator mit Minipli und Minipimmel der sich seine Komplexe auf dem Buckel der ABleuchter abregiert. Schon der kleinste Anflug von Kritik, wie etwa: "Die Hintergrundfarben sind nur so Mittel." wird mit drakonischen Strafen und Sanktionen niedergemacht.

Medusa ist das alles wurscht. Und gerade das ist sehr selten. Diese Toleranz kann nur jemand haben der drei mal täglich durchgebürstet wird. Um also Medusa zu ersetzten bräuchten wir jemand der kein AB ist, völlig desinteresssiert ist an ABs und trotzdem ein Forum betreiben will.



Also mich! :D
Aber ich mach dir nicht die Medusa! *pfff*

von frankie4d - am 12.08.2009 11:05

Re: Medusa

Zitat
artarmon
jemand der kein AB ist, völlig desinteresssiert ist an ABs und trotzdem ein Forum betreiben will.

Und wie nennt man die Krankheit, die Medusa psychisch zwingt, das AB4 zu leiten administieren liegenzulassen? :confused:

von Gåst - am 12.08.2009 11:06

Re: Medusa

Zitat
frankie4d
Diese Toleranz kann nur jemand haben der drei mal täglich durchgebürstet wird.

Also mich! :D
Aber ich mach dir nicht die Medusa! *pfff*[/quote]Seit wann wirst du dreimal am Tag durchgebürstet? Das hälst du in deinem Alter doch gar nicht mehr durch.

von Gåst - am 12.08.2009 11:07

Re: Medusa

Zitat
artarmon
Zitat
Gåst




Man weiß woran man ist

Du verstehst das einfach nicht.

Der gewöhnliche AB-FM ist ein geltungssüchtiger Minidiktator mit Minipli und Minipimmel der sich seine Komplexe auf dem Buckel der ABleuchter abregiert. Schon der kleinste Anflug von Kritik, wie etwa: "Die Hintergrundfarben sind nur so Mittel." wird mit drakonischen Strafen und Sanktionen niedergemacht.

Medusa ist das alles wurscht. Und gerade das ist sehr selten. Diese Toleranz kann nur jemand haben der drei mal täglich durchgebürstet wird. Um also Medusa zu ersetzten bräuchten wir jemand der kein AB ist, völlig desinteresssiert ist an ABs und trotzdem ein Forum betreiben will.




Grade weil Dusi so eine große Unbekannte ist, wird sie aber auch selten kritisiert. Bei jedem bekannten Poster als FM wüsste man um seine Schwachpunkte und würde sie gnadenlos ausnutzen um ihn in den Tod zu treiben. Bei Dusi geht das nicht.

Aber genau das überrascht mich: Wieso wurde ein FM akzeptiert, bei dem man wusste dass man ihn bzw. sie nicht in der Hand hat?

von Imhodepp - am 12.08.2009 11:08

Re: Medusa

Zitat
Imhodepp
Zitat
artarmon
Zitat
Gåst




Man weiß woran man ist

Du verstehst das einfach nicht.

Der gewöhnliche AB-FM ist ein geltungssüchtiger Minidiktator mit Minipli und Minipimmel der sich seine Komplexe auf dem Buckel der ABleuchter abregiert. Schon der kleinste Anflug von Kritik, wie etwa: "Die Hintergrundfarben sind nur so Mittel." wird mit drakonischen Strafen und Sanktionen niedergemacht.

Medusa ist das alles wurscht. Und gerade das ist sehr selten. Diese Toleranz kann nur jemand haben der drei mal täglich durchgebürstet wird. Um also Medusa zu ersetzten bräuchten wir jemand der kein AB ist, völlig desinteresssiert ist an ABs und trotzdem ein Forum betreiben will.




Grade weil Dusi so eine große Unbekannte ist, wird sie aber auch selten kritisiert. Bei jedem bekannten Poster als FM wüsste man um seine Schwachpunkte und würde sie gnadenlos ausnutzen um ihn in den Tod zu treiben. Bei Dusi geht das nicht.

Aber genau das überrascht mich: Wieso wurde ein FM akzeptiert, bei dem man wusste dass man ihn bzw. sie nicht in der Hand hat?


Das war frueher schon so. Am besten lief damals das Exilantenforum in dem die FMs auch total unbekannt waren! Das ist einfach fuer ein solches Forum das allerbeste, weil somit der FM keinerlei Angriffspunkte bietet!

von frankie4d - am 12.08.2009 11:10

Re: Medusa

Zitat
Imhodepp

Aber genau das überrascht mich: Wieso wurde ein FM akzeptiert, bei dem man wusste dass man ihn bzw. sie nicht in der Hand hat?




