Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Herren-Kreisliga Dortmund
Beiträge im Thema:
58
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Toto, Die dunkle Seite der Macht, Rupo, dr.zulu, henker, der Fruchti, Der Günni, Inliner, alter Hase, schweinegrippe, ... und 27 weitere

Favoriten 2009/10

Startbeitrag von Bernd am 21.06.2009 09:09

Wer sind denn die Favoriten für euch in der nächsten Saison?

Sowohl als Aufsteiger als auch Absteiger!!!


Für mich Aufstiegsfavorit: Bommern 2 mit einer Mischung aus alt und Jung!
Lüdo hat letztes Jahr schon oben mitgemischt und hat Verstärkung!
Hörde 2 kann wenn sie wollen Jeden schlagen!Mal
schauen wie die 1. zusammengestellt wird!
OSC 2 spielt dieses jahr wohl auch oben mit!


Für mich Abstiegsfavoriten: Mengede, Ruhrtal2, Höchsten2,


Eure Meinung dazu???

Die 50 interessantesten Antworten:

Bei Mengede wäre ich mir nicht so sicher. Gute Truppe + der Köhler (so hiess der glaube ich) wird für den Klassenerhalt (oder soagr mehr) locker reichen

von Kenner der Liga - am 21.06.2009 09:37
hat lüdo nicht 2 spieler abgegeben?wer ist denn da neu hinzugekommen?
Bommern 2 wird sicherlich oben dabei sein>>favorit.
annen 2? hat man die ganzen abgänge schon verdaut und kommen die alten hasen noch mal zurück?
osc 2.spielen die jetzt mit der auswechseltruppe der ersten???
favorit für den abstieg ist für mich nur schüren.denke,es wird spannend bis zum schluß werden...


von hörstle - am 22.06.2009 08:07
Favoriten sind für mich unter anderem drei Wittener Mannschaften(TuS Bommern II, HSG Annen/Rüdinghausen und Wittener TV). Ausserdem wird auch Lütgendortmund oben mitspielen!
Im Abstiegskampf wird es sicherlich ganz schwer für Schüren II!

Auf 'ne geile Saison!

von veat - am 23.06.2009 16:36
Wenn Lüdo vom Verletzungspech verschont bleibt, dann gibt es nur einen Aufsteiger!
Tus Bommern 2!!!

von Inliner - am 24.06.2009 09:44
kann ich auch von dem zeug naschen,welches du da nimmst???

von dr.zulu - am 24.06.2009 14:34
Also, was man so hört, spielt bei Bommern 2 die halbe OL-Truppe vom letzten Jahr. Plus die vom letzten Jahr ist das Mannschaft Nr. 1 in der KL.. Da können wir einiges erwarten.


von Toto - am 25.06.2009 07:24
Sind die nicht genug damit beschäftigt ihre erste Mannschaft zusammenzuhalten und in der verbandsliga zu spielen? Da ist so wie man das beobachten kann so viele aus der ersten weg, dass die glaub ich nicht die kapazitäten haben um noch leute in die zweite abzustellen.
Trotzdem ist Bommern 2 ganz heißer favorit wenn sie alles zusammenhalten können...

von henker - am 25.06.2009 08:52
Die Erste hat immerhin schon Riemke, den Oberliga-Aufsteiger mit 43:30 aus der Halle geschossen. Übrigens über 60 Minuten mit dem neuen Torwart der Zweiten.

von Inliner - am 25.06.2009 09:32
war das nicht eines dieser überaus aussagekräftigen handballtestspiele zu beginn der vorbereitung??

von fast - am 25.06.2009 11:40
Nee, das war ein Pokalspiel auf Verbandsebene, habe ich gehört. Daher ist der Aussagewert schon etwas bedeutender.

