Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Herren-Kreisliga Dortmund
Beiträge im Thema:
34
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
der wahre schmunzel, T h o m a s, They never come back, Otzenbaba, der Fruchti, Wen trifft es?, Wird es geben!!, Oh man, !?!, handballer 28, ... und 13 weitere

abstieg

Startbeitrag von zuschauerfrage am 16.04.2013 11:12

Ist denn mittlerweile bekannt wieviele Mannschaften diese Saison absteigen?

Antworten:

2

von Otzenbaba - am 16.04.2013 14:21
Laut Aussage vom Staffelleiter W.Jakubowski steigt definitiv nur 1 Mannschaft ab!

von WolleBF - am 16.04.2013 15:24
Also es steigt nur einer ab, da niemand aus Dortmund aus der Bezirksliga absteigt.

von Abstiegsmeister - am 16.04.2013 20:28
Es gibt 2 erste Kreisklassen von denen jeweils der erste aufsteigt... Es kommt keiner von oben runter, heißt

14 Mannschaften in der KL
-0 weil keiner Absteigt
+2 Weil die beiden ersten der 1.KK aufsteigen
=16 Mannschaften ,

um auf die stärke von 14 Mannscahften zu kommen müssen also 2 Mannschaften absteigen

Aufsteiger : so gut wie sicher Schüren und Materloh

von glaub nicht so - am 17.04.2013 09:24
schöne Rechnung, aber du hast einen Aufsteiger aus unserer Liga vergessen, der ja dann auch die Liga verlassen wird (Mengede/Hombruch). Durch den einen Absteiger würden wir dann wieder auf 14 Mannschaften kommen :P

von glaub ich doch so - am 17.04.2013 10:52
Aus den Kreisklassen steigen, soweit ich weiß, 3 Mannschaften auf. Die jeweiligen 2ten spielen eine Relegation!

von Moin Moin - am 17.04.2013 15:05
Durchführungsbestimmungen

Unter Punkt 5 eigentlich eindeutig geregelt.

von T h o m a s - am 17.04.2013 16:05
also, keiner von oben runter =14
einer rauf =13
zwei von unten hoch - die jeweiligen 1. der kreisklassen = 15
dh einer nuss runter = 14

;-)

von der wahre schmunzel - am 17.04.2013 19:27
Zitat

Sollten mehr Dortmunder
Mannschaft auf- als absteigen, machen die beiden Tabellenzweiten der 1.
Kreisklasse ein Relegationsspiel.


Nach meiner Rechnung:

Einer rauf = 13
Da mehr auf- als absteigen 3 Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse = 16
d.h. zwei müssen runter = 14

von T h o m a s - am 18.04.2013 10:10
Zitat
T h o m a s
Da mehr auf- als absteigen 3 Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse = 16
d.h. zwei müssen runter = 14


1. wir sind hier in der kreisliga und nicht in der kreisklasse. also, es steigt nur einer auf, wieviel aus der kreisklasse aufsteigen könnten, ist erstmal uninteressant.
2. wir sind auch nicht zb in der bundesliga, wo feststeht wieviel absteigen. also, einer rauf, zwei von unten, dh einer runter. die relegation greift nur bei vermehrtem abstieg, zb wenn eine mannschaft aus der kreisliga zurückzieht ;-)

von der wahre schmunzel - am 18.04.2013 17:16
Wenn man ein paar Threads weiter unten guckt ist bereits ein Post der sich genau damit befasst, und wo alles bereits erklärt war. ^^

von Iggy-Saxonia - am 19.04.2013 06:18
Die Durchführungsbestimmungen Punkt 5 (Link 1. Post) zielen
genau auf die Kreisliga Dortmund ab. Wir sind hier also genau richtig ;-)

von T h o m a s - am 19.04.2013 11:52
...ich gebe es auf. wir gewinnen am wochenende und sind durch - da nur einer absteigt *fg*

von der wahre schmunzel - am 19.04.2013 16:55
Warum werden denn jetzt im SIS auf einmal zwei Absteiger angezeigt?

von schmidddi - am 26.04.2013 22:57
Zur "Sicherheit", damit später keine Diskussion aufkommen kann, sofern oben noch irgendwas passiert.

von Abstieg - am 27.04.2013 07:40
Zitat
schmidddi
Warum werden denn jetzt im SIS auf einmal zwei Absteiger angezeigt?