Das hat sich so ergeben. Am Anfang haben ja alle unter andern Nicks geschrieben als in den "seriösen" foren. Bis auf NKA natürlich. Der aus reinem Zufall reinstolperte und lt. eigener aussage die anderen foren da noch gar nicht kannte.

von artarmon - am 12.08.2009 11:12

Re: Medusa

Zitat
frankie4d
Das war frueher schon so. Am besten lief damals das Exilantenforum in dem die FMs auch total unbekannt waren! Das ist einfach fuer ein solches Forum das allerbeste, weil somit der FM keinerlei Angriffspunkte bietet!


Klar, aber warum wurde das Exilantenforum bzw. das AB4 angenommen? Wenn jetzt ein Unbekannter ein Forum aufmachen würde, gäbe es vermutlich mehr Spekulationen um seine Identität als Forenbeiträge. Und viele würden nicht schreiben weil sie befürchteten es stecke jemand dahinter den sie nicht leiden können (oder umgekehrt).

Vielleicht sogar der Pröffel, bei dem man nun wirklich kriminell-kranke Energien unterstellen muss.



von Imhodepp - am 12.08.2009 11:15

Re: Medusa

Zitat
artarmon
Bis auf NKA natürlich. Der aus reinem Zufall reinstolperte ...

Das kann bei 18,5 cm schon mal passieren, das man ins Stolpern kommt.

von Gåst - am 12.08.2009 11:15

... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Was heißt denn hier kämpfen? Dank Baum muss man nicht zwingend zitieren und weiß dennoch, wer wem antwortet. Ein wenig Intelligenz vorausgesetzt.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 11:28

Re: Medusa

Angenommen wurden die Foren, weil es viele Leute gab, die mit den existierenden Foren unzufrieden waren.
Die einerseits ein lockeres Plauderforum suchten (Exilanten), bzw. ein Meckerforum (AB4).

Wobei das AB4 ja auch erst dann richtig angenommen wurde, als es TFRs ABF2 nicht mehr gab (wenn ich mich recht entsinne). Ich denke gerade den Meckerern ists es voellig wurscht wer da den Admin spielt. Hauptsache sie koennen sich frei austoben.

von frankie4d - am 12.08.2009 11:28

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Zitat
UnknownCharly
Was heißt denn hier kämpfen? Dank Baum muss man nicht zwingend zitieren und weiß dennoch, wer wem antwortet. Ein wenig Intelligenz vorausgesetzt.



Welcher Baum?

von artarmon - am 12.08.2009 11:32

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Ich zitiere jetzt absichtlich nicht, damit du den Baum einschaltest. :mad:

Diese Software ist auch nicht optimal, aber mir fällt gerade auf, WIE SCHNELL die Seiten laden, auch gegenüber den anderen AB-Foren, nicht nur in bezug auf Carookee.

Dass ich (im Baum) jeden Beitrag anklicke, stört nicht im geringsten. So brauch ich weniger zu scrollen. Ist ja nicht so, dass bei Flachansicht die Finger zum Eierschaukeln frei wären.

Und es ist kinderleicht, Zweige auszublenden.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 11:37

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Zitat
UnknownCharly
Ich zitiere jetzt absichtlich nicht, damit du den Baum einschaltest. :mad:



Typisch AB-FM


Immer schön den Anderen seine beknackte Weltsicht aufdrücken :D

von artarmon - am 12.08.2009 11:40

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Zitat
UnknownCharly
Was heißt denn hier kämpfen? Dank Baum muss man nicht zwingend zitieren und weiß dennoch, wer wem antwortet. Ein wenig Intelligenz vorausgesetzt.
Stimmt nicht. Ich lese und schreibe selbstverständlich ausschließlich in der linearen Ansicht.

von Norbert - am 12.08.2009 11:41

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Zitat
artarmon
Zitat
UnknownCharly
Ich zitiere jetzt absichtlich nicht, damit du den Baum einschaltest. :mad:



Typisch AB-FM


Immer schön den Anderen seine beknackte Weltsicht aufdrücken :D

Wir AB-FMs sind halt geltungssüchtig und gehen ins Färnsehn und so.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 11:41

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Zitat
Norbert
Zitat
UnknownCharly
Was heißt denn hier kämpfen? Dank Baum muss man nicht zwingend zitieren und weiß dennoch, wer wem antwortet. Ein wenig Intelligenz vorausgesetzt.
Stimmt nicht. Ich lese und schreibe selbstverständlich ausschließlich in der linearen Ansicht.