Der Torwart aus der Zweiten? Respekt! Welcher denn? Der aus der Ajugend oder der große Blonde? Hat der nur ausgeholfen oder hat jemand das Potential erkannt?


von Toto - am 25.06.2009 12:06
Soweit ich das gehört wars Braun, der von Herbede geholt wurde und eigentlich nur ausgeholfen hat, weil die oder der torwart der ersten nicht verfügbar war...

von henker - am 25.06.2009 12:22
Hammer, der wäre doch eher was für die erste?!?!?

von Toto - am 25.06.2009 17:04
wenn ich mich recht entsinne, dann hatte Lüdo ca. 10 Punkte Abstand auf die Tabellenspitze, oder? Da kann man noch nicht mal von Verfolger sprechen ;-) -

ich wünsche mir aber ach, dass die nächste Saison mal wieder spannend wird - ein Zweikampf ist eher langeweilig.

von Tabellenleser - am 25.06.2009 19:24
bommern 1 hat eine junge truppe, aber die durchaus das potenzial hat wieder ganz oben zu stehen.ich tippe da auf den aufstieg. der kader ist groß genug,um auch von dort noch nach unten zur 2.abzugeben.
der Torwart braun ist eh super.was der in dem spiel gegen Riemke alles gefischt hat...
sie können sich in nur selbst schlagen

von dr.zulu - am 26.06.2009 08:38
was meint ihr denn was für eine rolle huckarde in dieser saison spielen???? werden die sich eher oben oder unten einordnen????

von blubb - am 26.06.2009 18:10
Spielt Huckarde denn mit der gleichen Truppe wie in der letzten Saison? Da ist doch nur der Trippe gut!

von Kloppo - am 27.06.2009 21:06
Die werden nix reißen.... unteres mittelfeld, wenn die nicht sogar absteigen!

von kenner - am 28.06.2009 14:20
stimmt, ich frag mich auch warum die überhaupt antreten...

von frager - am 28.06.2009 19:57
Ich sach nur: Scharnhorst!

Immer für ne Überraschung gut!

Gutgehn!

von Allwissender I - am 01.07.2009 15:55
Sehr viele Vereins-Brillen im Umlauf !

Kenne Bommern nicht! Jedoch wenn ihr alle meint, dann o.k. !

Da Hörde und Brechten die Liga nach belieben dominierten, kann der Favorit eigentlich
nur Hörde heißen!

Favoriten:

Hörde II
Annen-Rüdinghausen
Bommern II

von Liga-Beobachter ! - am 02.07.2009 07:06
Lütgendortmund als Aufsteiger ? Denke ich eher nicht, oder haben die namenhafte Verstärkungen ? Die mußten doch schon zum Ende der letzten Saison den Abgang ihres Linkshänders (Reith) verkraften ...

Hörde II bleibt abzuwarten, wo Bachi bei der Ersten mitmischt und der olle Quandt dem Ruf von Thommy Körber nach Brechten gefolgt ist.

Denke nicht das Dirk Michel genügend Luft hat um 60 Minuten zu spielen ;-)

von Die dunkle Seite der Macht - am 02.07.2009 16:21
Och ne nicht der Quandt in Brechten das muß echt net sein!!!

von kulli - am 02.07.2009 18:05
brechten war mir bis dato eine angenehme mannschaft
(kleiner spaß)
dann wirds auch sicherlich eng für die hörde 2.
es bleibt dann nur noch saxe und wtv bzw annen übrig,um bommern zu gefährden.
daran zweifel ich allerdings!

von dr.zulu - am 02.07.2009 18:33
wer ist Bachmann? Hat der nicht letztes Jahr in der ersten gespielt?

und Quante...der ist eh für Hörde II zu langsam



von sichfragender - am 03.07.2009 06:58
Wir hatten gestern unseren Saisoneröffnungsfussekzock und der alte Herr Quandt ist in der Form seines Lebens, quasi der 5.Frühling ;-)

von der Fruchti - am 03.07.2009 07:59
Also bleibt der Quandt jetzt in Hörde`?

von Kreisligakenner!! - am 03.07.2009 08:12
Das stand nie zur Diskussion. Der B-Mann hat bereits in der vergangenen Saiso in der Ersten gespielt und wird es auch in der kommenden Saison tun. Wir haben jetzt allerdings unsere Benjamins an die Erste abgegeben, so dass sich unser Altersschnitt auf 38,8 erhöht hat ;-)

von der Fruchti - am 03.07.2009 08:43
das kann ich nur bestätigen, der quandt hat am abend des 26.06. !!! telefonischen kontakt mit körber gehabt und mündlich zugesagt - das zum 5. frühling ;-)

von war dabei - am 03.07.2009 10:37
Stimmt Quandt war wohl beim Training, allerdings war es sein Abschiedstraining, hat eine Kiste Bier geschmissen (besser als eine Kiste Wasser wie in Ennigerloh ;-) ) und sich noch einmal Zigaretten und Feuer zu schnorren.
Da wird der Zigarettenverbrauch der Brechtener Spieler aber schlagartig in die Höhe gehen, denn eigene bringt der alte Zocker ja nicht mit.

von Die dunkle Seite der Macht - am 03.07.2009 11:32
Quante raucht nicht mehr!

