Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Absolute Beginner - Die Fortsetzung
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Gåst, Pattylia, frankie4d

"... aufgrund der bescheidenen Carookee Forenumgebung ..."

Startbeitrag von Gåst am 18.08.2009 07:26

ThomasD am 02.Dezember 2008:

Moin,

Carookee bietet leider keine Einzel-Backups von Foren mehr an, es erfolgt nur noch eine Gesamtsicherung.

Wenn sich eine dortige Community nun entschließen wollte, samt Ihren Inhalten umzuziehen - wie stellt man das an?

Gibt es ein Script, das via HTML die Seiten auslesen und in eine Datenbank bringen kann? Vielleicht sogar in IPB 1.3?

Bin für jeden Tip dankbar!

---

Ist halt schade - ich übernehme dort ein Forum, dass dort seit 6 Jahren läuft. Mit einem Umzug wären somit der Verlust aller Beiträge und des damit verbundenen Wissens verbunden.

Zudem ist dort momentan auch aufgrund der bescheidenen Carookee Forenumgebung wenig los, die Community etwas zerbröselt. Da ist mir das Risiko einfach zu hoch, mit einer Zäsur vielleicht alle(s) zu verlieren.

Antworten:

Wenn ich mich anstrengen wuerde koennt ich wohl so ein Skript schreiben. Bin ich aber zu faul zu ..

von frankie4d - am 18.08.2009 07:28

Von den Fanta 4 :eek:

von Pattylia - am 18.08.2009 07:29
Zitat
frankie4d
Wenn ich mich anstrengen wuerde ...

In welchem Jahrhundert hast du dich denn zum letzten Mal angestrengt? :)

von Gåst - am 18.08.2009 07:29
Das war letztes .. glaub ich ..

von frankie4d - am 18.08.2009 07:30
Zitat
Pattylia

Von den Fanta 4 :eek:

Und er ist Medusa, die nach einem Backup vom unschätzbaren Wissen des AB4 fragt :D

von Gåst - am 18.08.2009 07:32
Zitat
Gåst
Zitat
Pattylia

Von den Fanta 4 :eek:

Und er ist Medusa, die nach einem Backup vom unschätzbaren Wissen des AB4 fragt :D

Wow, so einfach, und doch ist so lange niemand drauf gekommen...:xcool:

von Pattylia - am 18.08.2009 07:33
Zitat
Pattylia
Zitat
Gåst
Zitat
Pattylia

Von den Fanta 4 :eek:

Und er ist Medusa, die nach einem Backup vom unschätzbaren Wissen des AB4 fragt :D

Wow, so einfach, und doch ist so lange niemand drauf gekommen...:xcool:

Wer denkt denn auch, dass Medusa Musik macht? :)

von Gåst - am 18.08.2009 07:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.