Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Herren-Kreisliga Dortmund
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Günni, Erich, DER BACHI, X, der Fruchti, Andinho, Muh-Kuh

Herzlichen Glückwunsch Brechten

Startbeitrag von Muh-Kuh am 03.05.2009 12:42

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg!

Brechten gewinnt verdient gegen Huckarde mit 20:24!

Antworten:

Von mir und ich denke auch von meinen Mannschaftskameraden...

...die besten Glückwünsche zur völlig verdienten Meisterschaft !

von Der Günni - am 03.05.2009 13:45
Obwohl du schon in unserem Namen geantwortet hast, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Auch wenn ich die Stimmung in eurer Halle total super fand und im nächsten Jahr vermissen werde, wünsche ich euch einen längeren Aufenthalt in der Bezirksliga. ;-)

von der Fruchti - am 04.05.2009 05:33
Auch wenn ich mal wieder aufgestiegen bin :-) kommen hier meine Glückwünsche an den TV Brechten.

Ihr steigt mehr als verdient auf !!! Es freut mich natürlich, dass wir euch das Leben zumindest ein bischen schwer gemacht haben. Wünsche euch viel Erfolg in der neuen/ alten Umgebung!

Vielleicht ist der Handballgott (wenn es denn einen gibt) gnädig und wir steigen mit auf!

Nochmal alles Gute nach Brechten!!!

von DER BACHI - am 04.05.2009 10:30
Zu uns wird er auf keinen Fall gnädig sein können. Es steigen nur zwei aus der KL auf, wenn Ahlen II absteigt !
Das hat dann aber wiederum zur Folge das es aus der LL St. 4 dann 4 Absteiger gibt. Und da beisst sich dann die Katze in den Schwanz.Denn den 5.letzten Platz kann Hörde I nicht mehr erreichen !

Also sind wir da auf jeden raus !


So Long

von Der Günni - am 04.05.2009 16:20
Aber das hieße ja dass es aus beiden LL Staffeln 8 Absteiger gibt oder? Also würden 10 Vereine (8Absteiger+2Aufsteiger) die LL verlassen. Glaube ich nicht!

Wo sollen die dann herkommen? Von oben kommen max. Haltern+Hattingen.....und aus der Bez. noch 8 Vereine? Warum spielen die Gruppenzweiten denn eine Relegation aus wenn sie ja dann Alle aufsteigen würden?


Neeee !!!!


P.S. Glückwunsch an den TV Brechten und viel Erfolg in der Bezirksliga!

von Andinho - am 04.05.2009 16:55
Jau da hasse glaub ich recht !

Hab ich mich da möglicherweise selbst verwirrt !

Waren das zwei feste Absteiger in der LL und mögliche 3 wenn... ?

Ich hörte aber mal was von vieren !

Aber nun soll das lieber einer schreiben, der es genau weiß ! Einmal ... reicht mir dann doch !



So Long

von Der Günni - am 04.05.2009 17:45
Ich würde mal wieder drauf wetten an deiner Stelle!

Tut mir echt leid, dass Ihr es nicht geschafft habt alter Schwede!

Auch von mir Glückwunsch an Brechten!

von Erich - am 05.05.2009 10:17
Erich, mein Bester !

Sehen wir uns eigentlich beim Mixed-Turnier vor dem Hecker Cup ?

Ich hätte dann ne gekühlte Schachtel für Dich dabei !


So Long

von Der Günni - am 05.05.2009 11:16
So, dann versuche ich mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.
(nachzulesen unter http://www.handballwestfalen.de/spielbetrieb/auf_u_abstieg08_09.pdf)

In der Regioinalliga steigt Gladbeck ab
-> drei Absteiger aus der Oberliga (Süd, Bommern und Brockhagen)
-> kommen alle in unsere beiden Verbandsligen
-> fünf Absteiger aus eben diesen, von denen wahrscheinlich drei (Hattingen, Haltern direkt abgestiegen und z.Zt. entweder Ahlen oder Schalksmühle) dem Bezirk Süd zugeordnet sind
-> sechs Absteiger aus den beiden Landesligen
-> Hörde schafft den viert letzten Platz
-> Ligaverbleib

Der eventuell erhöhte Aufstieg hat nichts mit dem Abstieg aus der Landesliga zu tun, sondern wird von eventuell zurück gegebenen Lizenzen in der zweiten Liga beeinflusst. Hier sieht es z.Z.t. so aus als würden Aurich und Bremerhaven die Lizenz nicht beantragen bzw. zurückgeben.

Wenn ich das so richtig verstanden habe führt das dann zu einem vermehrten Aufstieg, aber nicht zu einem vermehrten Abstieg.

Na dann mal Prost!!!!!!

von DER BACHI - am 05.05.2009 12:16
Hallo Bachi,

da musst du aber noch ein paar Kerzen anzünden. Erstens um wirklich Licht ins Dunkel zu bringen und zweitens für den Klassenverbleib eurer 1. Mannschaft.

Hier mal meine Sicht der Dinge (ohne Garantie):

Zitat

In der Regioinalliga steigt Gladbeck ab
-> drei Absteiger aus der Oberliga (Süd, Bommern und Brockhagen)
-> kommen alle in unsere beiden Verbandsligen

=> das ist alles korrekt

Zitat

-> fünf Absteiger aus eben diesen, von denen wahrscheinlich drei (Hattingen, Haltern direkt abgestiegen und z.Zt. entweder Ahlen oder Schalksmühle) dem Bezirk Süd zugeordnet sind

Von diesen 5 Teams können entweder 2, 3 oder 4 in den Bezirk Süd kommen.
Zwei, falls Ahlen Viertletzter wird und Schalksmühle das Relegationsspiel gewinnt.
Drei, falls Ahlen Drittletzter wird.
Vier, falls Ahlen Vorletzter wird und Schalksmühle das Relegationsspiel verliert.
Dies hat folgende Auswirkungen:
2 Absteiger: 6 Absteiger aus beiden Landesligen, kein 2. Aufsteiger aus dem Kreis Dortmund
3 Absteiger: 6 Absteiger aus beiden Landesligen, 2. Aussteiger aus dem Kreis Dortmund
4 Absteiger: 8 Absteiger aus beiden Landesligen, kein 2. Aufsteiger aus dem Kreis Dortmund

Zitat

-> sechs Absteiger aus den beiden Landesligen
-> Hörde schafft den viert letzten Platz
-> Ligaverbleib

=> wie gesagt, hier musst du noch ein paar Kerzen anzünden.
Ich drücke aber die Daumen.





von X - am 07.05.2009 07:26
Und der ganze Schnaderadatz nur dafür, dass im nächsten Jahr dann halb Deutschland eh absteigen darf !

von Der Günni - am 07.05.2009 10:23
Glaube schon, dass ich da sein werde! Weiß nur noch nict den Termin und ob ich da
Zeit habe!

Gruss, Erich

von Erich - am 07.05.2009 18:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.