Das wurde nur gemacht, damit die Tabelle etwas bunter und hübscher dargestellt wird!
In Wirklichkeit gibt es keinen Absteiger und die beiden Ersten der Kreisklassen-Staffeln spielen gegeneinander, um einen Aufsteiger zu ermitteln!

von Keine Panik! - am 27.04.2013 11:59
2 Absteiger wirds definitiv geben... Dann wird wohl spannend

von wollebf - am 27.04.2013 19:09
Wird es nicht geben, wenn versteht ihr es endlich?

von Oh man - am 27.04.2013 19:36
Es gibt zwei Absteiger, das wurde doch auf der Börse am Montag so kundgetan oder nicht?

Somit wird es noch verdammt spannend da unten.

von Wird es geben!! - am 28.04.2013 11:32
So wie es aussieht steigen von den letzten vieren zwei Mannschaften ab, da Dorstfeld im direkten Vergleich wohl durch ist.

Ruhrtal, OSC2, Hörde2, Annen-Rüdinghausen. Was meint ihr, wen wird es treffen?

von Wen trifft es? - am 28.04.2013 21:15
Ich denke, dass Hörde und Annen die schlechtesten Karten haben. Ich hätte mir gewünscht, dass Hörde gestern den Sack zugemacht hätte im wichtigen Matchball gegen Ruhrtal Witten. Jetzt wird es ganz eng. Saxonia ist ne harte Nuss für die Hörder. Ich drücke trotzdem die Daumen

Annen spielt gegen Brechten und hat da meines Erachtens keine Chance, wenn Brechten in Normalform spielt.

Ruhrtal Witten ist für mich (fast) durch. Die Truppe ist durch die Verstärkung der alten Garde gerade in der Defensive stärker geworden und wird sich gegen Bommern keine Blöße geben.

Die Wundertüte OSC wird vermutlich nach den geplatzen Aufstiegshoffnungen der Ersten am kommenden Wochenende mit einer starken Truppe gegen den ASC auflaufen und ebenfalls den Klassenerhalt sicherstellen.

von der Fruchti - am 29.04.2013 07:21
so wie es aussieht, resignieren die jungs von hörde durch nichtantritt gegen saxonia.

von !?! - am 29.04.2013 20:41
Warum sollten sie das tun?

von tante kaethe - am 29.04.2013 21:02
weil es heute so im SIS steht und sie geben sich kampflos geschlagen!! SCHADE!!! Dies wird die Kreisliga stark verändern ;(

R.I.P Hörde 2

von DaDdYless - am 30.04.2013 05:49
Ja klar, zum Positiven verändern!

von They never come back - am 30.04.2013 21:47
au, da ist aber einer, der in den letzten jahren immer ordentlich haue bekommen hat lol

von der wahre schmunzel - am 01.05.2013 11:29
nö, ganz und gar nicht mein "wahres Schmunzelchen", aber eine Theken-Mannschaft wie Ihr gehört höchstens in die Kreisklasse und da seid ihr nun ja auch angekommen - anscheinend ahnt Ihr ja gar nicht wie unbeliebt Ihr seid; allerdings nicht aus sportlichen Gründen, sondern wie Ihr euch als Gegner oftmals präsentiert habt (Ausnahmen gibt es natürlich auch wie Bräutigam, Fornahl, Bewermeier oder Halberstadt) - Dir persönlich möchte ich sagen (zum Ende Deiner Laufbahn), dass ich glaube, dass Du mit Deinem Talent weit aus höher hättest spielen können (müssen, sollen?); schade, dass Du es nicht geschafft hast, denn Du warst oder auch bist einer der besten Dortmunder Handballer! Und das meine ich ehrlich und aus ganzem Herzen! Konzentrier' Dich nun auf's Pfeifen und "quäle" dich nicht in der 1. Kreisklasse! Ach und noch eine Anmerkung: Westfalia Hörde ist (leider) ein "sterbender" Verein...

