Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Herren-Kreisliga Dortmund
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Tagen, 16 Stunden
Beteiligte Autoren:
Mister?, der Fruchti, Talle, werwowiewas, Interesse, 9247, Keeper123, Schlussprogramm, Minga, tvbeving, ... und 8 weitere

ABSTEIGER/AUFSTEIGER

Startbeitrag von Kreis7M am 16.12.2016 11:32

Name des Themas sagt alles.

Absteigen werden

Scharnhorst
Bommern

Aufsteigen wird

Saxonia ( werden aber Gnadenlos in der BL abgeschlachtet)

Antworten:

im Moment sieht es nach der HSG A-R aus
[www.waz.de]

von WAZ_Witten - am 17.01.2017 14:08
Man muss hier auch mal die Bz Tabelle Anschauen. Die letzten vier sind Dortmunder wenn von denen 3 Runter kommen puls Aufsteiger dann sind ein paar mehr weg.

Zum Aufsteiger... das gleiche hat man über Witten letztes Jahr auch gesagt, die Bz schein nicht so stark zu sein

von warnichtda - am 17.01.2017 16:43
Ich melde mich mal auch wieder zu Wort.

Also im Abstiegskampf wird es noch heiß werden, genau wie im Aufstieg.

Zur zeit denke ich, dass der Osc es in der Rückrunde machen wird. Die Jungs finden immer besser zusammen.

Annen und Ewaldi könnten auch noch mitmischen.
Ewaldi habe ich heute gesehen und muss sagen, dass die Mannschaft nicht bereit wäre, in die BL aufzusteigen.
Das letzte mal war es Hombruch 2, die aus der Kreisklasse einen direkten Durchmarsch in die BL gemacht haben.

Dieses Jahr wird es extrem spannend und entscheidet sich am letzten Spieltag.

Wie man schon gesagt hat, stehen mehrere Dortmunder Mannschaften in der BL im Abstieg. Denke aber, dass maximal 2 nur runter kommen und dafür 2 Aufsteigen.

Mein Tipp Osc und Annen

Abstieg Scharnhorst (Schade, gerade wieder aufgestiegen und dann wieder unten), Schüren

Bommern wird sich mit Verstärkung aus der ersten Retten

von Mister? - am 22.01.2017 22:37
Die dortmunder Kreisliga hat nur einen Aufsteiger!

Die dortmunder Kreisklassen hat 3 Aufsteiger!

Die Bezirksliga Ruhrgebiet bringt evtl. 3 dortmunder Absteiger!

Also: 6 zusätzliche Mannschaften durch Kreisklasse und Bezirksliga -> 1 Aufsteiger, 5 Absteiger!

von Vollkommender Quatsch - am 24.01.2017 13:40
Zitat
Mister?


Zur zeit denke ich, dass der Osc es in der Rückrunde machen wird. Die Jungs finden immer besser zusammen.


Ist das die selbe Mannschaft wie Hinrunde oder ist was aus der ersten runter gekommen? Danke....

von Susi_89 - am 24.01.2017 16:52
An der Mannschaft aus der Hinrunde hat sich nichts verändert, mit Ausnahme des Ausfalls von Robin Rothenberg und Oliver Franz.
Es ist niemand aus der Ersten zu uns runter gekommen.

Gerne

von OSC 13 - am 25.01.2017 10:43
Zitat
Vollkommender Quatsch
Die dortmunder Kreisliga hat nur einen Aufsteiger!

Die dortmunder Kreisklassen hat 3 Aufsteiger!

Die Bezirksliga Ruhrgebiet bringt evtl. 3 dortmunder Absteiger!

Also: 6 zusätzliche Mannschaften durch Kreisklasse und Bezirksliga -> 1 Aufsteiger, 5 Absteiger!


Wieviele steigen dann aus der Kreisliga ab?

von Mister? - am 27.01.2017 23:21
Zitat
Mister?
Zitat
Vollkommender Quatsch
Die dortmunder Kreisliga hat nur einen Aufsteiger!

Die dortmunder Kreisklassen hat 3 Aufsteiger!