Und er hat versprochen mich durch die Vorbereitung zu schleifen, damit ich wieder fit werde!
In Hörde!

von Der Günni - am 03.07.2009 13:45
Wie gehst du auch zu Thommy Körber nach Brechten ??? Aber der macht doch dieses Paar-Fangen zum Warmmachen - hoffe da stehen keine Bänke in der Halle Eving ;-)

Und vor allem raucht Quandte nicht mehr, ist klar und die Erde ist eine Scheibe :joke: :joke:

von Die dunkle Seite der Macht - am 03.07.2009 14:47
Quandte wird die Mühlen von Tommy Körber in der Vorbereitung nicht überstehen.
Falls doch, könnte es sein 18. Frühling werden. Toi toi toi
Die Zeit wird es zeigen, oder wenn er in den Grävingholz-Wald kotzt :-)))

von Der Arme - am 03.07.2009 18:38
wenn günni nach brechten geht, können die in der halle dort schon mal fangnetze in 8m höhe links und rechts neben dem tor aufbauen.

@ fruchti: die 38,3 sind aber gelogen, oder? dürfte eher knapp 41 sein...

von Rubinho - am 04.07.2009 09:06
Dann können die Brechtener die Fangnetze ja von Hörde leasen, wo sie dann da nicht mehr benötigt werden ;-)

von Die dunkle Seite der Macht - am 07.07.2009 18:34
und was ist mit der Wundertüte HC Süd?
Die wären aufgrund der starken Rückrunde und dem Verzichten (müssen) einiger Vereine beinahe noch aufgestiegen.

Abgänge haben sie nicht zu beklagen...man wird nur ein Jahr erfahrener!

Für mich ein Team, dass um Platz 2 bis 5 mitspielt.

von Schulze - am 09.07.2009 18:18

TuS Bommern II hat sich dazu ernannt

[www.derwesten.de]

Handball - Kreisliga
TuS-Reserve strebt nächsten Aufstieg an
Witten, 22.07.2009, Felix Groß, 0 Kommentare, Trackback-URL

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga wollen die Handballer des TuS Bommern II den Durchmarsch in die Bezirksliga schaffen

Bei der „Zweiten” des TuS Bommern wurde schon kräftig geschwitzt. Die Saisonvorbereitung ist seit fünf Wochen in vollem Gange, schließlich geht Trainer Hendrik Vohmann nach dem souveränen Aufstieg in die Handball-Kreisliga mit der Zielsetzung in die neue Spielzeit, einmal mehr direkt aufzusteigen.

„Bisher haben wir hauptsächlich Kondition gebolzt”, erklärt Vohmann, der sein Team mit lediglich zwei Verlustpunkten in die Kreisliga führte. Nun soll das spielerische Vermögen seiner Mannen in den Vordergrund rücken, nachdem die Kraftgrundlagen gelegt wurden. Gerade der Test gegen den Landesligisten TuS Ickern stimmt den Coach, der auch selbst die Schuhe für sein Team schnürt, zuversichtlich. Gegen den Landesliga-Aufsteiger aus Ickern war sein Team mit nur sieben Spielern (restlicher Kader im Urlaub) angetreten und hielt dennoch lange Zeit gut mit. Zur Halbzeit stand es gar 15:12, ab der 40. Minute ließen aber die Kräfte nach und das Spiel ging letztlich deutlich verloren (25:35). „Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden gewesen”, so Vohmann.

Beim Vorhaben „Bezirksliga-Aufstieg” werden die Zweitvertretung des TuS einige Zugänge unterstützen. Da ist zum einen Stefan Braun, der vom HSV Herbede kam, und sogar schon in der ersten TuS-Mannschaft gut gehalten hat, und zum anderen Karsten Kessler. Der Linksaußen, vergangene Saison noch im Oberligakader vertreten, möchte, nachdem er jüngst Vater geworden und beruflich sehr stark eingespannt ist, kürzer treten und der zweiten Mannschaft helfen. Einen weiteren, vermutlich unregelmäßig in der „Zweiten” spielenden Zugang hat Vohmann außerdem zu verzeichnen. Claudio Simone, Trainer der Ersten, wird in schwierigen oder brisanten Spielen aushelfen. Abgänge hat das Team um Coach Vohmann nicht zu verzeichnen.


von Rupo - am 23.07.2009 09:10

Re: TuS Bommern II hat sich dazu ernannt

Puuuuh!