Selber schuld.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 11:42

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Zitat
UnknownCharly
Zitat
Norbert
Zitat
UnknownCharly
Was heißt denn hier kämpfen? Dank Baum muss man nicht zwingend zitieren und weiß dennoch, wer wem antwortet. Ein wenig Intelligenz vorausgesetzt.
Stimmt nicht. Ich lese und schreibe selbstverständlich ausschließlich in der linearen Ansicht.
Selber schuld.
Brav, dass du so schön zitierst. :D (Wenn ich in der linearen Ansicht nicht zitiere, kannst du mit deinem Baum meinen Beitrag übrigens nicht mehr zuordnen, weil die Software ihn automatisch dem Startbeitrag zuordnet. :joke: )

von Norbert - am 12.08.2009 11:43

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Zitat
Norbert
Zitat
UnknownCharly
Zitat
Norbert
Zitat
UnknownCharly
Was heißt denn hier kämpfen? Dank Baum muss man nicht zwingend zitieren und weiß dennoch, wer wem antwortet. Ein wenig Intelligenz vorausgesetzt.
Stimmt nicht. Ich lese und schreibe selbstverständlich ausschließlich in der linearen Ansicht.
Selber schuld.
Brav, dass du so schön zitierst. :D (Wenn ich in der linearen Ansicht nicht zitiere, kannst du mit deinem Baum meinen Beitrag übrigens nicht mehr zuordnen, weil die Software ihn automatisch dem Startbeitrag zuordnet. :joke: )
Ich glaub, da will ne Abmahnung.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 12:07

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

:cheers:

von Norbert - am 12.08.2009 12:08

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Kein Zitat und richtig zugeordnet. Es sei denn, du meinst nicht mich.

:drink:

von UnknownCharly - am 12.08.2009 12:11

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Und wen mein ich?

von frankie4d - am 12.08.2009 12:12
Oder wen mein ich jetzt?

von frankie4d - am 12.08.2009 12:13

Re: ... und die Überschrift wird auch wieder ihrem Zweck gerecht

Mich. Du meinst immer mich.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 12:14
Zitat
frankie4d
Oder wen mein ich jetzt?
Man kann sich natürlich auch bockig anstellen.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 12:15
Ich mag ja den Baum!
Wobei ich inzwischen das lineare mehr gewohnt bin und auch fuer praktischer halte. Jedenfalls dann, wenn wie hier ueblich, alle durcheinander reden! :D

von frankie4d - am 12.08.2009 12:16
Zitat
frankie4d
Ich mag ja den Baum!
Wobei ich inzwischen das lineare mehr gewohnt bin und auch fuer praktischer halte. Jedenfalls dann, wenn wie hier ueblich, alle durcheinander reden! :D

Wenn ich aber nach des Tages Müh hier alles Kontrolllesen muß, geht es mit Baum einfacher. Nur mehr klick und dafür weniger scroll.

Auch das schöne rote NEU sagt mir immer, was ich lesen muß. Bei Carookee hab ich nie den Anschluß gefunden.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 12:20
Su sagst es. Mehr Klick und weniger scroll. Aber scroll geht zum Ueberfliegen von Postings schneller als klick. Insofern lese ich viel lieber in einem linearen Forum viele Postings nach.

Und die Neuen siehste auch bei Carookee durch das gelb eingefaerbte Seiten-Symbol. Nicht ganz so deutlich, aber trotzdem. Klar ginge das besser, wenn es so waere wie im Treff oder UE wo man automatisch auf das letzte nicht gelesene Posting springen kann..

von frankie4d - am 12.08.2009 12:23
Zitat
frankie4d
Su sagst es. Mehr Klick und weniger scroll. Aber scroll geht zum Ueberfliegen von Postings schneller als klick. Insofern lese ich viel lieber in einem linearen Forum viele Postings nach.

Und die Neuen siehste auch bei Carookee durch das gelb eingefaerbte Seiten-Symbol. Nicht ganz so deutlich, aber trotzdem. Klar ginge das besser, wenn es so waere wie im Treff oder UE wo man automatisch auf das letzte nicht gelesene Posting springen kann..


Bei diesem eingefärbten Symbol brauche ich eine Lupe und dann weiß ich immer noch nicht, ob ich auf Seite 3 oder 8 oder 11 klicken muß. Und bis ich dann gefunden habe, wo ich aufgehört hatte zu lesen...

Ich verstehe einfach nicht, warum KEINER mich nicht versteht. Aber so ist es ja immer.

von UnknownCharly - am 12.08.2009 16:06
Ich versteh dich ja mal ausnahmsweise.
Baumstruktur hat auch gewisse Vorteile. Aber inzwischen sind mir die Vorteile der flachen Struktur lieber ..

von frankie4d - am 12.08.2009 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.