Die Bezirksliga Ruhrgebiet bringt evtl. 3 dortmunder Absteiger!

Also: 6 zusätzliche Mannschaften durch Kreisklasse und Bezirksliga -> 1 Aufsteiger, 5 Absteiger!


Wieviele steigen dann aus der Kreisliga ab?


Du zitierst einen Beitrag, der von bis zu 5 Absteigern berichtet, und fragst wie viele es sein können? Mhmm, ich tippe mal auf bis zu 5^^

von WerLesenKann... - am 30.01.2017 15:25
Aus der Kreisklasse steigen nur 2 Mannschaften auf. Im letzten Jahr war das ein Sonderfall, da aus der Bezirksliga niemand runtergekommen ist.

Aus der Bezirksliga steigen normalerweise 2 Mannschaften ab, wenn denn nicht in den höheren Ligen irgend etwas ungewöhnliches passiert. Da die letzten 4 Mannschaften in der Bezirksliga alle aus Dortmund sind, kommen in diesem Jahr wohl 2 Mannschaften in unsere Kreisliga, d.h. aus der Kreisliga würden 3 Mannschaften absteigen. Sollte eine der beiden Mannschaften aus der Bezirksliga TV Brechten heissen, wäre Brechten 3 in jedem Fall mit dabe plus 2 weiteren Absteigern. Die haben aber gerade einen Lauf und sich mit Nils Herbeck nicht so schlecht verstärkt. Ich denke mal, dass Brechten 2 die Klasse hält und wir mit 3 Absteigern rechnen sollten.

von der Fruchti - am 31.01.2017 07:13
Zitat
WerLesenKann...
Zitat
Mister?
Zitat
Vollkommender Quatsch
Die dortmunder Kreisliga hat nur einen Aufsteiger!

Die dortmunder Kreisklassen hat 3 Aufsteiger!

Die Bezirksliga Ruhrgebiet bringt evtl. 3 dortmunder Absteiger!

Also: 6 zusätzliche Mannschaften durch Kreisklasse und Bezirksliga -> 1 Aufsteiger, 5 Absteiger!


Wieviele steigen dann aus der Kreisliga ab?


Du zitierst einen Beitrag, der von bis zu 5 Absteigern berichtet, und fragst wie viele es sein können? Mhmm, ich tippe mal auf bis zu 5^^


Eigentlich wollte ich nur wissen, wieviele aus der KL und der BL absteigen.

Fruchti hat es aber ausreichend erklärt.

Danke Herr Frucht ;)

von Mister? - am 31.01.2017 10:02
Bitte, Herr Bauer :rp:

von der Fruchti - am 31.01.2017 10:08
Hey Fruchti. Ich muss dich leider enttäuschen. In der Satzung des HK Do ist verankert, dass die beiden Zweitplatzierten der 1. KK ein Anrecht auf ein Entscheidungsspiel haben. Völlig unabhänhig von den Absteigern der Bezirksligen. Es kam dadurch schonmal zu einem vermehrten Abstieg vor einigen Jahren, als dafür ein sechstplatzierter aufgestiegen ist, da die Plätze 2-5 nicht wollten/durften....

von Satzungsexperte - am 31.01.2017 12:55
Ich oute mich jetzt mal als Nicht-Satzungsexperten. Ist mir so nicht bekannt. Aber in den vergangenen Jahren sind meines Wissens nur die beiden Erstplatzierten der Kreisklasse aufgestiegen. Wir haben letzte Saison auch relativ spät erfahren, dass wir noch die Möglichkeit bekommen, ein Entscheidungsspiel zu spielen. Bei unserem derzeitigen Tabellenstand brauchen wir aber gar nicht erst mit der Rechnerei anfangen wieviele Mannschaften absteigen. Wenn wir nicht eine Leistungsexplosion hinlegen, sind wir schon mal dabei. :rolleyes:

