Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
frager, artmai, der alles weis, Tom Travolta, witzig, Bez4

Info

Startbeitrag von Bez4 am 02.02.2006 22:20

Scherlebeck hat für die komplette Saison zurückgezogen und gilt somit als erster Absteiger. Tabelle im SIS ist schon aktualisiert!

Antworten:

warum haben die zurückgezogen?irgendwelche infos?

von frager - am 02.02.2006 22:45
Hat sich der ganze Verein aufgelöst?
Die zuvor schon spärliche Homepage haben sie wohl auch abgetreten, da kann man jetzt ganz seriös Playstations kaufen...

Hatte ja schon die ganze Saison schon Problemem woche für Woche ne Mannschaft zu stellen

von der alles weis - am 03.02.2006 07:51

Mal ne Frage...

...wie sieht das eigentlich aus, sind die Spieler der 1. Mannschaft, die zurückgezogen wurde, eigentlich sofort für Ihre 2. Mannschaft spielberechtigt oder müssen die zwei Spiele der 2. Mannschaft aussetzen oder was auch immer ?
Irgendein Regelkundiger hier ?

von artmai - am 03.02.2006 10:23

Re: Mal ne Frage...

Wieso? Will Hörde die erste Mannschaft zurück ziehen, um der Zweiten durch Verstärkung den Abstieg zu ersparen?! ;-)

von witzig - am 03.02.2006 13:25

Re: Mal ne Frage...

Das nicht, aber Scherlebeck II steht in der 2. Kreisklasse auch ganz mies da... ;)

von artmai - am 03.02.2006 15:03

Re: Mal ne Frage...

ja aber warum haben die denn nun zurück gezogen...weiss denn keiner was?

von frager - am 03.02.2006 15:28

Re: Mal ne Frage...

Ich will ja keinem Scherlebecker zu Nahe treten....aber vielleicht liegt es ja am Tabellenplatz! Allerdings ist im Abstiegskampf auch noch nicht ALLES entschieden!

von Tom Travolta - am 03.02.2006 15:41
Profitiert haben davon zumindest Gelsenkirchen und der WTV welche gegen die verloren haben. Auch Riemke, die Unentschieden gespielt haben.
Es muss noch einen Sieg oder 2 Unentschieden von Scherlebeck gegeben haben, welceh ich aber nicht mehr in meinen Auszeichnungen habe

von der alles weis - am 04.02.2006 10:37

Presse zum Rückzug

"Die Einstellung bei einigen Spielern stimmte nicht"

Der Vorstand von Westfalia Scherlebeck entschied sich nach langer und reiflicher Überlegung, die erste Handballmannschaft vom Spielbetrieb (wir berichteten) abzumelden. Das teilte uns nun auch Pressesprecher Michael Schäfer mit.

Die aktuelle und lange Verletztenliste und die dadurch fehlende Mannschaftsstärke, so der Vorstand, waren die ausschlaggebenden Kriterien für diesen Schritt.

"Scherlebeck war leider nicht mehr in der Lage, eine komplette Mannschaft für den Spielbetrieb zu stellen", bedauerte auch Michael Schäfer diesen Schritt. Der Pressesprecher weiter: "Eine Verbesserung der Situation in den nächsten Wochen und Monaten ist nicht zu erwarten. Die Einstellung einiger Spieler zum Handballsport war nicht gegeben. Eine Identifizierung mit dem Verein und der Mannschaft war bei einigen Spielern nicht vorhanden. Somit gehörte teilweise eine kurzfristige Abmeldung zu den Spielen schon fast zum "Tagesgeschäft."

Der Vorstand bedauert diesen Schritt, spricht den Trainer von jeglicher Schuld frei. Zudem bedauert die Westfalia-Führung, dass die Abmeldung Spieler trifft, die sich in der Vergangenheit immer wieder für die Mannschaft und den Verein eingesetzt haben. Als erster Absteiger aus der Bezirksliga geht es in der Saison 2006/2007 in der Kreisliga weiter. Für diese Spielzeit soll, so Schäfer, eine neue Mannschaft gestellt werden. Für diesen Neuaufbau sind die die Verantwortlichen aus Scherlebeck schon unterwegs und suchen "spielstarke Spieler. Sie hoffen, dass es sich herum spricht, dass Handballspieler die an einen Neuaufbau interessiert sind, immer in Scherlebeck willkommen sind. Der Spielbetrieb und das Training der zweiten Mannschaft wird fortgeführt. Die gesunden und verbleibenden Spieler der ersten Mannschaft sind Ende Februar dort einsetzbar.

Hertener Zeitung

von artmai - am 04.02.2006 15:01

Re: Presse zum Rückzug

danke schön...endlich mal einer der die frage ernst nimmt

von frager - am 04.02.2006 19:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.