Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
intelligenter, Enge Kiste, tester, egal, OVler, Chris, Polle, Bericht, Tester, ohne Gewähr ..

Abstieg

Startbeitrag von Tester am 18.12.2006 12:42

Ist Applerbeck noch zu retten?
Wer wird 2. Absteiger?
ÖSG, SÜD oder TUS OV?
Was meint Ihr?

Antworten:

2 steigen direkt ab, der drittletzte spielt eine relegation. ewaldi wird ganz klar letzter, danach wird es sehr eng. ich tippe mal auf süd 3, die haben irgendwie nicht so richtig lust in dieser saison. um den relegationsplatz schlagen sich scharnhorst und ÖSG.
aber ist ja noch lang hin. kann auch ganz anders ausgehen. denke aber, dass 3 dortmunder mannschaften die letzten plätze machen werden.

von Enge Kiste - am 18.12.2006 13:43
Ja mann muss sich aber auch immer bewußt sein in was für einer situation sich Ewaldi befindet...

Klar die werden jedes spiel mehr oder weniger abgeschossen trotzdem laufen sie jedes mal wieder geschlossen auf ich finde das sehr respektabel aber natürlich ist es indiskutabel das is absteigen.
Vllt kommen sie in der Kreisliga besser zurecht...

Die weiteren absteiger könnten Scharnhorst und /oder ÖSg sein da schließe ich mich an obwohl ich auch wie schon gesagt Süd 3 und Königsborn nicht sehr überueugend finde aber man wird sehen

von Polle - am 18.12.2006 13:55
Ist es sicher, daß auch in der 14er-Staffel der Drittletzte in
die Relegation muß ?

von Bericht - am 18.12.2006 15:32
Naja Ewaldi dürfte es auf jeden Fall treffen falls nicht noch zu Weihnachten 4-5 neue Spieler unterm Baum liegen.

Süd 3 wird wohl keine Lust mehr auf die Fahrten ins Sauerland haben.

ÖSG, Scharnhorst und Neheim sind ungefähr auf einem Niveau und werden den Relegationsplatz, falls es ihn geben sollte, unter sich ausmachen.

Aber in der Rückrunde kann sich natürlich auch alles nochmal ändern.

von Chris - am 18.12.2006 15:53
laut WH steigen aus den 3 bezirksligen mindestens 7 mannschaften ab - plus das was von oben runterkommt.

von Enge Kiste - am 18.12.2006 18:30
Dortmund-Süd: wenn sie die Klasse wirklich halten wollen, schaffen sie das auch - wenn nicht, geht´s "freiwillig" in die Kreisliga.

Viktoria Dortmund: es wird trotz der Achtungserfolge gegen Meschede und Ennigerloh sicherlich sehr schwer. Mein Tipp: Platz 12.

Scharnhorst: ich denke das wird der zweite Absteiger. Mein Tipp Platz 13.

Aplerbeck: wird ohne Verstärkungen sicherlich absteigen, trotzdem Kompliment wenn sie die Saison durchziehen.

TV Neheim: alles steht und fällt mit dem zur Verfügung stehenden Personal. Bei guter Besetzung in den "Schlüsselspielen" reicht es zum Klassenerhalt. Mein Tipp Platz 9-11.

von ohne Gewähr .. - am 18.12.2006 21:35
Bis Platz 7 (Königsborn 14:12) wird keine Mannschaft Probleme bekommen. Rhynern (11:15), Overberge, Neheim und Sued 3 (die Südlichen jetzt auch mit Dirk Lohse und dem wahrscheinlichen Sieg im Nachholspiel gegen Ewaldi) alle mit 10:16 werden die Plätze 8-11 belegen. Scharnhorst (9:17) und die ÖSG (7:19) kämpfen um Platz 12 und Ewaldi ist eh durch.
Wäre natürlich bitter, wenn der Dortmunder Handballsport in der kommenden Saison lediglich durch Sued 3 in der Bezirksliga vertreten sein würde (der derzeitige Kreisligaspitzenreiter Annen 2 kommt ja auch nicht aus Dortmund).

von OVler - am 20.12.2006 15:40
oespel ist auch noch als dortmunder mannschaft dabei (werden bestimmt auch nicht absteigen). gebe dir aber auf jeden fall in der hinsicht recht, dass wenn scharnhorst, ewaldi und ösg absteigen, es sehr bitter für handball in dortmund ist.

von intelligenter - am 20.12.2006 22:42
Bitter für die Dortmunder, aber gut für alle anderen.

Jeder andere ist immer über die Schiris aus dem Raum Dortmund am mekern.
Also kann es nur positiv sein wenn weniger Mannschaften aus dem Raum kommen.


von tester - am 21.12.2006 07:05
hat damit recht wenig zu tun. es gibt genug dortmunder schiedsrichter, die beispielsweise spiele in bochum pfeifen.

@tester: ich denke nicht, dass IMMER über dortmunder schiedsrichter gemeckert wird. es sind halt immer nur dieselben! außerdem heißt es im bezirk und im hv westfalen, dass gerade dortmunder schiedsrichter gut pfeifen (weniger dafür aus den kreisen hagen und industrie).

von intelligenter - am 22.12.2006 14:40
Also es wird aus der kreisliga eine dortmund mannschaft dazustoßen da BW annen nicht aufsteigen kann weil deren erste mannschaft bezirksliga spielt und ich glaube das die dortmunder teams sich noch mal fangen werden und den abstieg verhindern!!!! Ewaldi steigt ab das ist ja klar aber den anderen traue ich es noch zu die liga zu halten

von egal - am 29.12.2006 14:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.