Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Papav, Jörch, olé, Spieler, VfL'er, Torbart, FrodoV, here, Oha, Info, Rheuma Kai, mensch

Ergebnisse

Startbeitrag von Rheuma Kai am 02.05.2009 22:40

HTV : Welper, 33:32
Ey Torbart, wie kann dat, warst Du gestern etwa auf dem Hügel und deshalb nicht in Form? ;-)

Antworten:

wanne verliert zuhause mit einem gegen Bochum

von Spieler - am 03.05.2009 12:40
DO-Süd - Gevelsberg 33:23

Das ganz klar vorweg: Die Süder haben völlig verdient gewonnen, waren in jeder Hinsicht das bessere Team. gegen ihren Abwehrbeton fanden wir kein Mittel, von ein paar schönen Einzelaktionen mal abgesehen. Das einzige Team der Liga, gegen das wir in zwei Spielen nun wirklich nie eine echte Chance hatten.
Aufgerger war aber die Leistung des Schiedsrichtergespanns Dräger/Zibirre die Älteren. Was die da für einen nicht nachvollziehbaren Murcks gegen Gevelsberg gepfiffen haben, ich weiß es nicht. Aber wie gesagt, auch ohne die unterirdisch einseitige Leistung dieser beiden hätte Dortmund klar gewonnen. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn du dann auch noch so vera....t wirst.

Nun haben wir also den großen Showdown in der nächsten Woche gegen Schüren. Mit 4 Toren verlieren dürften wir höchstens, um den direkten Vergleich noch gewonnen zu haben... je nachdem, wie Wanne spielt. Es bleibt spannend.

von Papav - am 03.05.2009 14:15
24:25 für Bochum oder war es 25:26....halt mit Einem !

von Spieler - am 03.05.2009 16:08
hat wer das ergebniss aus schüren?

von mensch - am 03.05.2009 17:04
schüren gewinnt mit 3 oder so

von Info - am 03.05.2009 17:36
TSG Schüren - PSV Recklinghausen II 31:28 (13:15)

An dieser Stelle mal wieder ein wohltuend sachlicher Kommentar nur für Papav ;-)
Ich gebe zu, dass ich mir den zum letzten Spiel gegen Rauxel aus Pietäts- und Desillusionierungsgründen geklemmt hab, aber jetzt hab ich ja mal wieder schön was zu schreiben, denn Schüren schlägt den PSV Recklinghausen nach beeindruckender kämpferischer Leistung mit 31:28 und bleibt so im Abstiegsrennen doch noch am Leben. Das Spiel, das auf dem Papier eigentlich schon entschieden schien begann recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Recklinghäuser. Während Schüren sich jeden Treffer hart erarbeiten musste, kamen die Polizisten auch zu einfachen Toren. Außerdem machte der voluminöse Keeper aus RE einige Chancen von den Außenpositionen zunichte. Dementsprechend stand es zur Pause auch 13:15 für den PSV, was Schüren für sich schonmal als Erfolg verbuchen konnte. Nach der Pause dann aber ersteinmal ein Hänger aus Dortmunder Sicht und Recklinghausen konnte auf 13:18 davonziehen, an dieser Stelle schien das Spiel schon zugunsten der PSV Truppe zu kippen, die vor allem auf der rechten Rückraumposition einen starken Linkshänder hatte (Verbandsliga?). Abgesehen davon hatte ich persönlich nicht den Eindruck, dass irgendeiner der beteiligten Verbandsligaformat gehabt hätte bzw habe die Mannen schon im Hinspiel gesehen. In der Folgezeit drehten die Schürener jedoch auf und kämpften sich Tor um Tor heran, bis man beim Stand von 19:19 erstmals nach der Pause ausglich und dann auch mit 23:20 in Führung gehen konnte, unter anderem durch einen sehenswerten Kempa von Jan Berges. In der Folgezeit konnte man den Vorsprung dann trotz mehr facher (berechtigter) Unterzahl verteidigen, Roland Pach im Tor der Schürener mit einigen wichtigen Paraden und der PSV ohne Fortune. So gewinnt Schüren mal wieder, denn Totgeglaubte leben länger.
In diesem Sinne freue ich mich auf das Showdown nächste Woche in Gevelsberg und schicke schonmal einen Gruß zu Papav und den restlichen Vögeln. Seid gewarnt ;-)

von olé - am 03.05.2009 17:44
unglaublich!
Na das wird ein spannender letzter Spieltag:

Rauxel (20) - Wanne (18)
Gevelsberg (19) - Schüren (19)

jeden kann es noch erwischen. Alle anderen sind durch!

Worst Case: Gevelsberg - Schüren Unentschieden
und Wanne gewinnt in Rauxel


von Papav - am 03.05.2009 17:47
ich hab mal die Tabelle der letzten 4 untereinander ausgerechnet, die dann ja wohl für den direkten Vergleich relevant wird: (Vorausgesetzt, es kommt, wie oben im "worst Case" beschrieben)

10. Wanne 10 - 2 Punkte
11. Gevelsberg 7-5 Punkte
12. Schüren 4-8 Punkte
13. Rauxel 3-9 Punkte

ui, ui, ui, ist das spannend.

von Papav - am 03.05.2009 18:16
Bleibt wieder die Frage, wie viele nun wirklich absteigen.


von Jörch - am 03.05.2009 18:20
Man munkelt das auch 4 absteigen können?!
Da Gladbekc und BOmmern absteigen....

von Oha - am 03.05.2009 18:34
3 sind es laut gohmann sicher

von here - am 03.05.2009 18:53
Dafür gibt es am Sonntag ein Endspiel beim VfL bzgl. der Relegation...also Herzlich Willkommen in der "Festung am Lohring" ;)

von VfL'er - am 03.05.2009 18:55
So ist es.

Glück Auf!

von Torbart - am 03.05.2009 19:33
wenn es vier werden, ist selbst psv nicht durch

von Jörch - am 03.05.2009 20:06
Zu so einem Wurst-Käse-Szenario wirds nicht kommen, denn Schüren macht nächstes Wochenende Vogelragout }:->

Jaaaaa Kampfansage :)

von olé - am 04.05.2009 10:45
Ich schrieb es schon ann anderer Stelle: Es sind DEFINITIV nicht 4 Absteiger, sondern allerhöchstwahrscheinlich DREI.
@olé: Ich nehme den hingeworfenen Fehdehandschuh lässig auf. Irgendwie schade, dass wir in der nächsten Saison nicht mehr in der gleichen Liga kommentieren werden...

von Papav - am 04.05.2009 18:46
egal wie es ausgeht,ich will nen bier mit olé trinken!

von FrodoV - am 05.05.2009 10:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.