Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Herren-Kreisliga Dortmund
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oespeler, Mörtel, hörder, dr.zulu, Jupp vom Sonnenschein, der Fruchti, Zuschauer, filetsteak, qwertz

eure meinung

Startbeitrag von qwertz am 18.11.2010 13:05

das wird ein langweiliges wochenende, so ohne handball in unserer kreisliga...
daher:
was sagt ihr zur bisherigen saison?
eure meinung? gabs für überraschungen - positiv wie negativ?
was meint ihr wie es weiter geht?

Antworten:

Für mich sind der WTV, Höchsten, Dorstfeld, Huckarde und wir die positiven Überraschungen zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben aber auch erst ein Viertel der Saison absolviert, die ja einigermaßen ungewöhnlich verläuft. Ähnlich wie in der Bundesliga stehen Mannschaften oben, die man dort vor der Saison nicht vermutet hätte.

Der Wittener TV legt einen sehr starken Start hin. Das Potential hat sich ja in der vergangenen Saison angedeutet. Um den Leitwolf Dirk Oberbossel wächst eine junge, starke Truppe ran. Wir werden die mal in drei Wochen testen ;-)

Höchsten kopiert anscheinend das Hörder Erfolgsrezept der vergangenen Jahre und hat Spieler mit höherklassigen Erfahrungen im Team, allerdings auch sehr junge. Wie der Tabellenstand zeigt, eine gesunde Mischung.

Der ATV Dorstfeld ist bisher als Aufsteiger auch prima in die Saison gestartet. Nach dem Abstieg vor drei Jahren hat anscheinend ein Umbruch stattgefunden und ausser Timo Nohl habe ich dort nur neue Gesichter gesehen. Sie spielen eine sehr offene Deckung, die statisch spielenden Mannschaften einigen Kummer bereiten dürfte. Für mich ein gesicherter Mittelfeldkandidat.

Huckarde hätte ich nicht soweit oben erwartet nach dem Aderlass der vergangenen Saison, wo doch sehr wichtige Spieler den Verein verlassen haben und höherklassig angeheuert haben. Aber Chris Trippe hat anscheinend seine Shooterqualitäten wiedergefunden und der Sieg gegen Mengede war ja mal ein Ausrufezeichen.

Das Gleiche gilt für Lütgendortmund, die auch tlw. sehr respektable Ergebnisse hingelegt haben.

Scharnhorst als Tabellenführer nach dem achten Spieltag hätte vermutlich auch niemand getippt nach den Resultaten des vergangenen Jahres. Ich auch nicht ;-) Aber die Mannschaft hält super zusammen und bis letzte Woche sind wir auch vom Verletzungspech verschont geblieben. Gegen Dorstfeld hat sich allerdings unser Shooter Sebastian Osterhof den Finger der Wurfhand gebrochen und wird voraussichtlich ein paar Wochen fehlen. Mal schauen, wie wir das kompensieren können. Ansonsten fehlen uns noch fünf Punkte, dann können wir uns entspannt um die Kirsche auf der Sahne kümmern.

Für mich zur Zeit unter Wert steht die Djk Oespel Kley da. Teils sehr unglückliche Ergebnisse, die einen besserern Tabellenplatz verhindert haben. Die werden im gesicherten Mittelfeld landen.

Ein wenig verwundert bin ich, dass der OSC sein sicherlich vorhandendes Potential nicht ausschöpfen konnte. Der letzte Tabellenplatz ist mit Sicherheit nicht der Anspruch der Verbandsligareserve.

Hörde und Saxonia hätte ich persönlich in dieser Saison eher oben erwartet. Wenn man sich die Aufstellungen der beiden Teams an den Wochenenden jedoch anschaut, relativieren sich einige Ergebnisse. Da sind schon viele Ausfälle zu verkraften. Allerdings muss da jetzt was passieren, sonst wird es zum Saisonende hin eng.

Annen und Mengede werden in dieser Saison auch noch ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden.

Schüren und Süd müssen auch noch schauen, dass sie fleissig Punkte sammeln, damit es nicht weiter nach unten geht.

Ansonsten, verletzt euch nicht und wir sehen uns in der Halle ;-)





von der Fruchti - am 19.11.2010 12:09
so weit ich weiß hat chris trippe die letzten 3 spiele nicht mitgemacht?!
was ist da los, ist er verletzt?

von Zuschauer - am 19.11.2010 13:31
der hat seit seiner radikaldiät soviel an sprungkraft dazugewonnen das er beim letzten training nach dem sprungwurf in der huckarder hallendecke steckenblieb und dort immer noch hängt! .;-)

von filetsteak - am 19.11.2010 16:32
Es wird noch die ein oder andere Überraschung geben da alle in der Tabelle oben stehende Mannschaften in der Hinrunde noch gegeneinander spielen müssen.
Danach wollen wir mal weitersehen.
Schönes Wochenende.

von Jupp vom Sonnenschein - am 19.11.2010 18:42
es gibt sicherlich einige überraschungen.
aber ich denke nach der hinrunde wird man sehen,wo sich teams einordnen können.
der WTV z.b. hat erst jetzt alle Teams von "oben".
abzuwarten ist dann natürlich auch ob es mannschaften gelingt,dass Niveau im zweiten Abschnitt(rückrunde) zu halten.
verwunderlich ist, dass OSC2 nicht in der Lage ist Punkte zu holen.Technisch,handballerisch ist es definitiv eines der Besseren teams in der KL.
Alleine an der Cleverness kann es auch nicht liegen.
die scharnhorster stapeln sehr tief..;)
schönes We.

von dr.zulu - am 19.11.2010 21:57
Zum OSC 2:

spielen die jetzt eigentlich immer mit der Oberliga A-Jugend?
Hatte mich vorab etwas auf deren Homepage schlau gemacht, aber von den dort genannten Spielern war ja, mit Ausnahme des Torhüters, keiner dabei!

Hätte unser Torhüter nicht einen absoluten Sahnetag gehabt, hätte das auch anders ausgehen können

von Oespeler - am 21.11.2010 10:09
Überraschung iss S'horst und der schlechte Start von Mengede....

von Mörtel - am 21.11.2010 12:21
korrekt Die müssen mit der a-jugend spielen. Alle ehemaligen spieler der zweiten (ich glaube 2-3 ausnahmen gibts) haben aufgehört oder den Verein verlassen. Glaube aber auch, dass die A-Jugend dort sicher noch etliche punkte holt.

von hörder - am 21.11.2010 20:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.