Endlich mal ne Saison, wo wir ohne Stress spielen können.
Aufstieg ist ja schon entschieden!


So Long

von Der Günni - am 23.07.2009 11:13

Re: TuS Bommern II hat sich dazu ernannt

Was bin ich froh, endlich mal wieder gegen wirklich gute Spieler antreten zu dürfen.

von Shooter - am 23.07.2009 20:45

Re: TuS Bommern II hat sich dazu ernannt

können wir dann nicht die saison direkt ausfallen lassen. den aussagen hier zufolge steigt bommern auf und schüren ab, ist also alles schon gelaufen und wir können uns den rest der vorbereitung sparen.. wer dafür ist hebt die hand :)

von ja also - am 24.07.2009 08:54
*hand heb* Zumindest was das Vorbereitung sparen angeht ;)

von Stef-N - am 24.07.2009 17:03

Re: TuS Bommern II hat sich dazu ernannt

... oh ja, jetzt geht das wieder los.

Ich strebe auch meine erste Millionen an in diesem Jahr . . . .

von alter Hase - am 25.07.2009 19:49
auch in witten fallen die stadtmeisterschaften aus weil bommern 2 zu stark is und keiner gegen bommern spielen will selbst die erste ;)

von schweinegrippe - am 28.07.2009 15:23
Mein Tip für Stadtmeisterschaften in Witten:

Bommern 2 scheidet als Gruppendritter aus!

von Toto - am 28.07.2009 20:08
1. Etsv Witten
2. WTV
3.Herbede 2
4. Bommern 2
5. Ruhrtal 1

so oder wie?

von schweinegrippe - am 29.07.2009 11:18
Zitat
schweinegrippe
1. Etsv Witten
2. WTV
3.Herbede 2
4. Bommern 2
5. Ruhrtal 1

so oder wie?


eher unwahrscheinlich!

denke Bommern 2 wird 2er in ihrer Gruppe und darf dann gegen Bommern 1 die erste in ihrer Gruppe werden das Halbfinale spielen ;-)....oder sie drehen das so das Bommern 1 gegen Bommern 2 im Endspiel spielt ;-)......



von Rupo - am 29.07.2009 11:36
ist halt die frage wie sich Ruhrtal 1 anstellt. So wie man das bis jetzt so hört sollte das ja wirklich n ernst zu nehmendes Spiel zwischen Bommern 2 und Ruhrtal 1 werden. Die letzten Jahre war das Finale ja schon immer vorprogrammiert (Ruhrtal 1 - Bommern 1)...

von henker - am 29.07.2009 12:17
Nee, so:

Ruhrtal 1
WTV
Bommern 2
Herbede 2
Etsv Witten

von Toto - am 29.07.2009 13:47
ruhrtal will sicherlich erster werden, um nicht auf bommern 1zu treffen.
ich kann mir nicht vorstellen,dass sie sich einen ausrutscher erlauben.
erstmal muss aber gespielt werden!
eigentlich könnte bommern 2 doch direkt in die landesliga??:)

von horstel - am 30.07.2009 08:15
stimmt. warum mit der landesliga aufhalten. Da ja bommern 1 aus fairnessgründen direkt in die 2. Bundesliga aufgestockt wird (um der 2. nicht in die Quere zu kommen) können die eigentlich direkt in die Verbandsliga durchgehen...

von Henker - am 30.07.2009 11:37
Zitat
horstel
eigentlich könnte bommern 2 doch direkt in die landesliga??:)


Bommern 2 könnte doch mit Erkenschwick (Aufsteiger in die L-Liga) die Plätze tauschen wenn sie sie jetzt eh schon in den Vorbereitungsspielen abziehen ;-)....ne Fahrt nach Erkenschwick iss auch immer nen Erlebniss ;-)!

von Rupo - am 30.07.2009 11:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.