von They never come back - am 01.05.2013 16:33
...ich werde nochmal wechseln *fg*...und zur info, nicht geschafft??? bis bundesliga hatts leider nicht ganz gereicht, aber knapp darunter ;-)

von der wahre schmunzel - am 01.05.2013 17:11
wo bitte gehst du hin ???

von handballer 28 - am 01.05.2013 18:07
Ich hoffe, Du gehst doch nicht zum TV Asseln? :drink:
... aber Bundesliga (und vielleicht mehr) wäre vor zwanzig Jahren drin gewesen! Ich mochte und mag halt Deine Art zu spielen, aber jetzt bist Du alt und es ist vorbei...

von They never come back - am 01.05.2013 18:49
Zitat
They never come back
Ich hoffe, Du gehst doch nicht zum TV Asseln? :drink:


....das war auch mein erster Gedanke aber ich denke, er möchte den verbalen Orkan von halblinks
nicht wieder haben :-)

von der Fruchti - am 02.05.2013 06:41
Herzlichen Dank für die Schmährufe, die ich da eben gelesen habe - scheinen von Leuten zu kommen, die in ihrem Leben nicht über Kreisliga hinaus gekommen sind und darüber nun Frust schieben - macht Euch nix draus - handball ist eine der schönsten Nebensachen der Welt!

Zum Thema Abstieg von uns kann ich Dir aber sagen, daß da ein Vorredner nicht ganz unrecht hatte - wir gehen freiwillig in die 1.KK! Das hatte sich schon Mitte der Saison angedeutet.
Wenn man´manchmal in der Halle steht und keinen Auswechselspieler hat, der Altersdurchnitt aber bei 40 Jahren liegt (den Benny nehmen wir Mal aus!), hat man keine Chance bei dem teilweise laufintensiven Spiel. Das haben wir dann auch gemerkt, letztendlich.
Wenn wir komplett sind, dann ist es echt schwer uns zu schlagen (Mengede und Hombruch II diese Saison mal ausgenommen), aber leider waren wir fast nie komplett und werden es auch zukünftig nicht immer sein!
Da von oben und aus der Jugend nicht viel nachkommt, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, denn bei uns steht der Spass im Vordergrund. Damit sind wir beim Thema "Thekenmannschaft" - kann man so sagen. Es ist letztendlich auch eine Frage der Prioritäten - Job, Familie, andere Verpflichtungen - erst dann kommt der Handball - aber dahin werden einige Schlausprecher hier auch noch kommen!
Wir wären also selbst bei 20 Punkten freiwillig runter gegangen. Die Offiziellen des Handballkreises waren informiert und wir haben es bis gg. Ruhrtal nicht rumposaunt, um keine Wettbewerbsverzerrung zu machen.

Wir hätten das letzte Spiel auch noch gerne ausgetragen und haben Saxonia um Vorverlegung auf heute gebeten, denn am Wochenende bekommen wir keine Mannschaft zusammen - Dirk Schiereck hat das abgelehnt, mehr sage ich hier mal aus Höflichkeit und Respekt nicht. man sieht sich immer mehrmals im Leben..... So blieb uns nichts anderes übrig, als abzuschenken - das hat ja keinerlei Einfluss auf die Abstiegsspiele der noch gefährdeten Mannschaften - insofern OK, denke ich!!

Nächste Saison dann weiter in der 1.KK, wobei wir mit Benny und Quandte zwei weitere Spieler verlieren. Diese Saison waren es bereits fünf Spieler, daher auch oft die Probleme mit genügend Spielern!

Jedenfalls Euch Allen alles Gute, ob Ihr Euch nun freut oder nicht.....
So long.....

von Otzenbaba - am 02.05.2013 14:19
Zitat
They never come back
Ich hoffe, Du gehst doch nicht zum TV Asseln? :drink:
... aber Bundesliga (und vielleicht mehr) wäre vor zwanzig Jahren drin gewesen! Ich mochte und mag halt Deine Art zu spielen, aber jetzt bist Du alt und es ist vorbei...


du weisst ja wer ich bin, schreib mir ne pn auf fb und gib dich zu erkennen, dann sag ichs dir ;-)

von der wahre schmunzel - am 02.05.2013 15:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.