Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beobachter, Spongebob, Bablu, ???, Andinho, Fritz, Masterpiece, CHef, No Name, SR-Kenner, ... und 6 weitere

Waltrop vs Ickern nächstes WE

Startbeitrag von ein Gespannter am 19.03.2007 07:49

Tipps sind erwünscht.....!
Ich denke die wieder erstärkten Waltroper werden vor wahrscheinlich voller Kulisse Ickern schlagen. Damit wäre das Titelrennen nach dem Bochumer Patzer wieder völlig offen.
Was denkt ihr??

Antworten:

Das Restprogramm von Ickern ist nicht ohne. Wenn man allerdings aufsteigen will muss man da nun schadlos durch. Mit Waltrop, Herbede u. Bochum kommen nun die Prüfsteine, die die Saison entscheiden werden.

Das hier jeder jeden schlagen kann ist klar. Die Tagesform ist entscheidend. Hoffe auf volle Hallen und faire Spiele mit guten Schiedsrichtern, denn eins ist klar. Es wird heiss her gehen.

Mein Tip. Ickern zieht das durch.

von Beobachter - am 19.03.2007 09:44
Wenn Ickern aufsteigen möchte sollten sie sich in Waltrop keine Blöse geben. In den letzten Jahren war es immer eine heisse Kiste wenn Ickern in Waltrop, oder umgekehrt, gespielt hat. Durch die Verteilung von Freikarten -Waltroperseits- wird die Halle bestimmt toben.
Das Waltrop durch einen 1 Tore sieg gegen die abstiegsbedrohte HSG wieder erstarkt sein soll halte ich für Quatsch. Das aber die Waltroper nach Spielschluss in Rauxel an der Ickerner Halle vorbei fahren und dort Lauthals verkünden das sie -Zitat- "Wir haben Rauxel mit 41:13 vernichtet" zeigt wie erstarkt sie wirkllich sind. :joke:
Mit Maiwald und Schiwek sind zumindest "Neutrale" Schiedsrichter da.


Mein Tipp lautet 28:32 mit einem hoffentlich Sportlich fairen Verlauf

Gruß Bablu :cheers:

von Bablu - am 19.03.2007 10:25
Waltrop hat immerhin vier Spiele in Serie nach einer schwächeren Phase gewonnen, allerdings schon während der gesamten Saison gemessen an den Resultaten, nie Gegner so abgeschossen wie etwa Ickern.
Für das WE Spiel sind diese Dinge jedoch ohne Belang.
Sollte Ickern nicht gewinnen, ist das Rennen um die beiden ersten Plätze erneut ganz offen.
Zumal Herbede in Datteln grottenschlecht spielte, keineswegs mit der Souveränität eines Aufstiegsaspiranten agierte.
Leichter Favorit ist Ickern, aber das galt ja schon für die Hinspielpartie.
Interessante Konstellation in diesem Jahr, die Zuschauer haben ja schon beim ersten Spiel für eine rappelvolle Halle gesorgt mit Superstimmung.

von Heinz - am 19.03.2007 12:21
Wenn es Waltrop gelingt Rohdammers Wege über die Mitte einigermaßen zu schließen und wenn die Waltroper Spieler begreifen, dass Kilian Esser nicht aus dem Rückraum wirft, dann ist der wichtigste Schritt bereits geschafft.
Mein Tip: 3 Tore Waltrop
Grund: Ickern wie Ruhrtal = Schönwetterhandballer

Sollte Andinho auch auf Waltrop setzen, dann nehme ich meinen Tip zurück.
Denn der liegt bekanntlich immer falsch!

von Achso - am 19.03.2007 12:50
Ich freue mich schon auf das Spiel. Ergebnis hin oder her, das wird das spannenste Spiel der gesamten Saison. Mit Maiwald und Schiwek hat man natürlich wieder mal die allerfalschesten (super deutsch) Schiedsrichter angesetzt, die man ansetzen kann. Die beiden haben beide in Ickern gespielt, sind aber auch auf Waltroper Seite gute Bekannte einiger Spieler. Sprich die beiden werden sich nichts nachsagen lassen wollen und übervorsichtig in das Spiel gehen. Ich denke allerdings auch, dass Ickern viel zu selbstsicher ist und gegen Waltrop (bei guter Tagesform von Waltrop) nicht in deren Halle gewinnen kann. Auf Ickerner Seite sind nur Rodammer und Schulz gefährlich, Böcking weilt ja bekanntlich in Australien. Esser ist für mich noch ein A-Jugend-Spieler welcher nur gut die Bälle verteilt, das wars. Wenn es aber hart auf hart kommt, werden gerade den jungen Spielern bei Ickern die Nerven durchgehen.
Aber liebe Handballfreunde, kommt alle nach Waltrop (am besten recht fürh um noch Sitzplätze zu bekommen) und schaut auch das Spektakel an. Ich sag nur wie Lemgo gegen Kiel, nur vom handball her 100 Klassen schlechter :o)!