von der Fruchti - am 31.01.2017 13:24
Zitat
der Fruchti
Ich oute mich jetzt mal als Nicht-Satzungsexperten. Ist mir so nicht bekannt. Aber in den vergangenen Jahren sind meines Wissens nur die beiden Erstplatzierten der Kreisklasse aufgestiegen. Wir haben letzte Saison auch relativ spät erfahren, dass wir noch die Möglichkeit bekommen, ein Entscheidungsspiel zu spielen. Bei unserem derzeitigen Tabellenstand brauchen wir aber gar nicht erst mit der Rechnerei anfangen wieviele Mannschaften absteigen. Wenn wir nicht eine Leistungsexplosion hinlegen, sind wir schon mal dabei. :rolleyes:


oh man was ist denn passiert ? Die Truppe die ich leztes jahr gesehen hab hatte potenzial. Hätte nicht gedacht dass ihr so weit unten stehen werdet..

von tvbeving - am 03.02.2017 10:36
Ich drück den Jungs aus Scharnhorst beide Daumen. Gas geben! Grüße ausm Kreuzviertel

von 9247 - am 06.03.2017 13:13
Noch 6 Spieltage und es bleibt oben spannend.
Wie seht ihr die nächsten Spieltage der Top 3?

EWALDI:
A: Aplerbeckermark S
H: Wellinghofen 2 S
A: Schüren S
H: Mengede U
A: Oespel S
H: Saxonia S
Punkte: -11
SAXONIA:
H: Husen Kurl S
A: Brechten S
H: Annen Rüdinghausen N
A: Ruhrtal Witten S
H: OSC Dortmund N
A: Ewaldi Aplerbeck N
Punkte: -13
OSC
A: Wellinghofen S
H: Schüren S
A: Mengede N
H: Oespel S
A: Saxonia S
H: Scharnhorst S
Punkte: -9

von Talle - am 13.03.2017 13:26
OSC wird gegen Mengede Federn lassen und auch gegen Saxonia nicht gewinnen. Wenn die Meister werden, dann nur wegen direktem Vergleich, weil Saxonia das schwere Programm hat am Ende.

von Interesse - am 17.03.2017 13:14
Es könnte durchaus sein, dass der OSC bei Mengede nen Punkt lässt aber niemals bei den Saxonen und die haben das Spiel gegen Husen noch lange nicht gewonnen.

von werwowiewas - am 17.03.2017 16:10
Gibt es schon Ergebnisse vom Wochenende, Überraschungen, Aufreger o.ä.?

Ich werde mir gleich mal die Saxen gegen Husen anschauen.

von werwowiewas - am 19.03.2017 14:38
Mengede gewinnt verdient in einem schlechten Spiel gegen Annen 29:25.

von Keeper123 - am 19.03.2017 15:14
Das dürfte es dann gewesen sein für die junge HSG

von Minga - am 19.03.2017 17:45
Zum Punkt schweres Schlussprogramm... ist ja nicht so das jeder gegen jeden Spielen muss und der Osc ist aus diesen schwierigen Partien ohne Niederlage herausgekommen. So wie das hier klingt mussten die da anscheinend nix für leisten. Zudem sind die Spiele von Saxe nicht so überzeugend in den letzten Wochen.

von Schlussprogramm - am 19.03.2017 21:42
Zitat
Talle
Noch 6 Spieltage und es bleibt oben spannend.
Wie seht ihr die nächsten Spieltage der Top 3?

EWALDI:
A: Aplerbeckermark S
H: Wellinghofen 2 S
A: Schüren S
H: Mengede U
A: Oespel S
H: Saxonia S
Punkte: -11
SAXONIA:
H: Husen Kurl S
A: Brechten S
H: Annen Rüdinghausen N
A: Ruhrtal Witten S
H: OSC Dortmund N
A: Ewaldi Aplerbeck N
Punkte: -13
OSC
A: Wellinghofen S
H: Schüren S
A: Mengede N
H: Oespel S
A: Saxonia S
H: Scharnhorst S
Punkte: -9


Tip Nr. 1 passt.

Saxonia mit Sieg in letzter Sekunde, ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.
Ewaldi und OSC ohne Probleme, besonder der OSC sehr souverän.

Und es geht weiter! Noch 5 Spieltage

von Talle - am 20.03.2017 08:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.