Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Herren-Kreisliga Dortmund
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Grandpa, Mykonos, Humbug, THE GRUDGE, wisser, Abseits

Erste Dortmunder Handball-Veteranen-Meisterschaft

Startbeitrag von Grandpa am 24.10.2006 20:54

Hallo,

wollte an dieser Stelle einmal auf die "Erste Dortmunder Handball-Veteranen-Meisterschaft" am 17. Februar 2007 in der Sporthalle Wellinghofen hinweisen.

Mehr Infos unter www.handball-veteranen.de

Antworten:

Find ich echt klasse. Eine super Idee und wird bestimmt erfolgreich. Wurd aber auch mal zeit das es sowas auch in Dortmund gibt!!!!!!

von Abseits - am 24.10.2006 21:19
Warum nimmt denn eigentlich keine Veteranen Truppe vom ATV Dorstfeld teil?
Die würden sicher sofort eine gute Mannschaft stellen können, die mit viel Spaß dabei wäre!
Naja und für reichlich Fans ist der ATV ja schließlich auch bekannt!!
Also???

von Mykonos - am 23.12.2006 22:18
atv hat aber noch nicht wirklich hoch gespielt (1,2jahre vl ...) und hat in diesem sinne auch keine echte tradition in dortmund! die waren schon immer ein haufen für sich. vereine wie osc,wellinghofen,höchsten etc waren schon zu großfeldzeiten(falls du das noch kennst ;-) )bekannt in dortmund und waren/sind es im hallenhandball ebenso! die mannschaften die jetzt "gegeneinander" antreten kennen sich schon seit jahren und verstehen sich auch neben dem spielfeld sehr gut!!!
das ist der grund warum dorstfeld nicht dabei ist.....!!!!

von wisser - am 23.12.2006 23:10
Aha...na wenn ihr meint!!!
Finde schon das der ATV zu Verbandsligazeiten eine erfolgreiche Mannschaft im Raum Dortmund war und zu dieser Zeit kaum zu schlagen! Mir fallen da Namen wie Hergert, Scheer, Borgmann, Kreuzer oder Döring ein.
Und das diese Personen etwas mit dem OSC oder anderen Vereinen zu tun haben zeigt das Beispiel Borgmann!!!
Naja denke eher das man sie nicht dabei haben will und das solltest du auch als Grund angeben und nicht irgendwelche Gründe wie "erfolglos" oder "kennen sich nicht"!!!

Schöne Weihnachten!

von Mykonos - am 24.12.2006 07:22
Sorry, bei dieser Veranstaltung sollte niemand bewusst ausgeschlossen werden. Wie schon im Artikel in der RN am Mittwoch dieser Woche und auch unter www.handball-veteranen.de unter dem Punkt "Einführung" beschrieben, entstand das erstmalige Teilnehmerfeld aus eher privaten Kontakten und Verbindungen und soll auf keinen Fall einen repräsentativen Querschnitt darstellen. Wir wollen mit dieser Veranstaltung ja auch eher weg vom "Vereinsbrillendenken" und hin zur gesamten Dortmunder Handballgemeinschaft, denn nur so kann unserer Meinung nach der Handball auf Dauer im Kreis Dortmund überleben. Dieses ist eine erste Testveranstaltung ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit. Ähnlich wie der ATV hätten es genauso Vereine wie Oespel oder Westfalia Hörde oder Brechten oder Westrich oder ÖSG oder ... Du merkst schon was ich sagen möchte. Doch mit der ersten Veranstaltung wollten wir uns als "Testballon" nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, hoffen aber bei Erfolg dieses ein Jahr darauf zu wiederholen und dann auch alle interessierten Vereine teilnehemen zu lassen. Von daher fördern wir ja auch ganz klar den Gedanken der Spielgemeinschaften, so werden fast alle Teams aus Spielern diverser Vereine zusammengesetzt sein und somit auch Spieler aus Hörde, Brechten usw. mit bei diesem Turnier beteiligt sein. Es tut uns leid es nicht geschafft zu haben beim ersten mal alle Vereine anzusprechen, doch dieses ist keinesfalls böse gemeint sondern wir müssen auch erst Erfahrung mit einer solchen Veranstaltung sammeln um es im Jahr darauf dann wieder besser zu machen.

In diesem Sinne allen Handballfans frohe Weihnachten mit der Hoffnung auf ein Treffen am 17.02.2007 zu einem regen Austausch und viel Freude am Handball generell.

von Grandpa - am 24.12.2006 11:30

@wisser

Intoleranz und beschränkte Sichtweise entstehen aus Dummheit und nicht wissen.


von THE GRUDGE - am 24.12.2006 13:36

Re: @wisser

Ich habe ein gewisses Veständnis.
Die Erfolge der Dorstfelder beruhen ja eher auf den Neunzigern, die der anderen doch eher noch weiter hinten. Zudem spielen fast alle Dorstfelder ja noch. Da von Veteranen zu Sprechen wäre auch falsch.
Und wie ist es doch im Grunde immer? Wenn die Organisatoren das alles elbst auf die Beine stellen ist es ihr gutes Recht selbst die Gästeliste zu erstellen.
Jeder der Kritik daran übt kann ja eine eigene Meisterschaft auf die Beine stellen.


von Humbug - am 26.12.2006 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.