Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
nur so, blablabla, wissender, Zeitspiel, au weia, Handballer, Spatz auf dem Dach

Alle Jahre wieder HC Süd III

Startbeitrag von Spatz auf dem Dach am 19.09.2006 16:06

Die deftige Niederlage am Wochenende hat es mal wieder gezeigt:

Der HC Süd III sollte sich mal überlegen ob die Bezirksliga der richtige Ort für ein bißchen Altherrenhandball ist.

Häufig fehlt hier die halbe Mannschaft und ein Feldspieler muß das Tor hüten. Nur gegen bestimmte Teams und zwecks Klassenerhalt werden alle mal mobilisiert. Dann ist das zweifelsfrei ne starke Truppe, die sogar Tabellenführern probleme bereitet.

Das wäre alles kein Problem, wenn dieser Wettbewerbsverzerrung nich jedes Jahr andere Vereine zum Opfer fielen.

Auf Kreisebene hat niemand was gegen diese Art des Altherrenhandballs.

Aber jedes Jahr steigt irgendein Verein aus der Bezirksliga ab und sackt ins sportliche nichts, weil die 1. Mannschaft gegen einen gut besetzten HC Süd verloren hat und der direkte Konkurent gegen eine Rumpftruppe des HC Süd mit 10 Toren gewinnt.

Das hat für mich nichts mehr mit sportlich fairem Wettkampf zu tun !

Denn für kleinere Vereine ist es sehr wohl ein Unterschied ob die 1. Mannschaft Bezirksliga spielt oder nicht.
Schon allein, weil die zur Verfügung gestellten Hallenzeiten deutlich weniger werden.

Denkt mal drüber nach, Jungs....

Antworten:

hä...???
HC Süd und DENKEN????

meinste doch wohl nicht ernst, oder?

von au weia - am 19.09.2006 16:52
Endlich sagt mal einer, was die ganze Liga denkt. Was die machen ist einfach nur Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten. Im letzten Jahr hiess es noch gross, wir müssen den A-Jugendlichen eine Perspektive bieten. Und ? Der altersdurchschnitt ist seitdem um genau 1 Jahr gestiegen. Kein Jugendlicher spielt in dieser Mannschaft, die nur dann komplett aufläuft, wenn sie dringend Punkte benötigt. Mir tun die Mannschaften irgendwie leid, die gegen einen gut besetzten HC III spielen müssen und eine Woche später lesen, das die Mannschaft gegen eine schwächere Mannschaft haushoch verloren hat. Wem macht das in der Mannschaft eigentlich Spass ???

von Handballer - am 19.09.2006 19:31
Hey Leute,
ich kann die Diskussion ja verstehen, aber ich glaube dass HC Süd schon versucht immer mit der stärksten Mannschaft zu spielen. Und am Wochenende hat Hombruch leider den Nachteil, dass Süd wieder komplett ist.


von Zeitspiel - am 19.09.2006 21:27
nur mal so zu den hallenzeiten....egal ób bez.-li oder kreisliga...die punkte für die hallenzeitsverteilung bleiben gleich, erst ab landesliga steigen sie

von wissender - am 21.09.2006 07:07
Natürlich steigt man aus der Bezirkliga ab, weil es da eine Mannschaft gibt, die mal gut und mal schlecht spielt! Eine Mannschaft die ohne jegliches Training und mit Zigarette in der Halbzeitpause in einer Liga bestehen kann, zeigt doch nur das Niveau der Liga! Mit schnellem Konterspiel und vielleicht ner Manndeckung gegen den Hauptakteur, ist die Mannschaft so leicht zu schlagen!

von nur so - am 22.09.2006 06:25
schwachsinn!!!

guck mal in die durchführungsbestimmungen!
(gilt zumindtest für dortmund)

von blablabla - am 22.09.2006 13:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.