von Juchuuuu - am 19.03.2007 12:56
Neutrale SR???!!!
Schiwek/Maiwald-man sollte wissen das Beide ehemalige Ickerne sind(bzw dort gespielt haben)!!!
ich sage Waltrop hat keine Chance(sportlich schon)!
denkt an meine Worte das Spiel wird knapp laufen und am Ende siegt Ickern hauchdünn!
und es heißt die glücklichere/abgezocktere was auch immer Mannschaft hätte gewonnen,naja?!!!!!
Wir werden es sehen!
hoffe das persönliche Differenzen nicht den Ausschlag geben!!

von Beobachter - am 19.03.2007 14:04
... und wie lange ist das schon her das die beiden da gespielt haben??? :confused:
und was ist dann mit denen die jetzt in Waltrop spielen und früher mal in Ickern???
Wären Schiedsrichter aus Ruhrtal oder Bochum besser???
Fragen über Fragen ... lasst uns das Spiel abwarten und nicht voher schon darüber reden warum der eine oder der andere Verein verlieren könnte.
Gruß Bablu

von Bablu - am 19.03.2007 14:16
Ausserdem würd ich die beiden Schiedsrichter einmal aussen vor lassen. Zu erst einmal sind beide Teams für ihren Erfolg selbst verantwortlich.

Fakt ist das Maiwald und Schiwek bereits Verbandsliga pfeifen dürfen und auch Ambitionen haben noch höher zu gehen. Das sich Schiedsrichter Beobachter bei so einen Spitzenspiel auf der Trib befinden ist sehr wahrscheinlich. Daher denke ich nicht, dass diese beiden Herren das Spiel nicht für das ein oder andere Team entscheiden werden, da sie eigentlich immer ne klar Linie pfeifen, die halt für beide Teams gleich ist.

Kurz um. Klappe halten, Disziplin waren und einfach nen gutes Spiel machen :), dann klappts auch mit den Schiris.

von Beobachter - am 19.03.2007 14:25
Am Besten Schiries von Witten-Ruhrtal! Die haben es drauf :-D

von Chef - am 19.03.2007 14:41
Zumindestens gibt es bei Ruhrtal einen Oberliga-(ehm. RL-) und einen RegionalligaSR!!!

Also so schlecht können die RuhrtalerSR ja dann nicht sein!!! oder???

von SR-Kenner - am 19.03.2007 14:59
Schiweck wechselt nach Ickern

Maiwald nach Waltrop

von EXPRESS - am 19.03.2007 15:49
Ach, die haben sich bestimmt hochgeschlafen...

von CHef - am 19.03.2007 16:29
Ich tippe 40:20 für Ickern.....
und hoffe mal das ich nun wirklich keine Ahnung vom Handball
bzw. von der Bezirksliga habe!!!! ;)

von Andinho - am 19.03.2007 20:08
Stimmt das , wechselt der Schiwek wirklich nach Ickern ???

von ??? - am 20.03.2007 16:01
*lach* da wechselt eher der Fritz nach Ickern :D

von Spongebob - am 20.03.2007 17:07
Hm, könnte ich mir aber gut vorstellen. Bei seinem HTV läufts momentan wirklich alles andere als gut in der Kreisliga und ich denke nicht, dass sich das in der nächsten Saison ändern wird. Mit dem Aufstieg, dem so hoch prophezeiten, haben die nämlich schon lange nix mehr zu tun und in der nächsten Saion auch nicht, so sehe ich das.

Warum dann also nicht in die Bezirks- oder vllt. sogar Landesliga wechseln?

von No Name - am 20.03.2007 21:32
Da wechsel ich nicht hin. Da würde ich ja verhungern!

von Fritz - am 21.03.2007 08:37
Aber nicht verdursten!

von Spongebob - am 21.03.2007 10:34
Hey,

wer ist denn der Schulz, ist das nicht ein Spieler aus der zweiten Mannschaft vom Tus, die spielt doch in der zweiten Kreisklasse...also so gefährlich kann der dann wohl nicht sein, falls der dann ein oder zwei Tore macht. Rodammer ist an nem guten Tag kaum zu stoppen aber wenn er nicht trifft dann hat Ickern nen großes Problem. Der Mittelmann ist nicht schlecht soll aber verletzt sein oder?
Daher sprich doch einiges für Waltrop, eigene Halle, guter Lauf, Mittelmann bei Ickern verletzt. Denke Waltrop wird gewinnen.

von Masterpiece - am 22.03.2007 00:53
Hehe !!!

So gefährlich war er auch nicht, dieser Schulz *FG* !

Hat in der 2. Halbzeit einfach mal die Bälle rein geworfen und unterm Strich den Unterschied ausgemacht und den Sieg eingefahren für den TUS.

von Beobachter - am 26.03.2007 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.